Beiträge von tkleyman

Re: Buhl Postbank

Zitat

Original geschrieben von alpac
    Weiss vielleicht jemand, ob man das Angebot von Buhl auch dann nutzen kann, wenn man kein Buhl-Premiumkunde ist?
    Danke im Voraus.

Bis evtl. der Erst-Poster wird hier wahrscheinlich kaum ein TT'ler Premium-Kunde bei Buhl sein. Das Angebot wahrgenommen haben dagegen schon einige. Die Prämie erhalten ebenfalls. Ob in der Zukunft noch irgendwelche Kosten auf die Nutzer zukommen (die 30 Premiummeilen dürfte ja kaum jemand haben), weiß niemand. Ich bezweifele es allerdings.

Ich überlege auch, das Angebot zu nutzen. Welchen Vorteil hat die Visa-Gold im Vergleich zur DKB-Visa? Ich kenn mich nicht besonders auf dem Kreditkartenmarkt auch und bin mit der DKB-Visa absolut zufrieden.

Zitat

Original geschrieben von terminator20th
    Doch das macht starmoney aber die post schickt dir separat welche ins konto die du nur auf der homepage lesen kannst, tutst du das nicht schicken sie sie zu und das kostet. So habe jetzt auf quartalsweise per post. Aber das heißt doch das sie sie mir alle 3 monate zuschicken oder nicht? Oder wie macht ihr das, rall das grad nicht so.

MFG

Quartalsauszüge sollten aber kostenlos sein (jedenfalls war das früher so). Einfach mal ins Preisverzeichnis gucken.

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Ich erhielt in der Filiale der SEB die gleiche Auskunft.

Wenn ich mir das Filialnetz der SEB ansehe, würde ich vermuten, dass wir in der gleichen Filiale (OS) waren (evl. sogar gleicher Berater). Von daher wundert mich die übereinstimmende Aussage auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von mrhandy
    Wie sieht es eigentlich aus wenn ich auf dem Girokonto nur ein sehr geringes Guthaben habe, dafür aber viel auf dem Visa-Konto. Werden die Umsätze dann direkt dem Konto belastet oder muss ich dieses Geld dann immer bei Erhalt der Rechnung auf das Girokonto überweisen?

Wenn es Visa-Umsätze sind, werden sie dem Visakonto belastet und direkt mit dem Guthaben verrechnet. Wenn es ec-Karten-Umsätze sind, solltest Du für entsprechendes Guthaben auf dem Girokonto sorgen.

Zitat

Original geschrieben von stringtime
    Vielleicht muss das Depot noch bestehen bleiben, hat er explizit "Anteile" genannt?

Ich habe ihn sinngemäß gefragt, was mit der Prämie ist, wenn ich die Anteile verkaufe, weil ich das Geld brauche (also komplett von der SEB abziehe). Er meinte sinngemäß, dass sich nach der Prämienauszahlung niemand mehr um die Prämie bzw. dessen Voraussetzung interessieren würde. War aber alles nur in der Filiale beim Gespräch zur Konteneröffnung. Schriftlich gabs das natürlich nicht.

Zitat

Original geschrieben von stringtime
    Hat jemand von euch nach einem Depotübertrag wieder abgezogen und die Prämie zurückzahlen müssen? Ist euch ein solcher Fall bekannt?

Ist jemandem von euch bekannt, ob oder welche Gebühren es kostet, wenn ich Immofonds-Anteile in einem SEB Depot verkaufe? Finde hier leider gar nichts. In meinem ebase Depot ist es kostenfrei, aber ich vermute dass Filialbanken doch gieriger sind...

Findest Du auf S. 15 des Preis- und Leistungsverzeichnisses.

Die Antwort auf Frage 1 würde mich aber auch interessieren. Mein Bankberater meinte, dass es nicht überprüft wird, ob am 31.12.2008 noch die übertragenen Anteile im Depot liegen. Kundenerfahrungen wären mir aber lieber.

