Beiträge von DUSA-2772

Zitat

Du musst im Postverkehr alles ab 45,- Wert verzollen.

Bei Jeanspreisen von ca. $40 dürfte bei dem Währungskurs sogar noch das Porto drin sein, so dass man unter den 45 Euro Wert bleibt ;) :p

Ich war zuletzt Oktober 2002 in NYC Levis kaufen und hab für eine Jeans max. $39 + 8% Tax gezahlt. Ich hab keine Ahnung, was der akuelle Preis drüben und hier ist, aber ich geh mal von aus, dass ich in D. immer noch locker das doppelte zahle :mad:

Wir sollten uns damit abfinden, dass wir nur Menschen sind und gewissen Begrenzungen unterliegen. Für Taten wie sie die die aufgezählten Herren Diktatoren und Massenmörder befohlen und zu verantworten haben, gibt es schlichtweg keine Strafe, die der Tat gerecht wird. Damit sollte man sich imho abfinden.
    Wenn sie SH jetzt sein Leben nehmen - also Gleiches mit Gleichem vergelten - was bewirkt das? Er lebt dann nicht mehr. Die unter seinen Befehlen Gestorbenen allerdings auch nicht mehr. Es mag das Bedürfnis nach Vergeltung der Überlebenden stillen. Aber sonst?

Was ist außerdem der Unterschied zwischen lebenslanger Einzelhaft und Hinrichtung? Was das Leben ausmacht ist doch, dass wir mehr oder weniger frei uns in der Welt bewegen können, mit anderen in Kontakt treten und jeder sich auf seine Weise entfalten kann. Genau das wird durch eine Einzelhaft dem Verurteilten genommen. Sein Dasein ist auf 5-10 m² für immer beschränkt, dort kann er existieren und 3x täglich was essen - vielleicht wird ihm Lektüre und ein Schreibblock samt Stift gewährt. Was den Unterschied ausmacht ist: indem wir ihn so lebenslang vom Leben ausschließen, sagen wir ihm: "Wir könnten Deinem Leben ein Ende setzen, so wie Du es mit zigtausend Menschen gemacht hast. Damit wären wir aber kein Deut besser als Du, auf die Stufe geben wir uns nicht herab. Weil es für Deine Taten keine entstsprechende Strafe gibt, verdammen wir Dich zur Existenz in dieser Zelle, mehr wird es für Dich in Deinem Leben nicht mehr geben."

Bei den Juden gibt es die Haltung: "Vergeben ja, vergessen nie". Ich vermute, mehr bleibt uns als Menschen nicht übrig.

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Saddam aber auf Kosten der UN in ein halbes Luxusgefängnis zu stecken ...

Dann stecken wir ihn doch in ein ganz normales deutsches, völlig überfülltes Gefängnis. Da wird er todsicher nur ganz wenig zu lachen haben und eventuell erledigent die sich das mit der Todesstrafe dann eh von selbst *zynisch-sarkastischster Zwinkersmilie*

Für den Bestraften bin ich mir nicht sicher, was schlimmer ist: ihn umbringen oder ihn bis an sein natürliches Lebensende in Einzelhaft isoliert auf wenige Quadratmeter schmoren lassen. Soziale Isolation und die Versagung jeglichen weiteren Lebenssinns in so einer Zelle dürfte der psychischen Folter schon recht nahe kommen...

Schon sehr interessant: vedico hat inzwischen um das Doppelte aufgeschlagen bei den Handypreisen mit einem Card S. Und auch handy24 ist um einiges teurer geworden bei den Handypreisen mit dem Card S Vertrag.

Die haben sich wohl entweder gut verkalkuliert oder von O2 eins auf die Mütze bekommen... denn normalerweise laufen die Angebote doch meist den ganzen Monat.

