ZitatOriginal geschrieben von peterparker1985
liegt es vlt daran, das ich zur Zeit leider noch 3 Girokonten und schon eine Visa habe ? :confused:
Daran liegt es nicht. Dann hätten die mir gar nichts geben dürfen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von peterparker1985
liegt es vlt daran, das ich zur Zeit leider noch 3 Girokonten und schon eine Visa habe ? :confused:
Daran liegt es nicht. Dann hätten die mir gar nichts geben dürfen.
ZitatOriginal geschrieben von Symphonie
Danke für die Antworten.
Mir ging hauptsächlich um den Dispo. Unter solchen Bedingungen bleibt man ja auch gerne mal langfristig Kunde.
Sehe ich genauso. Habe deshalb auch eine Abrechnung beigelegt. Habe 500 € kostenlosen Dispo und einen ordentlichen Kreditrahmen auf die Visa-Gold bekommen. Die werden mich so schnell nicht wieder los. Selbst wenn Buhl-Prämie und KwK nicht kommen sollten.
ZitatOriginal geschrieben von cluemenati
Kann man sich von jemanden der ein x belibiges konto bei der postbank hat werben lassen?
Der Werber muss nur Postbank-Kunde sein. Welches Produkt er nutzt ist dabei egal. Werber bekommt 25 € und Neukunde ebenfalls.
ZitatOriginal geschrieben von Siemensanier
PS: tkleyman
Das Finanzamt forscht leider nicht nur bei ebay, sondern auch bei den Immoseiten nach Privatpersonen, um sie dann als gewerblich tätig zu veranschlagen. Vielleicht ist es ja das Finanzamt, was diese Seiten wirklich betreibt und finanziert, und nicht der Immobiliensuchende
Damit hätte ich kein Problem.
Unverständlich, aber trotzdem war: Die meisten Käufer bevorzugen die Vermittlung durch einen Makler. Das gibt ihnen scheinbar ein absolut unbegründetes Sicherheitsgefühl. Anders kann ich mir nicht erklären,warum man 'nem Makler bis zu 6 % !!! der Kaufsumme in den Rachen werfen sollte.
Ich kann das natürlich nur aus eigener Erfahrung berichten. Habe bereits diverse Häuser (Neubauten) über immowelt.de, immobilien.de, immobilien-Scout24.de etc.pp. angeboten. Null-Resonanz. Die Sache an 'nem Makler übergeben und ruck-zuck war das Haus verkauft (z.T. sogar an Ortsansässige, die jeden Tag an der Baustelle vorbeigefahren sind). Wenn man bedenkt, dass man sich durch ein kurzes Gespräch mit dem Bauherrn Maklergebühren in Höhe einer guten Einbauküche gespart hätte, kan man sich im Grunde nur an den Kopf packen.
Guck mal in den Viking-Thread. Ich habe meinen da her. Vom feinsten. Gab den da als kostenlose Neukundenprämie. Müsstest gucken, ob sie den noch anbieten.
ZitatOriginal geschrieben von TM1
Also soviel wird nun auch nicht getrunken, dass man gleich nach dem Einzug schon an die Beerdigung denken müsste
Ich habe ja geschrieben "langfristig". Allerdings weiß man in einem Forum ja auch nie, ob der ein oder andere nicht auch schon etwas betagter ist, so dass langfristig auch ganz schnell zu kurzfristig werden kann (vor allem wenn man sich unnötig über seine Nachbarn aufregt). ![]()
ZitatOriginal geschrieben von senderlisteffm
tkleyman
Ich habe keine Smileys vergessen. Ich kenne die Zustände auf Dörfern. Und ich kenne auch viele Leute, die das toll finden, was mir immer vollkommen fremd ist, wenn die davon begeistert erzählen.
Du kennst halt die falschen Dörfer. Versuchs mal mit den Norddeutschen. ![]()
Ich glaube zudem nicht, dass man in Städten (in seiner unmittlebaren Umgebung) viel anonymer lebt als auf dem Land. Ich habe zeitweise in Berlin und in Budapest gelebt/gearbeitet. Dort wackelten die Gardinen wesentlich häufiger als dort wo ich jetzt lebe.
