Beiträge von tkleyman

Zitat

Original geschrieben von kirchner24
    Gibt es Meinungen dazu aus diesem Kreis, sollte ich mein Geld von dort abziehen?
    Grüße
    S.Kirchner

Aus welchem Grund?

Nur weil die BoS einen Service (Lastschriftverfahren) nicht mehr anbietet, den andere Banken bei ihren Tagesgeldangeboten noch nie angeboten haben?

Nicht kostenlos und auch nur für web.de-Clubmitglieder, aber immerhin günstiger:

Jetzt ADAC-Plus-Mitglied werden und 60 € Tankgutschein erhalten (nur für web.de-Clubmitglieder)

Da wahrscheinlich einige hier aufgrund der Mediamarkt-Gutschein-Aktion web.de-Clubmitglieder geworden sind, könnte dieses Angebot den ein oder anderen interessieren.

Auch wenn man geteilter Meinung zu Sinn und Unsinn von ADAC oder AvD-Verträgen sein kann, günstiger als 19,50 € (ADAC-Plus: 79,50 € abzgl. 60 € Tankgutschein) wird man die ADAC-Plus-Mitgliedschaft derzeit nicht finden.

In der Mail ist übrigens ein DriversChoice-Gutschein abgebildet. Man kann sich also noch überlegen, für welche der angebotenen Tankstellen man einen Tankgutschein haben möchte.

Zitat

Original geschrieben von dexter_morgan
    grad ne email von BOS bekommen. was heißt das fettgedruckte genau? entweder habe ich diese funktion nicht genutzt oder ich verstehe das nicht.

Das die BoS das Lastschriftverfahren nicht mehr anbietet. In der Vergangenheit konnte man Geld vom Referenzkonto per Lastschrift auf das BoS-Tagesgeldkonto transferieren. Das geht jetzt nicht mehr.

Finde ich jetzt nicht tragisch, da - zumindest bei mir - Überweisungen von meiner Bank immer einen Tag schneller auf dem BoS-Konto waren, als per Lastschrift.

Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Bezüglich des DKB-Kontos: Man bekommt aktuell 1,65% aufs Kreditkartenkonto. Ist es möglich dieses Konto dauerhaft als Hauptkonto zu nutzen? Also ganzes Geld da drauf und auch monatliche Lastschriften davon abbuchen lassen.
    Suche im Moment eine Alternative zur Netbank wo ich 1,6% aufs Girokonto bekomme.

Wie Du schon schreibst bekommt man die 1,65 % auf dem Kreditkartenkonto. Darüber kannst Du aber keine Lastschriften laufen lassen. Auf dem Girokonto, das sich natürlich für Lastschriften eignet, bekommt man nur 0,5 %.

Wenn Du das Geld aufs Kreditkartenkonto überweist, müsstest Du jede Abbuchung vom Girkonto manuell ausgleichen, damit keine Soll-Zinsen anfallen.

Re: Re: PSD-RNS

Wie seht Ihr denn die Chancen für einen Bestandskunden, der bis April 2011 auf einem anderen Tagesgeldkonto 20.000 € angelegt hatte, die 3 % zu bekommen.

Sofern das Konto eröffnet wird und im Onlinebanking 3 % bei dem Konto angezeigt wird, sollte man die 3 % doch auch bekommen, oder?