-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
deswegen sind die noch lange nicht unverschämt. Verständlich, dass es nervig ist. Aber freiwillig machen die es nicht. Die bekommen entsprechende Vorgaben von oben. Klar ist dann immer noch die Frage, wie seriös die das machen und wem die versuchen, was zu verkaufen. Aber mein Metzger fragt mich auch immer, ob es noch mehr sein darf oder sagt mir, dass er grad dies das oder jenes im Angebot hat. So what? 
Du willst jetzt aber nicht eine Scheibe Wurst oder 10 Gramm Mett mehr beim Metzger (nicht jeder Metzger hat soviel Fingerspitzengefühl wie der Metzger in der EDEKA-Werbung) mit einem Girokonto vergleichen, das 5,90 € pro Monat kostet. Im Fall meiner Nachbarin entspricht das aufs Jahr gerechnet fast 10 % der monatlichen Rentenzahlung. Außerdem fällt auf, dass die Postbediensteten hauptsächlich ältere Personen auf ihre Bankprodukte ansprechen. Mir wurde noch nie etwas angeboten.
Zitat
Original geschrieben von conzi
Und evtl. belastete Gebühren werden problemlos wieder zurückgezahlt (auch wenn auf dem ATM in USA stand, dass Gebühren anfallen)?
Ich habe von diesen Gebühren erst nach meinem letzten USA-Urlaub hier im Thread erfahren. Kann da also nicht zu sagen, außer dass es in den USA auch Automaten gibt, an denen keine Gebühren fällig werden. Irgendjemand in diesem Thread hat aber auch schon die Erfahrung gemacht, dass diese Gebühren von der DKB erstattet wurden.
-
Re: Postbank-Giro
Zitat
Original geschrieben von caman
Absolut unverschämt die HUK. Habe vorhin mein neues Auto angemeldet, bei der Aufnahme meiner Kontodaten fragt sie doch gleich, ob Kontoführungsgebühren zahle und wollte mir das Postbank-Giro aufschwatzen.
Dann hab ich ihr erst mal von der DKB erzählt :cool:
Wollte sich aber nicht von mir werben lassen 
Unverschämt würde ich es zwar nicht nennen (sind halt Vetreter, die von Provision leben), aber schön, dass die auch mal auf den Richtigen treffen, der denen auch mal bessere Produkte nennen kann.
Unverschämt finde ich dagegen so manchen Schalterbediensteten der Post.
Ich war vor kurzem bei der Post. Zufälligerweise war meine 73jährige Nachbarin gerade vor mir und wollte nur Briefmarken kaufen. Die Schalterdame hat die Briefmarken rausgegeben und ist dann ganz schnell auf das Postbank-Giro zu sprechen gekommen. Nach 2 Minen hatte sie dann schon den Eröffnungsantrag unterschriftsbereit auf dem Tresen liegen. Meine nachbarin war völlig überfordert und hätte wahrscheinlich unterschrieben, wenn ich mich nicht eingemischt hätte. Habe der Schalterdame dann mal vor versammelter Mannschaft auf den Zahn gefühlt und habe dann auch mal die Kosten bei dem "auch-so-tollen-alles-kostenlos-Konto" angesprochen. Die Schalterdame wurde dann immer kleiner und wird sich wahrscheinlich beim nächsten Mal überlegen, wem sie ein Konto andrehen will. Meine Nachbarin war auf jeden Fall anschließend sehr dankbar und hat mich zu 'ner Tasse Tee eingeladen. Ich hab ihr dabei auf jeden Fall geraten bei der örtlichen Raiba zu bleiben. Onlinebanking und Lockvogelangebote sind halt nicht für jeden etwas. Und da bei ihr nur eine kleine Rente, Versicherungen und Telefon aufs bzw. vom Konto gebucht werden und die Raiba das Konto kostenlos gestellt hat, war mir kein besseres Girokonto für ihre Zwecke bekannt.
