Beiträge von tkleyman

Zitat

Original geschrieben von yomanwhite
      tkleyman:
    http://www.norisbank.de/produk…?WT.mc_id=010710&mc_wp=91

danke, da werd ich denk hingehn. nur eine frage: kann man visa/ec bei so konten direkt abbestellen, die blähen nur unnötigerweise meinen geldbeutel auf :P
    und von 30€ prämie sehe ich leider nichts.

Die karten gehören meistens zum Paket und können daher nicht abbestellt werden. Du musst sie ja nicht in den Geldbeutel packen. Karten, die ich nicht gebrauche, schaffen es bei mir nicht mal vom Klebestreifen auf dem Begrüßungsstreifen.

Die 30 € Prämie gibt es über das KwK-Formular.

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Zumindest an den theoretischen Unterricht zum Thema Anhänger erinnere ich mich. Und an den Kram über 2,8t auch noch dunkel. Was heute ist ->k.a.

Wenn Du Fragen ala

Was muss ich beim Fahren mit einem Anhänger berücksichtigen?

a) Bremsweg verlängert sich.
    b) nichts
    c) max. Höchstgeschwindigkeit 130 km/h
    d) Beim Überholvorgang nicht zu früh einscheren

meinst, stimme ich Dir zu.

Aber gefahren bin ich in der Fahrschule nie mit Anhänger.

Habe gerade selbst die Antworten gefunden:

"Code 79":

Zitat

Zur Besitzstandswahrung hat der deutsche Gesetzgeber daher geregelt, dass Altinhabern der Klasse 3 (der Großteil der deutschen Führerscheininhaber) auf Antrag bei der Umschreibung der Fahrerlaubnisklassen neben der Klasse C1E auch eine beschränkte Klasse CE zu erteilen ist. Diese beschränkte Klasse CE wird ohne die Zugfahrzeugklasse C erteilt und mit der Beschränkung „(79)“ und dem erläuternden Zusatz „(C1E > 12000 kg, L<=3)“ im Feld 12 des EU-Kartenführerscheins eingetragen, um den oben dargestellten Zusammenhang „(Züge der Klasse C1E schwerer 12 t, Achsenzahl kleiner/gleich drei)“ darzustellen.

"Code 171":

Zitat

Die neuen EU-Fahrerlaubnisklassen sehen das allerdings nicht vor. Daher wird Altinhabern bei Umschreibung die Klasse C1 bzw. C im Feld 12 des Kartenführerscheins mit der Erweiterung „171“ bzw. „172“ eingetragen. Diese erweitert die entsprechende Fahrerlaubnisklasse um das Recht, Fahrzeuge der Klasse D1 bzw. D ohne Fahrgäste, aber mit Beifahrer zu führen, ohne im Besitz der Klasse D1 oder D zu sein. Wird die Verlängerung der Klasse C jedoch nicht rechtzeitig beantragt, entfällt dieses Recht.

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Und woher kommt dann die Sachkunde zu 7,5t und Anhängern?

Die hat man vom Führerschein Klasse 3 auch nicht.

Habe gerade mal nachgesehen, was ich alles fahren darf:

B, C1, BE, C1E, CE, M, L

Habe definitiv nur Klasse 3 gemacht.

Das ich C1E (Kraftfahrzeuge der Klasse C1 mit Anhängern mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 750 kg; die zulässige Gesamtmasse der Kombination darf 12.000 kg nicht übersteigen) war mir bekannt.

Über CE wunder ich mich dann doch. Vor allem, weil C ja eigentlich Voraussetzung für den CE ist und C besitze ich nicht.

Edit: Die Spalte 12 auf der Führerscheinrückseite gibt ja "Beschränkungen/Zusatzangaben" an. Wo finde ich denn, welche Angaben sich hinter welchen Zahlen (z.B. 171 oder 79 oder 174) verstecken?

Zitat

Original geschrieben von schoko11
    Fast alle Angebote sind doch von TTlern ;-)

Das Problem ist bei der Seite ja vor allem, dass der erste Poster eine Art Monopol-Stellung hat. Wer ein Prämienteilungsgebot einstellt, kann sicher sein, dass niemand mehr bietet, da der Webmaster pro Prämie nur ein Angebot zulässt. Bei TT'lern erhält / bietet man - im Gegensatz zu der Wiki-Seite - zumeist mehr als die Hälfte der Prämie.

Re: Re: Citibank Travel Pass Card

Zitat

Original geschrieben von Croatia2k
    hast du nen Link für das Angebot?
    Hört sich ja gut an.
    Kannst mir auch ne PM schicken

Der Link wurde hier schon desöfteren gepostet. Hier aber noch mal für Dich: http://www.citibank.de/DEGCB/J…ssCardF&koop_id=SdealHP01

Die KwK-Möglichkeit findest Du rechts auf der Seite bzw. unter folgendem Link: http://www.citibank.de/JPS/por…freundschaftswerbung.pdf.

Anders als beim Citibest-KwK benötigst Du beim Kreditkarten-KwK allerdings einen Citibank-Kunden (Kreditkartenbesitzer) als Werber.

Zitat

Original geschrieben von angelooo
    HUHU

habe mal wieder eine Frage bezüglich Gebühren.

Also ich möchte über meinen DKB Konto mein Vertrag zahlen.
    Zahle ich da dann auch Gebühren ?

Du willst also bspw. einen Handyvertrag über das DKB-Girokonto abrechnen lassen, oder?

Da werden keine Gebühren fällig.