Beiträge von tkleyman

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Hat von denen jemand was gehört?

Anfang letzter Woche kam ein Begrüßungsschreiben. BamS war für gestern angekündigt und wurde auch geliefert. Bierpräsent soll nach Bezahlung der Abogebühr verschickt werden. Eine Rechnung habe ich bisher noch nicht erhalten

Zitat

Original geschrieben von zzap
    Danke, nu hab ich's kapiert...

Kann ich davon ausgehen, dass das genauso bei der comdirekt-Bank funktioniert, oder ist da auch wieder eine andere Vorgehensweise notwendig, um größere Beträge mit der VISA bezahlen zu können?

Du kannst Dir einfach folgende Formel merken:

Guthaben auf Visakonto + Kreditrahmen = verfügbarer Betrag zum Zahlen mit der Kreditkarte

Martin hat eigentlich schon alles gesagt.

Wenn die DKb Dir ein Limit auf dem Visakonto von bspw. 500 € einrichtet, ist natürlich keine höherer Saldo möglich. Wenn Du also schon 400 € Umsatz hast, kannst Du keinen weiteren Umsatz größer 100 € generieren.

Wenn Du heute Geld direkt aufs Visakonto von einer externen Bank überweist, ist es frühestens Dienstag drauf. Sofern Du noch Guthaben auf dem DKB-Cash hast, kannst Du es auch dirket aufs Visakonto überweisen. Dann wird es evtl. noch heute, vermutlich aber erst morgen aufs Visakonto gebucht.

Re: DKB-VISA-Limit

Zitat

Original geschrieben von zzap
    Hallo, ich hab gerade Probleme mit der DKB-VISA (Zahlung "nicht autorisiert"), bedeutet das Limit tatsächlich, dass ich nur diesen Betrag im Abrechnungszeitraum ausgeben darf? Kann man das Limit über die Hotline ändern, vllt. auch heute noch (Hotline ist ja scheinbar heute nicht da, oder?)?

Danke für Info

zzap

Gehört eigentlich in den http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=353579 oder besser noch in den http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=140007.

Du solltest Deine Frage in einem der o.g. Threads mit etwas mehr Inhalt füllen.

Ist auf dem Kreditkartenkonto ein Guthaben?
    Meinst Du mit "Limit" das Kreditlimit?
    Wird das dazugehörige DKB-Cash-Konto also Gehaltskonto genutzt.

Re: dauer

Zitat

Original geschrieben von diablos
    also bei mir ging es echt fix wie oben geschrieben-ist jedoch unterschiedlich...

Du solltest Dein obiges Posting von 00:54 Uhr mal regelkonform editieren.

Edit: Da das genannte Posting scheinbar von einem Mod gelöscht wurde, hat sich mein Hinweis auch erledigt.

Zitat

Original geschrieben von luxusstylez
    Danke!! =)
    Ich habe eigentlich auch gerade die SuFu benutzt, aber da kamen so viele Threads, dass diese Informationsflut einen erschlägt.
    Zur gebührenfreien Bargeldversorgung hat mir die Postbank die Sparcard angeboten. Da fallen komplett keine Gebühren an, also auch keine Jahresnutzungsgebühren und ich kann mehrere Male pro Jahr Geld kostenlos abheben.
    Würde irgendwas gegen die Postbank Sparcard sprechen oder weiß jemand zufälligerweise, ob es da versteckte Kosten o.ä. gibt?

Die Postbank ist natürlich absolut seriös. Die SparCard ist aber keine Kreditkarte, sondern ein Sparbuch. Sie wird also keinen Kreditrahmen haben. Zudem kannst Du monatlich max. 2000 € vorschusszinsfrei abheben.

Über das Buhl-Angebot (Link findest Du im Postbank- und im Banken-Thread) bekommst Du eine kostenlose Postbank-Visa. Allerdings werden m.W. beim bargeldlosen Bezahlen 1,85 % Gebühren fällig. Bargeldversorung sollte -wie bei der DKB - weltweit kostenlos sein. Die DKB nimmt 1,75 % für bargeldloses Bezahlen.