-
Zitat
Original geschrieben von Martin[mm]
Dem ersten Punkt stimme ich zu aber bei dem zweiten Punkt eher nicht. Hier in Deutschland gehört es sich mittlerweile auch draussen oder in einem Nebenraum zu rauchen. In der großen Runde wird eigentlich nicht mehr geraucht.
Ich spreche ja auch nur von meinen Erfahrungen und nicht für ganz Deutschland. Im nordwestlichen Niedersachsen wird auf Hochzeiten, Festen und Feten häufig auch in den Festsäälen/-zelten geraucht. Bei den Russen in dieser Gegend gab es das auch vor dem Rauchverbot nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Bino-Man
Die russische Hochzeit, bei der ich war, war nicht sooo viel anders als die deutschen.
Du hast es ja schon gesagt: Moderation und viele Spiele den ganzen Abend durch. Der Stimmung tat das keinen Abbruch :cool: Du musst dich auch an keine Bräuche o.ä. dranhängen - lass den Abend einfach auf dich zukommen und lass es krachen.
Zum Geld: 100€ finde ich persönlich hoch gegriffen. Bei uns wird im engen Freundeskreis 50€ geschenkt, bei entfernteren um die 30.
Bei der besagten Hochzeit waren manchen Spiele nochmal auf weiteres Geldeinsammeln ausgelegt - also ruhig noch etwas mit dabei haben
Das "erste" Geld wurde bei der Gratulation vor`m Saal übergeben und von der Moderatorin übernommen.
Kann ich so bestätigen. Die russische Hochzeit bei der ich war, hat sich eigentlich nur in 2 Dingen von deutschen unterschieden:
1. Noch mehr Alkohol als auf den deutschen (und das will schon was heißen).
2. Geraucht wird draußen!!! Russen, die ich kenne, rauchen auch nicht im Auto oder zuhause.
Bei uns gibt man auch pro Person 50 €. Für ein Paar sind 100 € also ok. Für einen (armen) Studenten finde ich das schon recht viel.
-
Re: Re: Re: volksbanking-direkt
Zitat
Original geschrieben von rmol
den fett markierten Teil kann ich auf der Seite nicht finden... :confused:
dort steht aber
* Kostenloses mobileTAN-Verfahren
Einfach auf "Weitere Informationen" klicken.
-
Zitat
Original geschrieben von JRDA
Steht doch auf der Seite?! (bei weitere Informationen)
mobileTAN Kostenlos
Ah, sehr gut. Da steht ja auch noch mal der quartalsweise Rechnungsabschluss.
-
Re: Re: Re: Re: volksbanking-direkt
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Hilft der Blick in die AGB wirklich? Punkt 7 gilt jedenfalls definitiv nur für Kontokorrentkonten (also Girokonten) und somit nicht für Tagesgeldkonten.
Ok stimmt. Der Zinseszinseffekt wird meiner Meinung aber ohnehin überschätzt. Von daher für mich nicht wichtig. Habe gerade mal die Anmeldemaske durchlaufen. Bekomme ich die Unterlagen jetzt per Post?
Edit: Habe gerade eine Mail erhalten, dass die Unterlagen und weitere Infos per mail kommen
Man kann ja einen Werber angeben. Habe einfach mal meine Freundin (keine Kundin) angegeben.
Man muss eine Handynummer angeben. Ist Voraussetzung für mobileTAN. Das finde ich sehr gut. Ich konnte allerdings nirgends etwas zu möglichen Kosten finden. Weiß jemand, ob die das kostenlos anbieten oder dafür eine Gebühr verlangen (meine Raiba nimmt pro mobile TAN 10 Ct.)
-
Re: Re: volksbanking-direkt
Zitat
Original geschrieben von digger
Weiß jemand wie die Verzinsung läuft - montlich, vierteljährlich oder jährlich?
Bei derartigen Fragen hilft immer ein Blick in die AGB.
http://www.vr-media-online.de/dgverlag/130240.PDF
S. 2, Punkt 7.1
Sollte also quartalsweise erfolgen.
-
Zitat
Original geschrieben von floh007
Ich krieg das bei Abopool nicht hin mit der 80 Euro Bargeld Prämie.
Die haut immer aus dem Warenkorb ab.
Wie funktioniert das? Gibts da einen Trick?
Wollte das Computermagazin CHIP bestellen.
Glaubst Du ernsthaft, dass Du für ein Chip-Abo (Abokosten 45,60 €) die 80 € Bargeld-Prämie auswählen kannst?
Selbst bei dem Chip + Chip-Digital-Abo für 135 € gibt es nur 40 €.
-
Zitat
Original geschrieben von Evilandi666
Na, das glaub ich nicht, zumindest wenn dann nur sehr große Hunde. Ich hab hier Hundespielzeug was wesentlich leicher verschluckbar wäre^^
(Wenn es tatsächlich nur das ist, wäre ich ja erleichtert.)
Verschlucken von ganzen Kleinteilen ist eher unproblematisch. Nimmt den natürlichen Lauf und kommt irgendwann wieder. Gefährlicher wird es wenn spitze Kanten von kaputen Teilen in das Tier gelangen. Ich könnte mir vorstellen, dass Katzenspielzeug nicht "bissfest" für Hunde ist. Für Welpen sollte es aber reichen.
Giftige Stoffe im Spielzeug sollten für Katzen und Hunde gleichermaßen ungeeignet sein.
Zitat
Original geschrieben von Evilandi666
(hinterlässt psychische Schäden oder sowas.).
Danke 
Das kann natürlich sein. Evtl. wird er ja von den anderen Welpen wegen Katzenspielzeug gehänselt. 
-
2 € cdwow-Gutschein
Ihr Gutschein-Code (€2): JWKST SKP3K K77H9 0XZ
Dieser Gutschein ist bis: 5 August 2009
-
2 € cdwow-Gutschein
sorry, doppelt