Beiträge von DUSA-2772

    Ich stimme Dir weitgehend zu, aber in einem Punkt muss ich Dir doch widersprechen:

    Zitat

    Original geschrieben von HappyDay989
    Denn ob ich in der Öffentlichkeit trinke oder zuhause hinter verschlossenen Türen (selbst wenn ich mich bis zur Gesichtslähmung zuschütte), der Effekt ist immer derselbe: Ich schade allerhöchstens meiner eigenen Gesundheit, aber nicht der anderer Menschen.

    Jain ;)
    Zunächst schaden Alkoholiker erstmal ihrer eigenen Gesundheit (und fühlen sich oft auch noch sehr sehr lange sehr gut dabei). Allerdings machen sie ihre direkte Umgebung - Familie und auch Kollegen, Mitarbeiter, Vorgesetzte! - zu sogenannten Co-Abhängigen. Die dürfen nämlich eine ganze Menge ausbügeln, was auf Dauer auf deren psychische Gesundheit schlägt - sie tragen indirekten Schaden vom Alkohol, direkten Schaden vom Alkoholiker davon. Frag mal Angehörige von Alkoholikern oder Leute in Firmen, die so wen in der Abteilung haben (besonders toll wird das, wenn der Chef an der Flasche hängt...). Die haben alle über lange Jahre nichts zu lachen.


    Alkoholismus ist und bleibt die am meisten verharmloste Krankheit bzw. psychische Störung.
    Kein Wunder, denn trinken ist sozial akzeptiert und da es fast alle machen (einige weniger, andere mehr) will sich da keiner auf die Füße treten lassen - bis die Umwelt "negativ" reagiert, muss schon einiges passieren.


    Zitat

    Man muß nicht alles staatlich reglementieren; der deutsche Paragraphendschungel mit seinen Gesetzen, Erlassen, Verboten, Verordnungen, Vorschriften und Bestimmungen für nahezu alle Bereiche des öffentlichen und privaten Lebens muß höchstens ganz dringend ordentlich gelichtet werden, statt durch immer mehr Regulierungswut auch noch zu reglementieren, ob man sich in der Öffentlichkeit in der Nase bohren oder ein Glas Bier trinken darf.

    Hier stimme ich Dir unumwunden zu - der ganze staatliche Verwaltungsapparat, der hauptsächlich da ist um sich selbst zu beschäftigen (und andere Leute von produktiver Arbeit damit abhalten :rolleyes: ) gehört dringend durchgepflügt.


    An so stellen sollte es die Gesellschaft lieber selbst regeln: auf dem Oktoberfest wirste vermutlich dumm angesehen, wenn Du noch nüchtern bist. In Spanien werden in der Öffentlichkeit Betrunkene schräg angesehen - kein Wunder, dass die alle von den ständig besoffenen und gröhlend durch ihre Städte ziehenden Touris bis auf die Devisen wenig begeistert sind...

    Fußball in irgendeiner Zukunft ohne Bierwerbung :eek: :eek:


    Diese Forderung ist ja so schon äußerst gewagt, aber dann auch noch während der WM... Pass mal auf, dass Dich der MVV nicht persönlich noch abholt! :D


    Also erstensmal ist der DFB doch sowieso für "Keine Macht den Drogen". Und zweitensmal gehört zum Fußball ja wohl Bier mit dazu wie der Ball, 2 Mannschaften, und ein Schiedsrichter.
    Das haben doch Badesalz schon vor Jahren in einem Sketch so schön herausgearbeitet!


    Kasperle: Und was soll man lieber machen als Drogen nehmen?
    Kinder: Sport!
    Kasperle: Genau Kinder! Und was braucht man(n) so alles zum Sport?
    Kinder: Krombacher, Bittburger, Warsteiner, Hasseröder, Becks, Henninger, Binding, Köpi, Dortmunder, Jever, Löwenbräu, Diebels, Veltins!
    Kasperle: Genau! Prost Kinder!
    Kinder: Prost Kasperl!


    ;) :D

    Sorry OT, aber das muss jetzt mal sein!


    Zitat

    Original geschrieben von UltraApfelsaft
    nur so am rande aer die kunden für die hertseller sind die provider. und für freie geräöte großhandelspartner. ich glaube kaum das irgendeiner von euch direkt bei nem hersteller bis her ne handy gekauft haben.
    und es dürfte auch bekannt sein das jeder händler mitverdienen will.

    (Aber) Hallo!


