Beiträge von tkleyman

Zitat

Original geschrieben von Muggs85
    Gibt es eine Übersichtsseite im Internet auf denen die Banken mit den besten Zinsen für Geldanlagen geeignet sind.

Neben zinshund würde ich biallo.de und modern-banking.de empfehlen.

Zitat

Lohnt es sich allgemein sein Geld für 5 Jahre fest anzulegen, wenn man bei manchen Tagesgeldkonten 5% bekam.

Für 5 Jahre würde ich aktuell keinen Cent anlegen. Dafür ist mir die Inflationsgefahr zu hoch.

Zitat

Original geschrieben von Tim S.
    Finde das DKB Kontomodell schon gut.
    Wie verhält sich die Kontoerröffnung, wenn man schon Girokonten und Kreditkarten besitzt. Lehne die dann sofort ab?

Nicht unbedingt. Habe mehrere Giro- und Kreditkarten-Konten und die Kontoeröffnung bei der DKB war problemlos.

Die Anzahl an Girokonten und Kreditkartten ist bestimmt ein Kriterium für die DKB, aber bestimmt kein k.o.-Kriterium.

Natürlich schwer nachzuvollziehen, aber es stellt sich natürlich die Frage, ob es ein Firmenkredit war und ob Yacht, haus und Flugzeug Aktiva der Firma sind.

Zitat

Original geschrieben von tontraeger

Hat schon jemand den 55-EUR-Scheck erhalten?

Heute ist der erste 55 € Scheck aus dem RTL-Club-Angebot bei mir eingetroffen.

Edit: Aussteller ist Nick Medien Vertriebsunion (NMV). PVZ wird als Ansprechpartner für Abo-Angelegenheiten genannt. Für den Scheck ist NMV zuständig. Es gibt sogar eine spezielle Mailadresse.

Zitat

Original geschrieben von Jedi
    Was bringen mir denn die 50.000 Punkte? Und wie profitiere ich von der Prämie?

Du kannst die Punkte gegen Sachprämien eintauschen (siehe http://www.dkb-club.de).

Du kannst die Punkte auch jemand anders übertragen. Die Gegenleistung müsstest Du individuell aushandeln.

Zitat

Original geschrieben von china-panda
    das wuerde ja heissen dass ich hier quasi 30 tage zinslos verfügen kann? also quasi ein dispo ohne zinsen???

Max. 30 Tage. Der Saldo wird am 22. d. M. ausgeglichen. Wenn das Girokonto dann nicht gedeckt ist, werden Zinsen (7,95 % p.a.) fällig.

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Wieso die Gladbacher pochen nur auf allgemeingültige Regeln, auch Hoppenheim hat sich dran zu halten und muß be Verstoß die Konsequenzen tragen.
    Im Prinzip eine genauso nachvollziehbare Entscheidung wie eine Bestrafung mit Punktabzug bei Koblenz wegen Bilanzfälschung oder Vereine mit zuviel oder falschen Spielern auf dem Platz.

Natürlich sind es Regeln, an die man sich halten muss. Allerdings muss ja erst noch entschieden werden, ob Hoffenheim gegen Regeln verstoßen hat.

Die genannten Sachverhalte finde ich auch nicht vergeleichbar:

Bilanzfälschung: Folge: Lizenzerwerb, bessere Spielerverpflichtungen

zuviel oder falsche Spieler auf dem Platz: sportlicher Vorteil

10 Minuten Verspätung bei der Urinprobe: Vorteil???

Nicht falsch verstehen, ich bin für eine Bestrafung von Hoffenheim (sofern ein regelverstoß vorliegt). Aber dieser sollte verhältnismäßig sein.

Eine Bilanzfälschung wiegt dabei meiner Meinung nach schwerer als eine 10minütige Verspätung zur Urinprobe.

Allerdings muss das Verhältnis natürlich auch zum Fall in Italien passen. Da waren es wohl 30 Minuten, in denen die Spieler weder bei der Mannschaft noch beim Dopingtest waren. Ob und inwiefern die beiden Fälle vergleichbar sind, müssen andere beurteilen. Für mich als Außenstehenden und Fußballfan macht eine derart drastische Bestrafung (1 Jahr Sperre) den Eindruck, als ob für ein Parkvergehen mit einem einjähriger Führerscheinentzug bestraft würde.

Zitat

Original geschrieben von russisch_Brot
    Lol, Tremmer ist glaub ich zur Zeit Top-Zwei Torwart mit über 70% abgewehrten Torschüssen. Das Abstiegskadidaten öfter auf Tor bekommen ist klar, dennoch muss man die Dinger auch erstmal halten.

Bevor ich diese Kennzahl bewerten kann, müsste ich wissen, was alles als "Torschuss" berücksichtigt wird. 70 von 100 Torschüssen zu halten, bedeutet immer noch 30 Gegentore. Wenn ein Torwart mit guter Abwehr nur 50 Schüsse auf sein Tor bekommt und davon 16 im Netz zappeln, ist seine Quote schon schlechter.

Es ist sehr schwer, Torhüter miteinander zu vergleichen, aber Tremmel, Mondragon, Bailley und Eilhoff hätte ich bei den Toptorhütern nicht auf der Liste.

Zitat

Und die Zeiten der aneckenden Spieler ist nunmal vorbei. Es gibt keine Spieler mehr ala Kahn, Matthäus, Basler, Effe.

Und das findest Du jetzt gut oder schlecht?

Ich finde es schlecht. Ja-Sager und Bücklinge gibt es genug. Irgendwer muss doch mal das Heft in die hand nehmen und sich nicht jeden Schei§ gefallen lassen.

Zitat

Original geschrieben von cellphones
    Lächerlich! Sinnd aber die, die nie durch Leistung glänzen, die nachhinein stress machen...naja..jetzt erst recht absteigen oder noch besser. Spiel wiederholen udn mit einer Packung nachhause fahren.

Und ist Euch aufgefallen, dass die ersten drei Plätze durch Vereine besetzt sind, die Blau/Weis als Farben nutzen? :)

Eine Spielwiederholung steht wohl nicht zur Debatte. BMG spekuliert wohl eher auf die 3 Punkte bei einer Bestrafung von Hoffenheim. Aus sportlicher Sicht eine absolute Katastrophe, wenn Tabellenspitze und Abstiegsplätze am "Grünen Tisch" entschieden werden. Aus vereinspolitischer Sicht evtl. noch nachvollziehbar. Wenn BMG am Ende nur ein Punkt zum Klassenerhalt fehlen sollte und man durch einen Einspruch 2 Punkte hätte erhalten können, hätte es mindestens genauso viele Kritiker und Besserwisser gegeben.

Trotzdem zählt für mich nur die sportliche Leistung und von daher hätte sich BMG den Einspruch sparen sollen.