Welche Tasche für Ipod Video?

• Hallo,

habt Ihr einen Tipp?

Hätte gerne eine weiße Tasche (evtl. aus Leder), wo man den Ipod auch weiter bedienen kann.

Bin aber auch für andere Anregungen offen.

SunnyStar :)

PS: die 3 teiligen Brandofolien habe ich schon als ersten Schutz drauf......

• Ich hab auf meinem so ein Silikon-Case von Brando. Keine Ahnung, ob die das auch in weiß haben ;) Durch Leder wird das Touchpad jedenfalls nicht mehr zu bedienen sein. Ich find das Teil genial und würd's mir auch wieder holen (auch zusätzlich zu den Folien).

So schaut's aus:

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• DUSA

danke, aber das ist dann doch nicht so mein Fall.

Da sieht man ja das schöne weiße Gehäuse vom Ipod garnicht mehr. ;)

Bei verschiedenen Ledertaschen, die ich schon gesehen habe, ist das Clickwheel noch bedienbar. (Aussparung)

Vielleicht würde dieses Silicon - Case in weiß garnicht mal so schlecht aussehen.

Naja, mal gucken..... ;)

SunnyStar

• Bei der mitgelieferten Tasche von Apple ist eine Bedienung durch die Tasche möglich. Druck auf die Tasten ist ja klar, aber mit etwas Gefühl geht es auch wunderbar das ClickWheel zu nutzen, also lauter-leiser z.B.
    Die Tasche nimmt nur unheimlich schnell Schmutz an.

• Klar, das Case schaut schon ein wenig nach Fetisch aus (Achtung: nur Gleitmittel auf Wasserbasis verwenden!) :D :D Aber dann - der iPod ist doch inzwischen ein Fetisch, oder? ;) :D (Schließlich gibt es Player mit besserem Klang für weniger Geld...)

Anyways... dieses von Apple beigelegte Täschchen find ich reichlich dämlich - der Player kann rausrutschen und ohne Folie drauf verkratzt er selbst darin.

Andere Taschen hab ich mir nie angeguckt.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von IXUS V²
    Bei der mitgelieferten Tasche von Apple ist eine Bedienung durch die Tasche möglich.

Ich weiß ja nicht, was für eine Tasche bei Deinem Ipod Video dabei war, aber bei meinem ist es nur eine einfache, schwarze Schutzhülle ohne Aussparungen zum Bedienen des Ipod's gewesen.

Man sieht ja nichtmal das Display...... ;)

DUSA

Ja, da muss ich Dir zustimmen. Der Ipod ist inzwischen wirklich Fetisch...

Werde heute nachmittag mal in einen MM fahren, mal sehen was die so haben.

Man wird es sowieso nicht schaffen, einen Ipod Video ganz kratzerfrei zu halten.

SunnyStar

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Ich weiß ja nicht, was für eine Tasche bei Deinem Ipod Video dabei war, aber bei meinem ist es nur eine einfache, schwarze Schutzhülle ohne Aussparungen zum Bedienen des Ipod's gewesen.

Man sieht ja nichtmal das Display...... ;)

Die Bedienung des Click Wheels funktioniert auch, wenn es in der Schutzhülle von Apple ist. Versuchs mal ;)

Zitat

Man wird es sowieso nicht schaffen, einen Ipod Video ganz kratzerfrei zu halten.

SunnyStar

Ja, deswegen benutze ich gar keine Schutzmittel. Passe halt nur auf, dass es nicht mit harten Gegenständen in Berührung kommt.

• Zitat

Original geschrieben von N°5
    Die Bedienung des Click Wheels funktioniert auch, wenn es in der Schutzhülle von Apple ist. Versuchs mal ;)

Was bringt das, wenn man das Display nicht sieht? :confused:

SunnyStar

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Was bringt das, wenn man das Display nicht sieht? :confused:

SunnyStar

Das ist wohl ein Unterschied. Ich höre meistens Alben, oder Playlists. Da möchte ich vor oder zurück wählen, oder mal etwas lauter und leiser machen. Dazu muss ich den iPod nicht aus der Tasche nehmen.
    Um in den Alben zu stöbern, oder eine andere Playlist zu wählen muss ich ihn aus der Tasche nehmen. Bei mir sind es diese zwei Lederlappen die zu einer Tasche vernäht wurden, war im Lieferumfang dabei.

• Um die Tasten "weiter", "zurück", "auswählen", "Play/Pause" und um die Lautstärke zu regulieren, benötigt man kein Display ;) um ihn auszuschalten auch nicht :), einschalten geht auch ohne aufs Display zu schauen.
    Es ist natürlich nicht DIE Ideal-Lösung.

Zitat

Ich weiß ja nicht, was für eine Tasche bei Deinem Ipod Video dabei war, aber bei meinem ist es nur eine einfache, schwarze Schutzhülle ohne Aussparungen zum Bedienen des Ipod's gewesen

Auch wenn ich nicht angesprochen wurde, es ist immer die gleiche Schutzhülle dabei. Neuerdings werden sie auch in schwarzer Farbe ausgeliefert, vorher waren sie weiß und keine von den ausgelieferten Schutzhüllen besitzt jegliche Aussparungen.

Gruß
    N°5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!