-
Tonerkartuschen entsorgen
Nachdem wir ca. 1 Jahr unsere Kartuschen gesammelt und nicht entsorgt haben, wird es langsam Zeit.
Es gibt ja ein großes Angebot an Entsorgern, die teilweise auch eine Vergütung anbieten.
Wo entsorgt Ihr Eure Tonerkartuschen.
Bei uns müssten ca. 100 Kartuschen (original Marken- und Noname-Hersteller) entsorgt werden.
-
Zitat
Original geschrieben von zinn123
und denkt dran
BITTE VOTEN
BITTE VOTEN, ob es so aussehen soll, wie im Artikel vom 23.06.2009 10:01 (anders wie bisher)
Bitte VOTEN http://www.abo-bar.com/blog/in…nes/viking-gratisartikel/
Alles anzeigen
Scheint bei Dir ja 'ne Herzensangelegenheit zu sein.
Wie lange soll die Abstimmung eigentlich laufen. Ich hatte "bis mindestens 50 TT'ler abgestimmt haben" in Erinnerung. Jetzt haben 62 zugunsten der derzeitigen Liste abgestimmt und wir haben einen neuen Monat.
Da wir diese Diskussion nicht zu lange vor uns herschieben sollten, schlage ich ein zeitnahes Ende der Abstimmung vor. Der beste Termin wäre gestern (Monatsende) gewesen.
-
Gutes Angebot für den Kicker
Kennt jemand eine günstigere Bezugsquelle als folgende:
Kicker-Prämienabo bei http://www.hobby-freizeit.de: 172,80 €
./. Barprämie: 80 € (Besserschein in Höhe von 105 € scheint mir keine Alternative)
./. 5 € bei Teilnahme am Lastschriftverfahren
./. 26,14 € über zanox (18 % Provision auf den Nettowert)
= 61,66 € für das Kicker-Jahresabo
-
thomas1250
Schnelle und problemlose Abwicklung. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
10 Konten klappen zwar problemlos, aber ohne Plastikkarte und PIN (für das Geldabheben) geht's nicht. Wenn man die nicht haben will, muss man sie eben jeweils sofort nach Erhalt schreddern und gut is.
Ich habe das kostenlose Buhl-Girokonto bei der Postbank. Damit schiebe ich das Geld bei Bedarf realtime hin und her und brauche dann nur meine Girokarte oder gehe zum Schalter.
Zitat
imho gilt hier aber die gesetzliche Kündigungsfrist für Spareinlagen, also drei Monate...
Stimmt, sind drei Monate.
-
Zitat
... denn für Rücküberweisungen verlangt Barclaycard satte 1 Prozent des Betrages als Gebühr!
Durch diese Info dürfte sich die Barclaycard als Geldanlagealternative endgültig erledigt haben.
-
Zitat
Original geschrieben von Der mit dem Bart
Edit: Ach ja, beinahe hätte ich's vergessen: ab morgen gibt's bei der PB auch nur noch 2,85%.
Ok, das war mir noch nicht bekannt.
Vorausgesetzt der Zinssatz der Barclaycard bleibt stabil, dann lohnt sich die Barclaycard im Vergeleich zur Postbank Sparcard ab 14.615,39 €.
-
Zitat
Das dies im kleinen Rahmen funktioniert weiß ich. 
Aber wenn man z.B. mittelfristig einen Neuwagenkauf beabsichtigt und nun das Geld parken will, wird schon ein Experiment daraus. Bei 30.000 € Kaufpreis wären das ja schon 15 Sparcards. :eek:
Da man die mittlerweile auch selbst online per iTan/mTan anlegen kann, könnte ich mir sogar vorstellen, dass jemand schon mal ausprobiert hat ob das geht (derart schmerzfrei mit 15 Sparcard-Anträgen in einer Postfiliale aufzutauchen dürften ja nur wenige sein :D), aber ob die Postbank sowas auch mitmacht, weiß ich nicht. Etwas nervig wäre es auf jeden Fall. Auf der anderen Seite würde man das in dem Fall aber ja auch nur einmal machen.
Ich habe derzeit 4 SparCards. Nicht wegen dem monatlichen 2.000 € Verfügungsrahmen (der ist mir egal), sondern weil ich gerne nach Geldherkunft trenne. Da finde ich das Angebot der Postbank und die Onlineeröffnung perfekt.
Es wurde hier schon mal von einem TT'ler berichtet, dass 10 SparCards problemlos möglich seien.
Ausgaben in der o.g. Höhe dürften ja auch eher die Ausnahme sein und erfolgen ja i.d.R. auch nicht von heute auf morgen. Wenn man derartige Ausgaben etwas plant, dürfte eine zweimonatige Kündigungsfrist der Anlage ja auch kein Problem sein.
-
Zitat
Und eben das man größere Geldbeträge auch flexibel wieder abziehen kann, welche bei der Postbank dann immerhin für 3 Monate festliegen.
Man kann problemlos mehrere SparCards eröffnen und kann sich dann bei Bedarf alles auf einmal auf das Referenzkonto überweisen.
-
Zitat
Original geschrieben von flatty
Ist das nicht auch ein gutes Angebot? (Die 95 EUR einmal außer Acht gelassen)
Geht es Dir nur um den Zins oder bietet Dir die Kreditkarte auch einen Mehrnutzen gegenüber der DKB?
Falls es nur um den Zins geht, würde ich eher zus Sparcard 3000 der Postbank tendieren. Bringt zwar "nur" 3 %, ist dafür allerdings kostenlos.
Ein Vorteil zugunsten der Barclaycard zeigt sich erst ab einer Anlagesumme von 19000 €.