Beiträge von mastad

    Zitat

    Original geschrieben von prana
    Erstens ersetzt es alles nur halbherzig und zweitens hab ich dann immer ein Navi dabei. Das hat was. Außerdem hab ich meine Cam schon oft genug vergessen.
    Und jetzt nenn mir mal ein Handy mit GPS, ordentlicher Cam welches normale Tasten hat. Denn von diesen MDAs halte ich nix.


    Genauso sehe ich das auch. Die ganzen Blogposts, die kritisieren, das N95 habe ein zu kleines Display und keine QWERTY-Tastatur habens einfach nicht verstanden. In dieser Liga will das N95 sich doch absichtlich nicht positionieren.
    Natürlich könnte man noch dies oder das unterbringen, das würde das Gerät aber größer und unhandlicher machen, so dass es eben nicht mehr ins Pocket passt. Das N95 ist kein Handy und kein Smartphone und auch kein PDA. Es ist hybrid.

    Um es mal so deutlich machen wie nur möglich, obwohl es in entlichen Threads schon mehrfach erklärt wurde:


    Die Echtzeit-Navigation in Nokia Maps kann für bestimmte Zeiträume kostenpflichtig erworben werden.


    Kostenlos über Nokia Maps ist:
    - Anschauen der Karten (inkl. GPS-Position auf der Karte)
    - Kalkulieren und Anzeige einer Route von Punkt A nach B
    - Anzeige der einzelnen Routenpunkte
    - Demonstration der Route Schritt-für-Schritt (nicht in Echtzeit)
    (Wer genau sehen will die diese einzelnen Funktionen aussehen, und wo da der Unterschied ist, sei auf die vielen Smart2Go/Nokia Maps/N95-Videos auf Youtube etc. verwiesen)


    Kostenpflichtig ist nur die Schritt-für-Schritt-Navigation in Echtzeit, dabei ist es völlig egal, ob man Sprachansage will oder nicht.


    Und auch das nur, wenn man Nokia Maps benutzen will, Drittapplikationen haben ihr eigenes Preismodell. Zur Zeit gibt es noch keine EDIT: mit dem internen GPS kompatiblen Drittapllikationen die Schritt-für-Schritt-Navigation erlauben, Navigon hat die Unterstützung des N95 aber zumindest angekündigt. Sobald dies erhältlich ist, kann man dann auch gegen Einmalzahlung navigieren.

    Zitat

    Original geschrieben von wavetime
    Muss ich jetzt etwa eine speziellen Kurs besuchen, um gute Fotos mit dem N95 machen zu können ???


    3 bzw. 5 Megapixel sind zwar nicht schlecht bei einem Handy. Aber oft werden die Fotos einfach "nur gross" - aber leider nicht gut.


    Ich glaub es kommt drauf an, was verstanden wird unter "gute Fotos machen". Dass eine Handykamera viele verschiedene technische Einschränkungen hat, die sich negativ auf die Bildqualität auswirken, ist natürlich unbestritten. Mit denen muss man leben.
    Ich verwehre mich nur dagegen, jedes schlecht gewordene Foto automatisch der Kamera zuzurechnen, wenn da auch andere Faktoren mit reinspielen. Aus einem schlecht gemachten Foto ein gutes machen kann nämlich keine Kamera. Nur wenn aus einem gut geamchten Foto ein schlechtes wird, ist die Kamera schuld.

    Re: DickerZeh


    Zitat

    Original geschrieben von paellamixta
    es gibt nur Fotos hier die geschönt sind...fertig.


    Tut mir leid, das glaub ich nicht. Es gibt eben Schnappschüsse und Fotos wo jemand sich ein bißchen mehr Zeit gelassen hat, aus dem Motiv das beste rauszuholen, wo jemand evtl. ein bißchen mehr Erfahrung hat (evtl. sogar professionell), wo jemand einfach gute Bedingungen vorgefunden hat. Ich bin schon lange der Meinung, dass "man" mit dem N95 hervorragende Fotos machen kann. Das N95 macht die allerdings nicht für einen, sondern man muß schon selbst wissen wie. Die deutlich schwankende Qualität zwischen den verschiedenen Demobildern hängt meiner Meinung nach also nicht am N95 und ist auch keine Trickserei (in Einzelfällen nicht auszuschließen, aber sicher nicht die Regel), sondern hängst schlicht und einfach an der Person hinter der Kamera.


    Zitat

    Original geschrieben von paellamixta
    deutsch ist spanisch und spanisch ist deutsch so etwar..perdon mein schreiben?


    Gar kein Problem. Was du sagen willst, ist, zumindest für mich, immer verständlich.

    Re: USB-Verbindung


    Zitat

    Original geschrieben von DickerZeh
    Das spricht doch sehr dafür, dass das N95 doch den Massenspeichermodus beherrscht!


    Wenn das einer der "Besitzer" mal klären könnte, was das super :top:
    Nochmal kurz zur Erklärung: Kann das N95 im Massenspeicher-Modus ohne installierte Nokia PC Suite Daten mit jedem x-beliebigen (Windows)-PC austauschen, ohne dass von einem seperaten Datenträger Treiber oder Software installiert werden muss?

    Zitat

    Original geschrieben von N95-Freak
    Wird der Akku auch per Mini-USB geladen?


    Nein. Der Mini-USB-Port kann nur zur Datenübertragung verwendet werden, nicht zum Laden.
    Es gibt zusätzlich ein Adapterkabel USB auf Nokia-Ladestecker, mit dem ("jedes") Nokia-Handy über USB aufgeladen werden kann.


    D.h. für Datenübertragung (z.B. über UMTS oder HSDPA) oder Synchronisation und gleichzeitiges Aufladen müßtest du das N95 mit 2 USB-Ports verbinden: 1x zum Mini-USB-Port, einmal zum Ladestecker.

    Zitat

    Original geschrieben von mb001
    Quark. Ohne Handy hin fliegen, das Teil da kaufen, dt SIM Karte rein, ohne Verpackung (( die dort wegwerfen ) und schon braucht man kein Zoll bezahlen. Muss der Zoll doch nicht wissen, dass es da erst gekauft wurde.


    Vielen Dank für deine Antworten auf mehrere meiner Beiträge.
    Ich gebe in meinen Posts über die Verfügbarkeit des N95 bewußt die Kosten so an, wie sie sind, wenn man das Gerät lokal erwirbt, und nicht wenn man es nach Deutschland einführt.


    Mit der beschriebenen Vorgehensweise musst du sehrwohl Zoll zahlen, da kommst du gar nicht drumrum, du tust es evtl. nur nicht. Was das ist, fragst du am besten mal das orstansässige Zollamt und/oder liest dir mal die Forenregeln durch.