Irgendwie erhält man hier den Eindruck, dass auf dem Land nur Exibitionisten, Spanner und Alkoholiker leben. Das ist nun wirklich nicht so. Ich lasse mir nicht gerne in die Karten sehen, gegen einen kleinen Plauch nach der Arbeit mit dem Nachbarn/Bekannten habe ich aber nichts einzuwenden. Wenn es dann bei besonderen Anlässen (Nachwuchs oder Geburtstag) etwas zu trinken gibt, sag ich auch nicht nein. Man soll die Feste halt feiern wie sie fallen (oder halt nicht).
ZitatOriginal geschrieben von laudanum
Letztendlich bleibt es natürlichem jeden selbst überlassen, bei mir ist es so, dass ich sehr gerne feiere, aber dann bestelle ich die Musik und entscheide, wen ich wann und wo einlade!
"Pflichtveranstaltungen" hingegen sind mir zuwider!
Das hätten wir ja auch mittlerweile geklärt, oder? Zwangsveranstaltungen gibt es in diesem Zusammenhang nicht.
Auch wenn man keinen Wert auf Nachbarschaft legen sollte, gehört es meiner Meinung zum guten Umgangston, sich für eine Aufmerksamkeit zu bedanken (in welcher Form auch immer). Wenn Du denjenigen, die Dir den Kranz aufgehängt haben, dann deutlich machst, dass Du an einer zu engen Nachbarschaft aus zeitlichen oder persönlichen Gründen nicht interessiert bist, dürfte das meistens auch in Ordnung sein. Außerdem sucht man sich seine Nachbarn immer noch selbst aus. Wenn ich mit einem nicht klar komme, wird er halt kein Nachbar. Mich zwingt ja niemand, die Nachbarn meines direkten Nebenans zu übernehmen.
Langfristig sollte man sich aber einen "Ersten-Nachbarn" suchen. Der ist - zumindest in unserer Region - zur Entlstung der Angehörigen für den Ablauf von "Nebensächlichkeiten" bei der Beerdigung (EInladungskarten schreiben, Kaffeeausschenken, etc.) zuständig. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von senderlisteffm
Das ist doch der Gruppenzwang! Ich ziehe doch nirgends hin, um meinen Nachbarn zu gefallen, oder in der Dorfgemeinschaft aufgenommen zu werden. Und wenn es einem nicht paßt, daß ich meine Getränke nicht beim Dorfmichel kaufe, dann ist mir das erst Recht so hoch wie breit, ob der die Straßenseite wechselt, wenn er mich sieht.
Wer sowas braucht, bitte sehr. Ich brauche das nicht.
Und eine Heckenschere kann ich mir im Zweifelsfalle auch noch selber leisten! Da brauche ich auch keinen, der nachher schaut, ob ich mit seiner Heckenschere meine Hecke nach den Dorfvorschriften gestutzt habe.
Entweder hast Du irgendwann mal ziemlich schlechte Erfahrung in diesem Zusammenhang gemacht, Du machst diese Aussagen nur aufgrund falschen Fernsehkonsum (z.b. Höllische Nachbarn u.ä.), Du hast an einigen Stellen Smilies vergessen oder Du bist ein wahrer Einsiedler.
Deine Beschreibung passt allerdings mal gar nicht auf das Norddeutsche Landleben. Gelegentlich habe ich dieses Pochen auf Gestzesvorschriften (spezielle Dorfvorschriften gibt es nicht) von zugezogenen "Ruhrpöttlern" erfahren dürfen.
Das Du Dir eine Heckenschere leisten kann, finde ich schön, darum ging es aber bei "Nachbarschaftshilfe" nicht (nur). Ich meinte eher Unterstützung bei größeren Arbeiten (z.B. gewisse Arbeiten beim Neubau (Dachdecken, Pflastern), Überdachen einer Terasse, Aufbau eines Pools, Aufbau von Schaukel, Rutsche etc. für die Kinder, etc.
Allerdings geht das so langsam am eigentlichen Grund des Threads vorbei.
Je nach persönlicher Lebenslage und eigenem Interesse eignet sich die Nachbarschaft auch sehr gut zum Aufbau eines Freundeskreises bzw. (falls vorhanden) für die erste Kontaktaufnahme des Nachwuchses mit Gleichaltrigen.