Zitat

Original geschrieben von shaxx
    Frage: Habe heute mal mit meiner Vermögensplanung angefangen *lol* ( Studentenvermögen ^^ )

Würde nun gern ein Tagesgeldkonto bei 1822 direkt machen mit 5.05% ( ca. 8000 anlegen)
    und gleichzeitig Cash Konto bei DKB mit 3.8% + Visa Karte. ( ca. 1500 ).

Lohnt sich das? oder soll ich mir den Aufwand sparen und bei KSK bleiben mit 3% Zinsen. Habe halt Angst vor versteckten Kosten....

Versteckte Kosten gibt es bei beiden Konbten nicht. Das DKB-Konto lohnt sich nur, wenn Du die kostenlose Visa-Karte nutzen willst. Ansonsten kannst Du doch auch gleich die 9500 € bei der 1822direkt anlegen. Der Zinssatz ist zumindest für 6 Monate dort besser.

Zitat

Verständnisfrage zum SChluss:

Wenn ich jetzt Geld von einem Tagesgeld auf ein anderes überweise. bsp. 1822 zu DAB weil diese gerade ein Angebot haben, wie läuft das dann mit nem erneuten Wechsel? Woran sehe ich die aktuellen Zinsen von 1822 für Altkunden? Und wenn es heisst 5% garantiert auf 6 Monate und danach 4% - gelten die 4% dann für immer oder ist das Tagesabhängig? Wenn bspw. in 6 Monaten bei 1822 geworben wird 6% , gilt das dann auch für mich wenn ich von DAB zurück zur 1822 überweise?

Danke Junx ciao

Wenn Der Aktionszeitraum bei der einen Bank (bspw. 1822) beendet ist und es bei einer anderen Bank (bspw. DAB) ein besseres Angebot gibt, eröffnest Du bei der DAB ein Konto, ziehst das Geld von der 1822 ab und überweist es zu DAB. Anschließend kündigst Du das Konto bei der 1822. 6 Monate nach Kontokündigung hast Du bei den meisten Banken (so auch bei der 1822) wieder Neukunden-Status und kannst auch Neukunden-Angebote nutzen. Bei den meisten Banken kannst Du sogar wieder als Neukunde geworben werden (einzige mir bekannte Ausnahme ist die Comdirect).

Um bei der 1822 als Bestandskunde auch die Neukundenkonditionen zu erhalten, gehört mehr als nur eine telefonische Anfrage. Da gehört ein gutgelaunter Mitarbeiter und eine gute Portion Glück dazu. In meinem Familien-/Bekanntenkreis hat es zwar einige Male geklappt, es wurde aber mindestens genauso oft abgelehnt.

Re: Dresdner Direct24

Zitat

Original geschrieben von schoko11
    ... da war das prämien teilen wiki schneller als TT ....

Das glaube ich nicht:

Zitat

Original geschrieben am 20.06.2008von Erik Meijer auf S. 189
    Die Dreba erhöht morgen den Zinssatz für 1 jähriges Festgeld auf 5,1 % p.a. Nicht in jedem Fall das beste Angebot, jaja, ich weiß, aber für den ein oder anderen vllt. trotzdem interessant.

Ab 1.000 Euro, keine Grenze nach oben, gültig für Neu- und Bestandskunden, Neu- und Bestandsgelder. Und wer ohnehin überlegt Wertpapiere von seinem Geld zu kaufen, für den ist das auch ne gute Gelegenheit, denn das geht ohne Zinsverlust auch während der Laufzeit. Und wird damit imho für WP-interessierte Anleger zu ner guten Alternative zum Tagesgeld.

Kosten ebenfalls keine. Genausowenig wie Prämien für Neukunden. Man kann sich natürlich werben lassen, wenn man jemanden kennt, der bei der Dreba ist (allerdings profitiert davon nur der Werber ;).