Afaik schießt die Polizei erst als letztes Mittel der Selbstverteidigung oder in Fällen, wo sie sozusagen den Tod des Täters in Kauf nehmen um damit einer oder gar mehreren Personen das akut bedrohte Leben zu retten. Und wenn es dazu kommt glaube ich nicht, dass die Polizisten locker fröhlich nach Hause gehen als wäre nichts gewesen. Die haben nicht umsonst Psychologen bei der Polizei, die sich bestens mit der posttraumatischen Belastungsstörung auskennen ;)

Beim Militär nehme ich auch an, dass es da zu deren Jobbeschreibung gehört (auch wenn sie das nicht in der Deutlichkeit wahr haben wollen) und wer danach eins auf Weichei macht wird schräg angeguckt. Ist zwar schon paar Jahre her, aber ne Kommilitonin wohnte mal mit nem ehemaligen Bundi zusammen, der ein oder zwei Leute bei nem Überfall auf die Kasserne über den Haufen geschossen hat. Der bekam auf die Schulter geklopft, dass er mit den Folgen seiner Handlungen da rein gar nicht klar kam hat dort niemand interessiert....

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Nun ja, Ob Amerikaner überhaupt noch die ursprüngliche Bedeutung von Weihnachten kennen, sei mal dahingestellt.

Jetzt beleidige mal nicht die nicht gerade kleine Gemeinde, bzw. besser gesagt Gemeinden, die zur Fraktion der Hardcore-Christen zählt ;) Für die ist selbst der Papst ein Atheist und glaubt das Falsche ;) Nicht jeder Ami ist eine ignorante Kackbratze mit Bildungs- und Sozialniveau der Rütli-Schule wie sich einige das regelmäßig vorstellen...

Und wie sagte ein Kabarrettist neulich? "Ich habe noch nicht von gehört, dass sich ein Muslim wegen Diskriminierung über das Weihnachtsgeld beklagt hätte!" :D

Schöne Bescherung!
    Die hat nämlich noch gar nicht angefangen :eek: Dafür stimme ich mich schonmal mit Van Halen - Poundcake ein :D Aber sobald die anderen aus dem "same procedure as once every year"-Besuch in einem größeren älteren Gebäude zurück sind, kann's los gehen :cool:

In diesem Sinne:
    Ein Frohes Fest!

Hallo Elke!

Auch von mir in diesem Jahr Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag! :) Feier schön (Du darfst ja auch dieses Jahr gleich wieder doppelt!) und lass die billige Abosuche für den heutigen Tag mal ruhen - wäre ja noch schöner am eigenen Ehrentag für andere Wohltaten zu arbeiten ;) Alles Gute im neuen Lebensjahr also!

Herzliche Grüße
    Daniel aka DUSA-2772

P.S.: Ich hoffe, irgendwer hat Dein Geschenkewunsch "*DUDENgleichimDutzendfürnächstesJahrWeihnachtenbestell*" vom letzten Jahr berücksichtigt... :D

P.S. 2: Dirk: Menno, in so einem reanimierten Thread muss man ja höllisch drauf aufpassen, dass man nicht das selbe wie im Jahr vorher schreibt! Und statt dem kleinen schwarzen wurde bestimmt ein größerer Geschenketransporter samt Chaffeur beordert :D

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Glaubt ihr das es 2006 noch schneit?
    Waeren noch 8 Tage

Kommt drauf an, wo! ;)
    Auf dem Mount Blanc - bestimmt :D Zugspitze - keine Ahnung, vielleicht :D
    Bei mir zu Hause Nähe Frankfurt am Main: ausgeschlossen :cool: :top:

Ich kann das Rumgeheule nach Schnee langsam nicht mehr hören... schon gar nicht in Verbindung mit "weißer Weihnacht" :rolleyes: Es gibt zig Länder, da kennen die ansässigen Christen gar keinen Schnee oder zu völlig anderen Jahreszeiten. Und Kindheitserinnerungen sind nu mal Dinge aus der Vergangenheit - es läuft auch kein "Eins, zwei oder drei" mit Michael Schanze samt Thomas und Zini im Kinderferienprogramm im TV mehr... ;) :rolleyes: :p

Von daher: ich nehm das Wetter wie es ist, ändern kann ich es eh nicht. Warum also jammern und rumweinen?

Da es sich hier um einen normalen Laden sowohl im WWW also auch in der Fußgängerzone handelt und nicht um einen reinen Ebay-Händler denke ich sehr wohl, dass dieser Thread seine Berechtigung hat ;)