Beiträge von tkleyman

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Da ich denke, dass dies auch hierhin und nicht nur in den Gutschein-Thread gehört:

Hier kann man einen Gutschein für eine versandkostenfreie Lieferung bei Discount24 gewinnen.*

*23.07.08-29.07.08 bis 9,95 Euro Versandkosten

Da ich denke, dass es ein Universal-Gutschein ist, habe ich Euch mal die "Arbeit" abgenommen. Der Code lautet: HOTSALE08

Zitat

Original geschrieben von GeizigerHund
    Die DKB KK ist doch eine echte KK, es wird eine monatl. Abrechnung erstellt und erst dann (ca. 22. d.M.) werden alle im Vormonat aufgelaufenen Beträge in einem Betrag vom Girokonto abgebucht. DANN sollte natürlich das Geld auf dem Girokonto bereitliegen. Sonst gehts in den Dispo (Zinsen) oder gibt Probleme(noch mehr Zinsen und Gebühren).
    P.S. Das Kreditkartenkonto ist das Tagesgeldkonto-verzinst wird mit 3,8%.

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    wie muss man sich das mit dem 20. oder 23. vorstellen?

normalerweise wird doch immer 1x im monat abgerechnet z.b. 01.07. - 31.07. dieser betrag wird dann ca. am 20. des folgemonats vom konto abgebucht.

ist das bei der DKB anders?

Das ist bei der DKB anders. Heute wurde mein Saldo auf dem Kreditkartenkonto gegen mein Guthaben auf dem Girokonto ausgebucht. Letzter Umsatz war am 15. Juli 2008. Eine Abrechnung werde ich erst in den nächsten Tagen erhalten. Dadrauf wird dann auch schon der Saldoausgleich erscheinen.

Zitat

Original geschrieben von H7-25

Was würdet ihr sonst empfehlen?

Mfg

Die Nachteile hat basti007 ja schon genannt. Ich bevorzuge immer noch die DKB-Visa. Da es Dir ja hauptsächlich ums kostenlose Bargeldabheben geht, solltest Du Dir dan Angebot auf jeden Fall mal genauer ansehen. Da musst Du zwar zusätzlich ein kostenloses Girokonto eröffnen, aber dafür ist es absolut kostenlos und Du kannst direkt nach dem Bezahlen mit der Visakarte den Umsatz entweder auf das Visakonto (das wird vermutlich bei allen Kreditkarten möglich sein) oder auf das Girokonto (da wird es dann am 22. d. Monats abgebucht und Du bekommst solange 0,1 % Zinsen) überweisen.

Über web.de kannst Du Dir die Kontoeröffnung auch noch mit einem 50 € Gutschein (bspw. Amazon) versüßen.

https://www1.dkb-cash.web.de/?mc=exklusiv@home.dkb-cash@home

Zum "Einlesen" bieten sich die FAQ unter http://www.dkb.de oder der http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=140007 an.

Zitat

Original geschrieben von MTT

Für mich stellt sich die Frage, ob man mit dem leitzinsgebunden GE-Konto oder alternativ DHB / ICICIC langfristig besser fährt...

:) MTT :)

Auch wenn ich weiß, was Du meinst, bei "langfristig" und "Tagesgeld" gibt es immer einen gewissen Widerspruch. Ich glaube nicht, dass Dir jemand eine zufriedenstellende Empfehlung geben kann. Wenn Du Tagesgeldkonten bevorzugst, dann solltest Du genauso flexibel sein, wie diese Angebote.

Zitat

Original geschrieben von MTT

- ICICIC Bank: Bis 1,5 Mio. Euro über den britischen Sicherungsfonds abgedeckt. Derzeit 4,75% bei vierteljährlicher Gutschrift, effektiv also 4,835% Zinsen. Fraglich auch hier: Wie tief kann der Zinssatz sinken?

:) MTT :)

Wie kommst Du auf den britischen Sicherungsfonds? Folgende beiden Quellen schreiben von einer Mitgliedschaft im Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken. Die Sicherungsgrenze wurde dabei auf 1,5 Mio. € begrenzt.

Quelle 1 und Quelle 2.

Da im Banken mit guten Angeboten-Thread noch von keiner Prämie bei ICICI berichtet wurde, wird es wohl auch keine geben.

Evtl. wäre die Norisbank etwas für Dich. Will dauerhaft zu den 3 besten Tagesgeldanbietern (auch wenn die Norisbank dabei die Grundgesamtheit selbst (willkürlich) bestimmt) gehören. Aktueller Zinssatz 4,5 % p.a.

Die 1822 hat nicht nur diesen Bonus-Passus, sondern auch die Angewohnheit alle paar Monate ein neues Tagesgeldangebot auf den Markt zu werfen, dass dann nur für Neukunden gilt. Bestandskunden versauern dann bei den alten Zinsen. Das gilt natürlich nur bei Zinssteigerungen. Zinssenkungen werden auch an Bestandskunden weitergegeben.

Zitat

Original geschrieben von MasterBee
    Kann mir jemand sagen WER hinter der Comdirect Bank steckt? Steht ja meist ein Träger dahinter.

Aktionärsstruktur:
    Commerzbank AG 79,59%
    Streubesitz 17,44%
    cominvest Asset Management GmbH 2,97%

Leitende Positionen
    Vorstand (Management)
    Michael Mandel Vorsitzender
    Carsten Strauß Mitglied
    Torsten Daenert Mitglied
    Aufsichtsrat (Directors)
    Dr. Achim Kassow Vorsitzender
    Klaus Müller-Gebel stellv. Vorsitzender
    Angelika Kierstein Mitglied
    Frank Annuscheit Mitglied
    Mitja Sack Mitglied
    Martin Zielke Mitglied

Zitat

Original geschrieben von Partybombe
    Mal eine allgemeine Frage, braucht man bei der Postbank zur Bargeldeinzahlung die EC Karte oder reicht es wenn man die Kontonummer kennt?

Kontonummer und BLZ. BLZ darum, weil ich hatte seinerzeit dort ein Giro-, ein Tagesgeld- und ein Sparkonto. Jeweils mit unterschiedlicher BLZ und der Schalterbedienstete wusste aus dem Stehgreif auch nicht die korrekte.

Mit ec-Karte soll die Buchung allerdings einen Tag schneller gehen.