Beiträge von DUSA-2772

Wenn der Rückschein nicht zurück kommt, stimmt entweder die Adresse nicht oder es konnte noch nicht zugestellt werden bzw. wurde auf der Post noch nicht abgeholt - vermute ich zumindest. Denn wenn er das Einschreiben annimmt, muss er ja unterschreiben. Verweigert er die Annahme, sollte afaik der ganze Brief wieder zurück kommen. Übrigens wohl mit ein Grund, warum wichtige Schreiben nur per Einwurfeinschreiben geschickt werden, denn nur dies bestätigt vor Gericht die Zustellung (so hab ich's jedenfalls gehört).

Ich hab auf meinem so ein Silikon-Case von Brando. Keine Ahnung, ob die das auch in weiß haben ;) Durch Leder wird das Touchpad jedenfalls nicht mehr zu bedienen sein. Ich find das Teil genial und würd's mir auch wieder holen (auch zusätzlich zu den Folien).

So schaut's aus:

Erklärung sind mal wieder die Nachbilder ;) Da hatt ich doch schonmal was zu geschrieben... *kruschtel* ... ah, da, 17.10.2002...

Zitat

... Nur zerfallen in den Stäbchen und Zapfen keine Vitamine sondern ein lichtempfindlicher Stoff ("Sehpurpur").
    Und das Phänomen heißt in der Tat Nachbild - bei schwarz-weiß Bildern entsteht entsprechend ein weiß-schwarzes Nachbild, wenn wir (ein-)farbige Flächen fixieren, entstehen farbige Nachbilder (die aber nicht so lange anhalten) - es müsste dann die Gegenfarbe zu sehen sein (also bei blau entsteht ein gelbes Nachbild - wenn wir anschließend auf eine weiße Fläche gucken)

Ansonsten ist das nicht das erste Bild hier, das auf den Effekt mit Nachbildern setzt ;)

Vielleicht noch als Ergänzung: wer auf gelb guckt und danach auf weiß, sieht ein blaues Nachbild. Guckt man nicht auf weiß, sondern auf eine (ein)farbige Fläche kommt es zu einer Farbaddition und wir sehen nicht mehr das reine Nachbild-blau sondern eben dieses blau plus z.B. rot als violett. Hier funzt das mit Grautönen. Sobald man die Augen bewegt = das Bild auf der Netzhaut verschiebt, ist das Nachbild weg und man sieht nur noch das "richtige" Bild.

Edit: Mist, zu lange gesucht :D

Ach kommt, alles Quatsch!
    Ich finde, WAF2TT sollte rund um die Uhr von seiner Gemeinde/Stadt im Dreischichtbetrieb 3mal 2-4 HartzIV-Empfänger gestellt bekommen, die für - hm, ja, für was eigentlich? nen Kasten Bier und/oder ne Stulle? - einen geringsten Obulus rund um sein Haus patroulieren und bei gegebenen Anlass für Ruhe sorgen :top:

:D SCNR! :D

P.S.: Ich würde es auch mit Deeskalationsstrategien versuchen, um den drei Herren den Spaß zu nehmen. Denn im Kampf um den Deppenpokal sind solche Leute einfach unschlagbar :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Desperada
    Hilf mir mal kurz, wie ging noch diese Metapher mit dem Glashaus und den Steinen?

Du meinst vermutlich diese hier:

Populanten transparenter Domizile sollten keine transzendenten Bewegungen mit fester Materie durchführen.

;)

Ansonsten weiß ich gar nicht was Du hast - "Muschi" ist doch ein Kosename für eine Katze und je mehr ich die fütter, desto mehr geht sie in die Breite aufgrund von höher werdendem Körpergewicht - also ist sie dehnbar. Oder frag mal den Steuber in Bayern - der kann auch nix Schlimmes an dem Begriff finden (und auch seine Frau wird - ja ich weiß, äußerst indiskretes Thema - mal paar kg mehr mal paar kg weniger wiegen) :D

Wie jetzt der Fachbegriff für solche Wortspiele heißt weiß ich leider nicht, hab kein Germanistik studiert... ;) :D

Ich weiß nur, dass ich auch in den USA ein T-Shirt in der Schule tragen durfte, wo ein Bulle mit ner Decke drauf war und drunter stand "Bull Sheet", ein anderer hatte auf dem T-Shirt ein Kamel, das grad mal "groß" musste und drunter stand "I said 'sit'!" - hätte uns der Schulleiter drauf angesprochen hätten wir wie die Engel getan und ihn ermahnt, was für eine schmutzige Phantasie er doch hat, die ja nu so gar nicht innerhalb eines amerikanischen Schulgebäudes gehört...

Zitat

War mir schon klar, ich glaube aber immernoch, dass bei der Beurteilung meiner Äußerungen, gerade durch Dich (s.o.), Sexismus mitschwingt.

