Beiträge von tkleyman

Re: Re: Credit Europe Bank senkt Tagesgeldverzinsung und verteuert Rahmenkredit

Zitat

Original geschrieben von RzwoD2
    Und das, wo gerade andere Anbieter ihr Tagesgeld auf etwa 5% angehoben haben. :confused:

Das macht den Abschied bzw. den Umstieg zur GE wesentlich leichter. Lt. Hotliner hätte ich meine Kontodaten heute erhalten sollen. War aber nix. Hoffentlich sind sie morgen da, dann geht das Geld direkt rüber.

Ich habe mal vom Bekannten (mit Freundin im Finanzamt) gehört, dass Steuererklärungen per Elster im Vergleich zu Steuererklärungen in Papierform nur noch auf Plausibilität und stichprobenweise kontrolliert werden. Die Steuerklärungen in Papierform müsse man ohnehin ins Elsterformular übertragen und achte daher schon beim Übertragen genauer auf "Ungereimtheiten".

Ich habs früher immer andersrum vermutet. Nutze seitdem aber auch Elster, weiß aber auch nicht was dran ist.

Zitat

Original geschrieben von chrisloop
    Kann man das Comdirect Konto nach 5 Monaten wieder kündigen ohne dass die Prämie zurückgefordert wird?

Bin da überhaupt nicht zufrieden und bleibe lieber bei der Netbank wo ich seit 7 Jahren bin. War nur ein kleiner Ausflug zur Codi :)

Kein Problem. Bei der COmdirect gibt es keine Mindesvertragslaufzeit bei Tagesgeldkonten. Sollte die Depotübertragungs-Aktion oder eine Festegld-Aktion wahrgenommen worden sein, sieht es allerdings anders aus.

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Vielen Dank, tkleyman! :top:
    Setze ich dies dann unter Arbeitsmittel ab?

Cheers
    Laubi

So habe ich es gemacht. Wurde problemlos in voller Höhe akzeptiert.

Bin aber kein Steuerfachmann. Kann nur eigene Erfahrungen wiedergeben.

Erfahrung noch nicht, aber mein Bankberater in der Filiale hat mir ganz direkt gesagt, dass es nach dem Depotübertrag bzw. Auszahlung der Prämie niemanden mehr interessieren würde (bezogen auf die Prämie, nicht bezogen auf die Anlageberatung), ob ich die übertragenen Anteile im Depot belasse oder sie verkaufe.

In wie weit man sich auf die Aussage verlassen kann, sei dahingestellt. Berufen wird man sich darauf bestimmt nicht können.

Zitat

Original geschrieben von CLK
    Bei einem Kaufpreis bis zu 487,90 brutto (= Euro 410,00 netto) besteht bei nichtselbständiger Arbeit noch das Bewertungswahlrecht als GWG, somit direkter Abzug der Anschaffungskosten als Aufwand im Jahr der Anschaffung. Dürfte für manchen PC-Kauf schon interessant sein.

Stimmt zwar, dürfte bei einem MacBook Pro aber wohl kaum zutreffen.