Beiträge von tkleyman

Zitat

Original geschrieben von nomisma
    gibt es das comdirect angebot schon lange?

- 4,5% aufs Tagesgeld
    - 75 € Startguthaben

Ja, schon seit Dezember 08. Damals sogar noch mit 50 € KwK-Prämie

Zitat

das ist mir irgendwie noch gar nicht aufgefallen!?

gibt es dabei irgendeinen Haken oder habe ich einfach was überlesen!?

Kein Haken, seriöse Bank. Du musst aber neben dem Tagesgeld auch ein Girokonto eröffnen. Das Girokonto ist nur für Studenten oder bei monatlichen Geldeingang in Höhe von 1250 € kostenlos.

Zitat

würdet ihr comdirect empfehlen?

Uneingeschränkt: ja.

Zitat

VIELEN VIELEN Dank für eure Meinungen!

Zitat

Original geschrieben von gijan
    Du meldest dich bei Zanox für das Premingo-Programm an. Dann "bewirbst" du mit deinem Zanox-Link Premingo. Wenn jemand darüber abschließt, bekommst du 10€. Der "Jemand" bekommt dann die normale Prämie von Premingo.

Oh, hatte nicht gesehen, dass Premingo bei zanox gelistet ist.

Zitat

Original geschrieben von schore3000
    Eine Frage zur Comdirect:

Kann ich einen Dauerauftrag direkt vom Tagesgeldkonto PLUS einrichten? Also das jeden Monat vom Tagesgeldkonto Betrag X überwiesen wird, oder geht das nur vom Girokonto?

Dauerauftrag vom TagesgeldPlus geht nicht. Überweisungen vom TgaesgeldPlus gehen auch nur aufs Comdirect-Giro.

Re: mercedes festgeld

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Teilt mir die Bank vorher mit, wann abgebucht wird? - Wer hat hier schon Erfahrungen gemacht.

Wieso macht ihr Euch das Leben so schwer?

Eröffnet doch einfach zuerst das Tagesgeldkonto (mit 4,5 % p.a. ja auch gar nicht mal schlecht), überweist Euren Anlagebetrag nach Erhalt der Kontodaten dorthin (man muss beim Kontoantrag keine Anfangseinlage einziehen lassen) und sobald das Geld auf dem Tagesgeldkonto ist, eröffnet ihr online das Festgeldkonto zu sofort.

Zitat

Original geschrieben von Apfelbrei
    Da du dich ja scheinbar auskennst: Wie ist es mit "direkten" Verwandten (mit gleichem Nachnamen), aber anderer Adresse?

Nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht. Besonders gut auskennen tue ich mich nicht. Ich habe einen paytip und einen zanox-Account und dort einige kleinere Umsätze. Mein "Wissen" kommt zum einen daher, aber zum anderen aus dem Lesen des oben verlinkten Threads. Dort wurden die genannten AGB-Verstöße und deren Folgen geschildert.

Aber jetzt zu Deiner Frage: Das ist absolut kein Problem.

Re: Citibank sehr unzuverlässig!

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    ...Wir haben die Kündigung per Fax an die Nummer geschickt, die auf dem Eröffnungsschreiben angegeben war. Erst auf unsere telefonische Nachfrage wurde die Kündigung bearbeitet. ...

Ich hatte vor einigen Jahren mal das "wöchentliche Festgeld" bei der Citibank. Damals konnte man die Prolongation im Onlinebanking an- und abwählen. Gibt es diese Möglichkeit nicht mehr? Dadurch spart man sich derartigen Ärger.

Zitat

Original geschrieben von waf23m
    Das gilt aber auch nur für Eigenwerbung, wenn ich fremde Personen werbe z.b auch ganze Haushaltsmitglieder sollte es wohl keine Probleme geben.

Haushaltsmitglieder laufen ebenfalls unter "Eigenwerbung". Wie gesagt, kann zu Problemen führen, muss aber nicht. Man sollte sich dann aber nicht bei zanox/paytip beschweren. Da kann nach hinten losgehen.