Das kann duchaus schonmal bei mir vorkommen :D Wobei ich auch noch dran übe, wie ich als Kerl anderen Kerlen gegenüber sexistisch sein kann - hm... - einen wollte ich zu ner Runde fisten einladen, leider war er da schon gesperrt, so dass der Lacher irgendwie verpuffte :o Naja, jeder Witz hat irgendeine Gruppe zum Opfer - Frauen, Männer, Schwule, Schwarze, Polen, Politiker... - vermutlich funktionieren Pointen (nur) so - und diesmal ging der Lacher wohl auf Kosten eines Stereotyps von Frauen, euphemistisch auch Sexismus bezeichnet... ;) :D

So, und jetzt vertrage ich mich mal wieder zur Arbeit...

Das stimmt natürlich auch wieder. Ganz generalisieren lässt sich das selbstverständlich nicht und in jedem KI sitzen auch nur Menschen. Und es kommt imho auch sehr darauf an, wie die von oben vorgegebene Politik des einzelnen KIs ist.
    Wird nur auf kurzfristigen Erfolg und Controllingzahlen geguckt, presst man natürlich in den Markt, was reinpasst. Ob das dann langfristig eine günstige Strategie ist, um die Kunden zu halten wage ich allerdings irgendwo zu bezweifeln. Aber die meisten Unternehmen haben dort ja nicht mal genau verstanden, was in den Lehrbüchern mit "Zielvereinbarung" gemeint ist: nämlich ein Informationskreislauf von oben nach unten und unten nach oben. Was die statt dessen umsetzen ist eine Zielvorgabe von oben, wo ich mich frage, wie Informationen über die genaue Marktkenntnis - und die haben nur mal am ehesten die Berater vor Ort - zu der Person gelangen, die diese Vorgaben macht. Und der absolute Glaube an diese Zahlen/Listen widerspricht auch ein wenig dieses ganzheitlich-lebensbegleitenden Beratungsansatzes: da kann gut sein, dass man den Kunden für 30min beraten hat aber keinen Abschluss macht - dafür aber für die nächsten 3 Gespräche in den nächsten 2-5 Jahren umso mehr Abschlüsse tätigen wird (vorausgesetzt man schafft es, den Kunden zu binden ;)).

Wie auch immer: als Kunde sollte man sich jedenfalls auch selbst informieren und in der Beratung drauf achten, ob man jetzt nur ein bestimmtes Produkt reingedrückt bekommt, weil der Berater da noch ein Strich auf seiner Controllingliste braucht, oder ab man was vernünftiges angeboten bekommt, was zum aktuellen Bedarf passt.

Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Warum meinst du dass der BdV nicht komplett unabhängig ist? :confused:

Ok, genau kann ich das nicht sagen :o Dazu hab ich mich mit dem Verein zu wenig beschäftigt. Natürlich könnte ich mich jetzt mit rausreden, dass systemisch gesehen es gar keine unabhängige Meinung gibt :D

Vielleicht können andere mit mehr Erfahrung und Ahnung ja was zum BdV posten :)

Zitat

Original geschrieben von Desperada
    Wär ich ein Kerl, wie hättest Du's dann beurteilt?

Bei uns Kerlen hier im Forum sinkt das Niveau zwar auch ab und an unter die Tischkante, so vulgär wie Du hat sich hier aber soweit ich mich in den vier Jahren erinnern kann selten jemand ausgedrückt...

Zitat

Dass hier größtenteils Kerle abhängen, wusste ich erstens nicht.

Konnte frau ja auch nicht ahnen (bzw. innerhalb von zwei Jahren mitbekommen), wo es sich um ein Technikforum handelt :D

Oder anderst gesagt: Ich weiß ja nicht, wie Du auf dieses Forum gestoßen bist, es kommt mir nur äußerst seltsam vor, dass sich eine Frau hier nach langer Zeit ihrer Anmeldung ausgerechnet in diesem Thread das aller erste Mal zu Wort meldet. Und dann auch noch mit dieser Thematik in dieser Ausdrucksweise.

Zitat

Oh, das klingt jetzt trotzig. Ist tatsächlich aber der Diskurstheorie von Laclau/Mouffe entlehnt.

Oh, das klingt jetzt aber toll. Und geistig höherwertig. Denn da muss man(n) ja intellektuell schon einiges auf der Pfanne haben, um die zwei Namen zu kennen :eek: Ob wir es auf dieses Niveau hochschaffen?

Zitat

Bin Feministin, can't help it.

Das erklärt und entschuldigt natürlich einiges :D :p :D

Ach ja, ich erkläre meinen Humor zwar nicht gerne, aber mein voriges Posting diente eigentlich rein der Belustigung der LeserInnenschaft und - Asche auf mein Haupt - war schon auch ein klitzekleines Wenig als Verarschung gedacht :o