Beiträge von tkleyman

Zitat

Original geschrieben von garnixan
    Hallo über die Vor- und Nachteile des Angebots von kaupthingedge.de möchte ich nicht diskutieren, zumal das Thema bereits an anderer Stelle auf TT angeschnitten wurde. Eventuell wäre das aktuelle (und zeitlich eingeschränkte) Lockvogelangebot mit 5,65% Zinsen aufs Tagesgedkonto eine Alternative.

Da MasterBee bei mir den Eindruck hinterlassen hat, keine besonderen Kenntnisse in Sachen Geldanlage zu haben, sollte er/sie sich aber schon über die Vor- und besonders die Nachteile/Probleme des Angebots bzw. des isländischen Bankensystems informieren. Einfach so den Zinssatz in die Runde zu werfen finde ich (zumindest) unglücklich.

Also MasterBee, wenn Dich das Angebot interessiert, auf jeden Fall nach "Kaupthing" und "isländisches Bankensystem" im TT-Panken-Thread suchen bzw googlen.

Ist ein guter Bekannter oder "nur" ein Vormieter?

Im zweiten Fall würde ich 1000 € vorschlagen. Schließlioch solltest Du neben dem Wertverlust auch berücksichtigen, dass der Vormieter die Küche loswerden will. Er müsste sie ja ansonsten ausbauen und abtransportieren (lassen). Kostet auch Geld oder zumindest Zeit. Und wenn die Küche dann nicht in die neue Wohnung / das neue Haus passt, muss er sie sowieso verkaufen. Spätestens dann wird er ohnehin weniger Geld bekommen.

Ich finde 1000 € daher als faire Verhandlungsbasis. Schließlich hättest Du die Küche ja selbst so nicht gekauft (auch wenn es natürlich möglich wäre, dass durch die Berücksichtigung Deiner Wünsche die Küche mehr als 2000 € kosten würde).

Re: Re: Geldanlegen

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Wobei ich sagen muß, daß ich so lebe, daß ich Erspartes nicht brauche. Für den Fall, daß eine unvorhergesehene Situation eintritt, sind jedoch alle Papiere kurzfristig veräußerbar. Das Risiko des dann hierbei unter Umständen eintretenden Verlusts ist mir bekannt und nehme ich in Kauf.

Das sollte selbstverständlich sein. Schließlich nützen einem 10 % Zinsen bei einer mehrjährigen Anlagen (ausgedachter Wert, bitte nicht nachfragen, wo es das gibt) gar nichts, wenn man für die laufenden Kosten (Lebensmittel, Versicherungen,, Telefon, etc.) seinen Dispo beanspruchen muss.

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    interessant. wenn das stimmt, ist das konto und die visa wohl nicht kostenlos...

Dann hätte es aber auch kein Startguthaben geben dürfen.

Und noch einmal: Nutzt solche Angebote und freut Euch wenn es klappt, ABER spart Euch derartige Anrufe. Ihr weist die Anbieter nur auf evtl. Fehler im System hin, die die dann natürlich schnellstmöglich abstellen.

Zitat

Original geschrieben von MasterBee
    Hmm Zineszinseffekt ist mir nicht so wichtig, aber Zinsen sollten nicht erst am Ende der Laufzeit gezahlt werden, da ich derzeit noch einiges vom FA wiederbekomme und eben keine ZASt zahlen brauche...

Monatliche Zinssahlung bei Festgeld bietet die Amsterdam Trade Bank. Allerdings liegen die Zinsen da auch nur im Bereich der Mercedes-Bank.

Etwas besser sind sie bei der Credt Europe. Zinssahlung bei mehrjährigem Festgeld jeweils nach 12 Monaten ab Anlagedatum.

Zitat

Original geschrieben von VW-Bus Fahrer
    Woher weißt Du das?

"Die Nutella Card 25 IST mit den Frühbucherrabatten Sparpreis 25 und Sparpreis 50 kombinierbar. Weitere Rabatte sind laut den Teilnahmebedingungen allerdings ausgeschlossen."
    Quelle sowie hier oder weitere Infos auch hier.

Re: Geldanlegen

Zitat

Original geschrieben von MasterBee

Kann man irgendwo 6% aufwärts mit möglichst geringem Risiko erhalten?

MB-

Nicht ganz 6 %, aber bei der DHB-Bank bekommst Du derzeit sehr gute Festgeld-Zinsen: https://www.dhbbank.com/Germany/DE/Products/6173.aspx

Bspw. 5,35 % für 12 Monate oder 5,85 % für 4 Jahre.

Beachten solltest Du allerdings, dass die Zinsen am Ende der Laufzeit gezahlt werden (kein Zinseszinseffekt), und dass ein Einleger bei der DHB Bank für Einlagen bis zur Höhe von Euro 20.000 zu 100 % durch die Einlagensicherung des Niederländischen Bankensystems entschädigt wird, sollte es zu einer Insolvenz der kontoführenden Bank kommen.

Mit etwas Suchaufwand findest Du hier interessante Angebote im Tagesgeld- sowie Festgeldbereich.

Zitat

Original geschrieben von lienzi
    danke für die antwort.

bin ja neugierig wie sich diese ganze gebührendiskussion (geldabhebungen bei mastercard und eventuell auch visa) auf die konditionen auswirkt. hoffe nicht dass die dkb die konditionen für die bestandskunden ändert...

Durch die Gebührenerhöhung durch Mastercard liegen die durchschnittlichen Gebühren jetzt ungefähr auf dem Niveau von Visa. Als die Meldung damals raus kam, wurde darauf hingewiesen. In diesem Zusammenhang wurde ebenfalls gesagt, dass von Visa derzeit keine Gebührenerhöhung geplantz sei. Von daher dürfte es für die DKB keinen Grund geben, etwas an den Konditionen zu ändern. Eine Zinserhöhung wäre meiner Meinung nach aber mal wieder angebracht.

Zitat

Original geschrieben von NiceIce
    Wenn dein Konto im Plus ist, kanst du soviel abheben, wie das Konto hergibt.

Es gibt aber auch eine tägliche Verfügbarkeitsgrenze am Geldautomaten.

Aus den FAQs auf der DKB-Seite:

Zitat

Die Höhe der Verfügung am Geldautomaten pro Tag beträgt in der Regel 1.000 Euro. Der Verfügungsrahmen Ihrer Karte pro Monat ist auf das jeweilig genehmigte Kreditkartenlimit (zzgl. evtl. vorhandenes Guthaben) beschränkt.