    Ich wünsche mir von Dir, dass Du vor dem Abschicken Deiner Postings nochmal drüber guckst und Dir wenigstens erkennbar ein bisschen mehr Mühe bzgl. Rechtschreibung und Grammatik gibst! Und da hab ich noch gar nicht die fehlende Großschreibung erwähnt, auf die kann ich zur größten Not verzichten, wenn wenigstens der Rest stimmt.
    So wirken die Postings sehr stark dahingerotzt und es fällt schwer sie zu lesen bzw. den Sinnzusammenhang zu erkennen. Zumal das hier im Thread ja auch schonmal angemahnt wurde. Ich lese gerne auch Deine Meinung zu Themen, allerdings nicht viel länger in diesem Stil ;) Und ich vermute, dass es da vielen anderen Usern genauso geht wie mir.


    Danke für's Zuhören!



    And now BTT! :)

    Die Brando-Folie für die Rückseite ist wohl deshalb schmaler, weil der iPod hinten ja dann abgerundet ist. Wäre sie größer, würde sie überstehen bzw. da sie ja nicht allzu biegsam ist, ließe sie sich nicht richtig festmachen.
    Ich bestell die Teile immer direkt in HK und für eine einmalige Anschaffung gebe ich auch gerne mal paar Euro mehr aus. Für mich immer noch die beste Folie wo gibt (ich hab auch die UltraClear) :top:



    Zitat

    Original geschrieben von [-NF-]
    Je nach Wohnort bekommt man für 50.000€ aber schon ein Grundstück inkl. kleinem Haus...

    *Augenreib* :eek: Hat man dort dann auch andere Nachbarn als Kühe und Schafe? :D
    Mir ist zwar klar, dass es nicht überall so ist wie hier - mein Nachbarhaus gibt es für läppische 337.000 Euro plus NK plus nötiger Rennovierung für grad mal 450m² Grundstücks- und ca. 125m² Wohnfläche - aber 50.000 klingt schon stark nach absolutem Dorf...

    Wenn ich das Display eh nur zum Ablesen der Titel brauche, hätte es auch ein älterer iPod mit nem s/w-Display getan. Auch da gab es schon welche mit genügend Kapazität, neuer Akku rein, fertig ist das Kultgerät in günstig ;)


    Gut, ich muss zugeben, ich hab auf meinem iPod Video auch nur 3 Trailer zum Testen drauf und (noch) keine Fotos. Aber ich weiß, wie mein iPod Kaufdatum Oktober 2002 ausschaut - den hatte ich seltenst in einer extra Tasche sondern meistens nur in der Jackentasche oder auf dem Beifahrersitz vom Auto. Die Rückseite ist mir ja noch wurscht, nur bei dem Farbdisplay sollte mal mindestens ne Folie drüber, auch bei pfleglicher und vorsichtiger Behandlung schaut die sonst nach nem Jahr richtig schön Scheiße aus :(


    Du hast ja jetzt zwei Taschen im Lieferzugang - was mir an dem Silikoncase halt gefällt ist, dass es passgenau überall eng anliegt und nix rutscht. Bedienung funzt vom Gefühl her fast wie ohne :D Und wenn ich IHN dann mal zu Demonstrationszwecken raushole, schaut er noch fast jungfräulich aus :D Die von Dir zuerst gepostete Tasche wär mir zu umständlich (ist allerdings sicherlich auch stabiler), die zweite gefällt mir optisch nicht so - wobei das ja rein Geschmacksache ist :)


    Wer zum Bedienen nicht mehr in der Tasche am Gerät rumfummeln will, dem sei die Radio Remote nahe gelegt (Amazon ca. 50 Tacken, auf Ebay verkauft sie einer für afair 39 + Versand - allerdings aus USA *nerv*). Hab sie selbst noch nicht, liebäugel allerdings schon ne Weile mit. Ich hatte diese Fernbedienung (damals noch ohne Radiofunktion) für meinen alten (die passt jetzt nicht mehr) und fand die äußerst praktisch.

    Klar, das Case schaut schon ein wenig nach Fetisch aus (Achtung: nur Gleitmittel auf Wasserbasis verwenden!) :D :D Aber dann - der iPod ist doch inzwischen ein Fetisch, oder? ;) :D (Schließlich gibt es Player mit besserem Klang für weniger Geld...)


    Anyways... dieses von Apple beigelegte Täschchen find ich reichlich dämlich - der Player kann rausrutschen und ohne Folie drauf verkratzt er selbst darin.


    Andere Taschen hab ich mir nie angeguckt.