Beiträge von tkleyman

Zitat

Original geschrieben von delli1
    Scheinbar. :)

Offen bleibt allerdings noch, was mit Endabrechnung gemeint ist, den in den AGB habe ich dazu nichts gefunden. Im Netz gibt es dazu auch nur offene Fragen.

Auch ist die Frage offen, ob die "besonderen" SMS-Zentralnummern mit dem einlegen der Sim-Karte automatisch angelegt werden.

Ich war vor ca. 4 Jahren schon einmal Mobilcom-Kunde. Hatte damals einen 2-Jahresvertrag abgeschlossen, den ich nach gut 1 Jahr nicht mehr benötigte (bis dahin wurde er ganz normal genutzt). Auf die Anfrage, ob die fälligen Grundgebühren für restlichen Monate vorzeitig zusammengeafsst und bezahlt werden könnten, kam die Antwort, dass dies zwar grundsätzlich möglich sei, dafür aber 29,95 € in Rechnung gestellt würden. Ich habe es dann sein lassen und den Vertrag ohne zu telefonieren auslaufen lassen. Es wurden neben der Grundgebühr keine weiteren Kosten fällig.

Vielleicht handelt es sich ja bei der Endabrechnung darum. Passt auf jeden Fall von den Kosten her. Aber in 4 Jahren kann sich ja auch viel geändert haben.

Zitat

Original geschrieben von delli1
    Und dann? Er wollte damit nur die "Wissenheit" des Hotliners dokumentieren.

Entweder steh ich komplett aufm Schlauch (kann sonntags schon mal vorkommen) oder :confused:

Was hat das mit "richtig lesen" zu tun? Ich habe nämlich nirgends gelesen, dass man irgendetwas irgendwo hinfaxen soll. Von daher schon 'ne gute Info für alle, die auf die Bestätigungs-SMS warten.

Zitat

Original geschrieben von Stanload
    Kann man denn dann auch taggleich zurück auf Tagesgeld Plus überweisen?

Wenn man das Tagesgeld Plus hat, dann kann man das "normale" Depot bekommen, oder kann man auch das Starter- oder TraderDepot bekommen?

Starter- und Trader-Depot sind nur für Neukunden. Wenn Du also schon ein Comdirect-Konto hast, geht es nicht (es sein denn Du fragst dort direkt an und man zeigt sich kulant). Wenn Du noch kein Konto dort hast, müsstest Du zuerst das Depot eröffnen und dann das TagesgeldPlus-Konto anschließend eröffnen.

Zitat

Original geschrieben von Stanload
    Mal eine weitere Frage zur comdirect:
    Wenn ich dort ein Depot haben möchte, dann muss ich ja u.a. keine Gebühren bezahlen, wenn ich dort auch ein Girokonto habe, auf dem monatlich 1.250 EUR eingehen. Kann man das Geld taggleich dann zum Tagesgeld Plus überweisen?

ja

Zitat

Und kann man das Tagesgeld Plus als Referenzkonto für das Depot nutzen?

nein, Referenzkonto ist dann das Girokonto.

Auch wenn bei Sparhandy noch steht: "Ihr Mobilfunkantrag wurde beim Mobilfunkprovider zur Prüfung eingereicht." und dies bisher noch nicht auf eine Freischaltung schließen lässt, so habe ich heute doch eine Willkommensmail von Mobilcom erhalten.

Mal abwarten, was es in den nächsten tagen Neues gibt.

Es gibt keine Mindestvertragszeiten (es sei denn das Produkt gibt dieses vor, z.B. Festgeld für 12 Monate). Wenn Du bspw. ein Tagesgeldkonto eröffnest und dafür eine Prämie erhälst, kannst Du sie behalten, wenn Du das Konto nach Prämienerhalt kündigst.