Beiträge von tkleyman

Zuerst einmal finde ich es super, dass sich soviele telefonisch oder per Mail an die Prämienanbieter wenden. Dadurch wird es in Zukunft bestimmt viele neue und vor allem noch bessere Angebote geben. :rolleyes:

Dann noch etwas zur aktuellem Thread: lola13 hat ja bereits geschrieben, dass der Großteil der letzten Beiträge in diesem Thread nichts zu suchen hat. Dem schließe ich mich an. Ich bin aber nach wie vor kein Befürworter des Diskussions-Threads, da diese Beiträge zum Großteil nur aus Bequemlichkeit und fehlender Eigeninitiative geschrieben werden. Sie stören also auch im Diskussions-Thread. Manche Angebote bedürfen einfach etwas Erklärung bzw. man braucht Anregungen, wie man die Voraussetzungen am besten erfüllen kann (bspw. brokerjet-Aktion). Ob man die Diskussionen dann in einem oder zwei Threads führt, ist mMn egal. Von daher bin ich nach wie vor für einen Thread (habe den Diskussions-Thread aber natürlich auch im Abo). Faulheit und Bequemlichkeit haben in beiden nichts verloren.

Um seit langem auch mal wieder ein gutes Angebot einer Bank (siehe Thread-Titel) zu posten:

DHB Bank bietet 5,85% für 4 Jahre

Nähere Infos auf modern-banking.de bzw. bei der DHB-Bank.

Zitat

Original geschrieben von capondeluxe
    ist mir dann glaub doch zu riskant, wenn die Auszahlung auf einmal wäre, sehe das schon anderst aus.

Sparhandy ist hier im TT auch aktiv. Kannst ihm ja mal 'ne PN bzgl. Einmalerstattung der gesamten Grundgebühr (evtl. abzgl. kleinem Abschlag) schreiben.

Zitat

Original geschrieben von HansFranz123
    naja wegen Erdarbeiten. Das komplette Erdreich wurde beim Nachbargrundstück ca 3m tief ausgetauscht. Deshalb musste auch unser Zaun weg....

Die dürfen aber nicht so ohne weiteres auf Deinem Grundstück baggern. Die müssen beim Bodenaustausch auf ihrem Grundstück bleiben. Wieso wurde denn der Boden soweit ausgetauscht. Ist da Grenzbebauung geplant? "Normalerweise" muss man ja 3 Meter von der Grenze wegbleiben.

Zitat

Außerdem kommt das andere Grundstück jetzt dann ca 0,5m höher als vorher sprich da muss eh irgend ein neuer Sockel hin.

Wenn der Nachbar höher auffüllen will, hat er auch für die Befestigung zu sorgen.

Zitat

Naja im Bauplan steht ja jetzt nichts explizit wegen des Zaunes. Was dort gebaut wird ist mir auch egal. Mir gehts einfach nur darum, dass ich später nicht auf Kosten sitzen bleibe.

Momentan ist ja auch noch das Problem, dass ja jemand runterfallen kann. Ist ja nichtmal ein Bauzaun vorhanden.

Wie schon geschrieben, dafür ist ebenfalls der Bauherr/das beauftragte Bauunternehmen zuständig.

Wenn keine vernünftige / zufriedenstellende Lösung mit Bauherrn/Bauunternehmen/Architekt möglich ist, solltest Du Dich bzgl. des abgerissenen Zauns an das zuständige Bauamt und bzgl. der fehlenden Baustellensicherung an die Berufsgenossenschaft wenden.

Zitat

Original geschrieben von HansFranz123
    nagut aber es war ja schonmal ein Zaun da (von uns errichtet). Der wurde jetzt aufgrund der Bauarbeiten abgerissen.

1. Die dürfen nicht einfach Deinen Zaun, der auf Deinem Grundstück stand abreißen. Die haben auf Deinem Grundstück absolut nichts zu suchen. Was war denn das für ein Tiefbauunternehmen?

2. Wenn das Grundstück jetzt 1 Meter tiefer als die die übrigen Nachbargrundstücke liegt und evtl. nur eine steile Abbruch-/Baggerkante die Grundstücke trennt, ist der Grundstückseigentümer für die Absicherung seines Grundstückes verantwortlich.

Re: verbrauchergemeinschaften?

Zitat

Original geschrieben von holsten
    ich bin hier auf eine seite gestossen:
    http://www.yingiz.com/
    die nennen sich "verbrauchergemeinschaften".
    ich kenne das prinzip nicht wirklich, kaufen die kontingente auf und geben sie mit rabatt weiter oder wie läuft das? und vor allem, ist es halbwegs seriös? ich meine, bekommt man sein geld dann auch? und bekommt man immer geld oder so ungeliebte bonuspunkte?

Hier steht schon mal einiges: http://telefon-treff.de/showth…d=319781&highlight=yingiz

Um mal wieder die Weisheiten des Al Bundy rauszukramen und um eine Alternative zum reinen Besäufnis zu nennen:

oder aber auch:

Zitat

1. Die Nacktbar -- wo Du für'n Dollar schon, siehst den Balkon -- in der Nacktbar
    2. Wo der Busen vielleicht falsch ist, aber Mann, er tanzt den Twist -- in der Nacktbar
    3. Wo Du schwitzt wie'n Matrose und sich was tut in der Hose -- in der Nacktbar
    4. Wo sie kurz sind die Perioden und ein Kennedy liegt am Boden -- in der Nacktbar

Zitat

Original geschrieben von shaxx

Jetzt nur noch ein Tagesgeldkonto hmm... 1822 oder DAB..

Vielleicht erleichtert Dir folgendes die Entscheidung:

1822direkt:
    + kostenlose Kontoführung
    + Prämien: 40 € über zanox oder 50 € über KwK (30 € für Werber, 20 € für Neukunden)
    + Zinssatz: 5,05 %, gültig für 6 Monate ab Kontoeröffnung

DAB:
    + kostenlose Kontoführung
    + kostenloses Depot
    + 50 € Trading-Guthaben
    + Prämie: 50 € für Werber
    + Zinssatz: 5,0 %, garantiert bis 31.12.2008
    - Überweisungen zwischen DAB-Zinskonto und DAB-Verrechnungskonto sind zwar kostenlos, dafür wird für jede Überweisung vom DAB-Verrechnungskonto zum Referenzkonto eine Überweisungsgebühr in Höhe von 0,20 € fällig.

Zitat

Original geschrieben von birgit1204
    Hallo
    kennt jemand die ersten drei Zahlen von PRDVBT???

Leider hat irgendwer unseren Katalog entsorgt :mad: und nun guck ich dumm :confused:

Da auf S. 1 der Code auch nur mit PRDVB-T angegeben ist, wird es wahrscheinlich keine "ersten 3 Zahlen" geben. Liegt womöglich daran, dass man den Receiver nicht online bestellen kann.