Beiträge von tkleyman

Re: Gute Werbungsprämie?

Sonderprämien ala WMF1 oder 50.000 DKB-Plus-Punkte gibt es derzeit keine. Neben KwK kann Deine Freundin aber ja noch für die Eröffnung über web.de bspw. einen 50 € Amazon-Gutschein erhalten.

Zitat

Original geschrieben von Potty
    ... Zumal doch einige Banken für 1-jähriges Festgeld auch noch mehr zahlen...

Nicht nur für 1-jähriges Festgeld, auch für mehrjährige Anlagen. Aber soetwas will man ja nicht hören, wenn man o.g. Produkt abgeschlossen hat.

Zitat

Original geschrieben von Kaan
    ... die Anleihe bis zum 29. Juli 2009 zu kündigen. ...

Wie erwartet 'ne Anleihe.

Wenn man schon "tolle" Angebote postet, sollte man sie auch komplett posten. Du schreibst ja selbst, dass Du dem TE Tipps/Konditionen vorschlagen wolltest. Das hast Du mit Deinem Beitrag aber bestimmt nicht getan. Nicht einmal die Hausbank "IHS" läßt sich ohne weiteres über google ausfindig machen.

Zudem suggeriert Dein Beitrag, dass Anlagen bei der Mercedesbank unsicherer wäre als bei einer Sparkasse. Das ist natürlich auch Humbug.

Zum Rest spar ich mir jeden Kommentar.

Zitat

Original geschrieben von Kaan
    Ich hab 150 000 Euro bei meiner Hausbank (IHS) angelegt .. 3 Jahre Laufzeit

Zinsen :

5,25 im 1.
    5,0 im 2.
    5,0 im 3. Jahr ... und vorallem isses die Hausbank und nich irgendeine Mercedesbank oder so ... das angebot ist Top ... Auszahlung am Ende der Laufzeit zu 100,0% , also null Risiko (Sparkasse)

Was erwartest Du jetzt von un?

Sollen wir Dich beneiden, dass Du einen sechstelligen Betrag für 3 Jahre anlegen kannst?

Dich beglückwünschen, dass Du das zu einem mittelprächtigen Zinssatz getan hast?

Mit Dir die Vor- und Nachteile von Filial-/Hausbank vs. Direktbank diskutieren?

Was mich irritiert, ist der Hinweis "Auszahlung am Ende der Laufzeit zu 100,0%". Ist es Festgeld mit garantiertem Zinssatz oder doch irgendein(e) Anleihe/Zertifikat, bei dem die 100 %ige Rückzahlung garantiert und der Bonus in Aussicht gestellt wird?

Zitat

Original geschrieben von Kamikaze_38
    Ich möchte gerne 50000 auf das Tagesgeldkonto bei der 1822 anlegen , da bekommt man bis 50000 - 5,05% Zinsen ,und darüber 4,8.Nun meine Frage wenn ich nach 3 Monaten die Zinsen bekomme dann habe ich ja mehr als 50000 , bekomme ich dann immer noch die 5,05 oder müßte ich die zinsen runter holen

In der Vergangenheit bekam man für 50000 € den höheren Zins und für Guthaben was darüberhinaus ging den niedrigeren.

Bsp.: Kontoguthaben 60000 €: 5,05 % p.a. für 50000 € + 4,8 % p.a. für 10000 €

Die aktuelle Konditionenbeschreibung ist allerdings nicht ganz eindeutig. Frag am besten mal telefonisch nach.

Zitat

Original geschrieben von stram
    Endlich mal ein sinnvoller Beitrag!!

Danke Rina02!!

Der aber auch nicht Deine Frage beantwortet. :rolleyes:

Außerdem gibt es bei CMC-Markets keine Zinsen.

Man kündigt Konten ja für gewöhnlich, da man mit der Bank nicht mehr zufrieden ist. Meistens hat das etwas mit dem Zinssatz zu tun. Warum also die Bank noch mit meinem Geld arbeiten lassen, wenn ich es woanders besser anlegen kann? Wenn ich ein Konto schriftlich kündige und bspw. einen Betrag von 10.000 € + Zinsen per Briefanweisung auf mein neuen Konto übertragen lasse, habe ich einen Zinsverlust. Die Höhe hängt von der Bearbeitungszeit meiner Kündigung ab. Und genau da liegt der Haken. Warum sollte eine Bank, meine Kündigung bevorzugt behandeln, wenn sie dadurch Geld verliert? Es gehen also einige Tage ins Land bis ich an mein Geld komme.

Wenn ich es aber zuerst online abziehe und dann direkt aufs neue (besser verzinste) Konto überweise, kann sich die Bank von mir aus ruhig ein paar Tage Zeit lassen. Dann kommen eben nur die noch offenen Zinsen etwas später an.

Ach ja, jetzt noch eine Antwort auf Deine Frage:

Ja, es haben schon einige ihr Geld wieder von der CMC erhalten. Wenn Du den Banken-Thread aufmerksam verfolgen würdest, wüsstest Du das auch. Die meisten haben das Geld auch vor ihrer Kündigung abgezogen.

Zitat

Original geschrieben von gamez4all
    wie ist das jetzt eigentlich mit dem Postident Verfahren.

Ich habe jetzt diesen Coupon ausgedruckt. Soll ich den einfach mit dem Perso zur Post bringen und die schicken den selber weiter oder wie läuft das?

Ganz genau so läuft das. Porto bzw. Freiumschlag übernimmt dabei die Post.