Bei so manchem frag ich mich viel eher, wie die es überhaupt alleine schaffen, sich selbst zu erhalten :confused:
Naja, da wird wohl noch Mutti oder sogar doch schon die Freundin im Hintergrund wirken... ![]()
SCNR!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei so manchem frag ich mich viel eher, wie die es überhaupt alleine schaffen, sich selbst zu erhalten :confused:
Naja, da wird wohl noch Mutti oder sogar doch schon die Freundin im Hintergrund wirken... ![]()
SCNR!
Zumindest ICQ dürfte da recht zuverlässig sein. Ich hatte anno dazumal nämlich auch befürchtet, das diese Adresse mit Spam nur so überquillt und hab mir extra dafür eine generiert (icq @ domain.tld). Und ich muss sagen: bisher ging afair dort noch keine einzige Spammail ein (afair hab ich dort kein Spamfilter gesetzt) :top:
Naja, angesichts der Spams, die es in den Posteingang schaffen und so offensichtlich Spam sind - zumal wenn der selbe dubiose Betreff sich gleich doppelt und dreifach drin wiederfindet - werd ich den Verdacht nicht los, dass die mich zu einem bezahlten Account nötigen wollen
![]()
Sorry für OT...
Mit einem einfachen Kürzel, welches auch von Buchstaben-zufallsgeneratoren leicht zusammengebastelt werden kann, biste auch mit Spam gut dabei. V.a. mit einem so besch....eidenen Spamfilter wie GMX ihn verwendet (zumindest in der Free-Version) - trotz schärfster Einstellung mit deren Filter bekomm ich da ca. 20 Spams pro Woche in den Posteingang. Die Adresse hab ich gar nicht so viel verwendet, ich tippe eben, dass sie dusa mit oben erwähntem Generator gebastelt haben und nachdem von dort kein bonce kam...
![]()
Oft wird inzwischen gar nicht mehr mit einem blauen, sondern einem grünen Hintergrund für diie Bluescreen-Effekte verwendet
Weiteres siehe Link und von dort verlinkte Seiten...
Oh man - da gibt es wo schon eine Spezialklinik für Diabetes und die wollen sie jetzt dicht machen? Die Prognosen für die Zukunft sind ja wohl viel mehr dahingehend, dass bundesweit mehrere tausend Behandlungsplätze für genau diese Krankheit und die jetzt schon oder dann bald Betroffenen fehlen ![]()
Ich find es grad nicht, aber irgendwer hatte doch mal vorgeschlagen, ein TT-Online-Radio zu machen :cool:
Das ging in ähnliche Richtung...
Sowas steht und vor allem fällt immer mit dem Engagement derjenigen, die sich für sowas verantwortlich fühlen
Wenn das interessant gemacht ist, würden es sich vielleicht einige Leute runterladen - die Mehrheit liest allerdings weiter bzw. eh hier im Forum.
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Wieso wird eigentlich so wehemend gegen mein Posting vorgegangen? Es ist doch nur meine Meinung, meine Erfahrung.
Ich kann's zwar nicht für alle erklären, hier also meine Meinung dazu (und wer mag, darf gerne ergänzen):
Mit dieser Aussage trittst Du eben ziemlich vielen hier direkt vor's Schienbein. Durch TT haben sich jede Menge Freundschaften in den 4 Jahren (plus die Zeit vorher bei HK) gebildet, wo man sich zwar zuerst nur virtuell kennenlernte, dann aber auch im vielbeschworenen RL. Und zumindest einige dieser Freundschaften machen inzwischen keinen großen Unterschied mit den Freundschaften von vorher oder sonstwoher - mit denen trifft man sich im RL und eben auch hier.
Und auch bei loseren Verbindungen freuen sich viele, den anderen endlich mal wieder auf dem Jahrestreffen zu sehen. Für mich persönlich war dieser Abend im Jahr definitiv amüsanter als ein Tag, wo sich "die bucklige Verwandtschaft" trifft (denn diese Leute hab ich mir nicht ausgesucht, muss wegen ähnlicher Gene auch noch nett sein, und da laufen genauso weirdos rum wie auf dem JT ;)).
Wenn Du andere Erfahrungen hier gemacht hast, liegt das vielleicht (oder gar sehr wahrscheinlich? (;))) auch ein Stück weit mit an Dir und an Deiner Art auf andere Leute zuzugehen - bzw. was TT angeht, eher nicht auf sie zuzugehen. Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, mal zu einem Treffen zu gehen - nur wer es nie macht, hat eben auch keine Chance anzutesten, ob zumindest bei dem ein oder anderen mehr draus wird als eine flüchtige Onlinebekanntschaft, wo man sich halt ab und an im selben Forum begegnet.
Und die Leute die sich sozusagen etwas weiter vorgewagt und über den Tellerrand hinaus geguckt haben als Du (bisher), fühlen sich eben vor den Kopf gestoßen, zumal dieses "mit denen man Privat nie Umgang haben würde" danach klingt, als hätte man es hier (und bei den Treffen) mit lauter Aussätzigen zu tun.
ZitatOriginal geschrieben von lanturlu
Ein interessantes Statement. Du erkennst das Spiel, spielst es aber trotzdem gerne mit. Zu diesem Zeitpunkt hatte er bereits angekündigt, sich aus dem Thread zurückzuziehen. Da hätte man ihn vielleicht auch einfach beim Wort nehmen können, anstatt ihn weiter zu provozieren.
...
... Aber muss man ihn dann noch in seiner Trollrolle bestärken und bewußt ins Messer laufen lassen? Oder am Ende noch nachtreten?
Auch wenn es für den einen Herrn hier zu spät ist, greif ich Deine Frage trotzdem mal auf. Im Grunde ist es ja eine Frage der Ethik, also wie handle ich, obwohl ich das Spiel durchschaut habe ![]()
Nun, in erster Linie bin ich hier im Forum auch nur ein ganz normaler User. Und auch trotz meines Diploms im Schrank verstehe ich es hier nicht als meinen Job, ständig Hilfe zur Selbsthilfe zu geben (auch wenn es sich hier und da sicherlich anbietet :D) Was ich aber definitiv kann ist einige Dinge nicht nur an der Oberfläche beschreiben und zu reagieren, sondern auch die zugrunde liegenden Strukturen benennen. Und an der Stelle fand ich das mal angesagt, zumal auch ich gut genervt war nach lesen der zwei Seiten. Und das hab ich dann in meiner charmanten überheblichen Art getan
Sprich, ich habe als User reagiert, zumal ich auch Kollegen nicht sooo gut leiden kann, die sich ihre Aufträge selbst erteilen - und wer meinen Humor nicht so gut kennt und auch nicht die Brücke zur Selbstreflexion erkennt, läuft eben - um bei Deinen Worten zu bleiben - ins Messer.
In diesem Sinne:
Tragedy is when I cut my finger.
Comedy is when you walk into an open sewer and die.
Mel Brooks
![]()
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Was heißt "bestätigt"? Bestätigt klingt so, als ob das die "Wahrheit" unterstützen würde. Sie haben es vielleicht genauso erlebt, das heißt aber nicht, daß es pauschal so ist.
Tja, Jochen. Einige haben eben "die Wahrheit" gepachtet und mehr Anspruch drauf als andere ![]()
![]()