-
Re: Re: Erstanmeldung
Zitat
Original geschrieben von Hope0815
Hallo zusammen :),
kurze Frage.
Bekommt man bei der DKB wirklich noch ein Blatt Papier,
wo die sechstelligen (Tan)Zahlen drauf stehen. :confused:
Gruß Hope0815 
Alles anzeigen
Ja. Sind mittlerweile aber I-TANs. D.h. es wird eine bestimmte TAN, z.B. TAN Nr. 34 angefordert.
-
Zitat
Original geschrieben von vhable
Meines Wissens werden die 1,75% bei der DKB bei Bargeldabhebungen nicht berechnet.
Ganz genau. Barabhebungen kostenlos, Bezahlen mit Visa außerhalb der EU: 1,75 %
-
Zitat
Original geschrieben von Falco007
Weiß Jemand wie lange dauert es von Antragstellung bis Prämienlieferung? :confused:
Was bedeutet Kwk ?
KwK = Kunden-werben-Kunden(-Programm)
Bis web.de die Prämie verschickt, können schon mal 4-6 Wochen vergehen (teilweise aber auch nur 2). Wenn man KwK nachträglich durchführt (wenn der Neukunde schon seine Kontonummer etc. erhalten hat), erhält der Werber die Punkte innerhalb weniger (ca. 2) Tage.
-
Zitat
Original geschrieben von Intruder
Heute bekam ich bei Web.de das Angebot, ein DKB Cash Konto zu eröffnen und als Prämie dazu eine 320 GB Festplatte.
Gilt die Mindesteingangssumme noch? Verlangen die einen Gehaltsnachweis?
Die Platte gibt es schon länger. Es gibt auch noch andere interessante Prämien. Guckst Du hier.
Es gab meines Wissens noch nie eine Mindesteingangssumme. Ein Gehaltsnachweis braucht auch nicht mitgeschickt werden.
Zusätzlich zu web.de ist auch noch KwK möglich.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Das heißt, grundsätzlich nichts unterschreiben, wenn man die AGB nicht gelesen hat und mit dem Inhalt nicht einverstanden ist.
Das so eine Erkenntnis erst eines 4-Seiten langes Threads bedarf, ist schon sehr verwunderlich. Ich dachte, so etwas würde jeder wissen, der einen Vertrag (welcher Art auch immer) unterschreibt.
-
Zitat
Original geschrieben von DL10
halle alle,
gibt es eigentlich bei Consors irgendwas als Freundschaftswerbung momentan (bessere Zinsen oder was anderes)?
danke
dl
Alles anzeigen
Werber und Neukunde bekommen für 6 Monate jeweils 5 % Zinsen bis max. 25000 € EInlage. Für alle Kunden, die aufgrund eines Depotübertrags aktuell 6 % Zinsen bekommen, gibt es scheinbar keinen Grund, Neukunden zu werben. Oder wurde jemandem schon eine andere Prämie angeboten?
-
Zitat
Original geschrieben von Detto
Gib es evtl. Probleme mit der KwK weil meine Freundin den Antrag über den Link von "web.de"(Gutschein z.b.Amazon) gemacht hat ?
Gruß
detto :top:
In der Vergangenheit war das bisher immer problemlos öglich. Du solltest die Punkte innerhalb weniger Tage erhalten. Wenn es doch Probleme geben sollte, poste es hier, denn das wäre eine absolute Neuigkeit.
-
Re: Frage:DKB KwK nachträglich werben
Zitat
Original geschrieben von Detto
Wie muß ich jetzt genau vorgehen?
Gruß
detto :top:
Schick einfach eine Mail mit Deinen Daten und den Daten Deiner freundin an die DKB und bitte um nachträgliche Punktegutschrift. Am besten Du benutzt folgendes Formular: https://www.dkb-club.de/kontak…1e458487733fbddbcbdd139cf