Beiträge von tkleyman

Zitat

Original geschrieben von Pharis-Leo
    ich frage mich wirklich woher du jetzt wissen willst welche Stammeinlage ich in die Unternehmung reingebracht habe :)
    Das symbolische 1 Pfund ist die Mindesteinlage ;)

Das ist mir durchaus bekannt. Bei den meisten Ltd. bleibt es aber bei der Mindesteinlage. Und ob jetzt 1 oder 1000 Pfund. Ich würde trotzdem keine Geschäfte mit einer Ldt. machen. Das kann man zwar nicht verallgemeienrn, da es evtl. Ausnahmen geben kann (Handelvertreter, etc.), aber wenn ich Garantei- und Gewaährleistungsansprüche im 4stelligen Bereich habe, dann bestimmt nicht gegen eine Ltd. Ich vermute mal, bei Banken sieht das ähnlich aus.

Zitat

Ihr müsst einfach ein bischen mehr Vertrauen in die Menschen haben die dahinterstecken :D :top:

:rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Scorpio75
    Und die Zinsberechnung von tkleyman stimmt so offenbar auch nicht, weil die die Zinsen monatlich abrechnen (bedingt dann Zinseszinsen). Oder die Rechnung stimmt doch, wenn die 3,8% ein "effektiver Jahreszins" sind. Hab ich grad nicht im Kopf...

Stimmt, die DKB zahlt monatlich. Mit Zinseszinseffekt kommt man dann also auf 3,87 % Rendite. Nutze bei der DKB derzeit nur die Visakarte. Zinsangebote gibt es bei anderen Banken bessere.

Die WMF1 (Sonderprämie für Neukundnewerbung) gibt es übrigens nur noch bis zum 15.11.2007.

Zitat

Original geschrieben von hasenhirn
    comdirect lehnt viele leute ab, kenne einige auch pers., die absolut solvent und seriös sind. mal weil student, mal wegen sonstwas.

desweiteren kann ich comdirect nicht empfehlen, ich und einige andere auch mussten nach jahren kostenlos auf einmal knapp 40.- nachzahlen, weil just im zeitpunkt der gebührenpflicht ein fehler bei der quartalsabrechnung eintrat, die dann plötzlich über 2 quartale ging - welch zufall aber auch :flop:

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die Comdirect jemanden ablehnt "nur" weil er Student ist. Schließlich zielen sie doch gerade auf diese Gruppe mit bestimmten Produkten ab. Da gab es wohl noch andere Gründe.

Wenn der zweite Teil so stimmt, ist es natürlich ein Unding. Während meiner Studentenzeit und vor allem danach wurde ich desöfteren von Banken aufgefordert eine gültige Immatrikulationsbescheinigung vorzulegen, da ansonsten ab sofort Konto- bzw. Depotgebühren fällig seien. Keine hat aber ohne Hinweis Gebühren einbehalten.

Hast Du Dich mal an die Comdirect gewendet und um eine kulante Lösung gebeten? Ich bin mittlerweile seit knapp 10 Jahren dort Kunde und hatte bisher nie einen Grund zur Beschwerde. Ich habe im Familien- und Bekanntenkreis sogar eher die Erfahrung gemacht, dass man bei einer beabsichtigten Konto- oder Depotkündigung angeschrieben oder angerufen wird und einem die kosten- bzw gebührenfreie Weiterführung angeboten wird.

Da es in diesem Thread noch nicht genannt wurde und hier gerade passt:

Die erhöhte Barprämie gibt es bei der Comdirect nur noch bis zum 15.11.2007.

Zitat

Original geschrieben von Louvain
      r2d2

Wenn die Frage nach Zugang zu Realtimekursen nicht nur ein Vorwand für die "Wiederbelebung" des Bankenschnäppchenthreads mit neuem Titel war, dann gebe ich gerne Auskunft. Schick mir eine PN.

Nicht öffentlichkeitstauglich? Würde ja evtl. auch ander User interessieren.

Zitat

P.S.: Einzelthread zu unterschiedlichen Banken sind auch keine Lösung für die Abneigung mancher User, die Suchfunktion zu benutzen.

Das ist wohl wahr.

Zitat

EIN Thread hält die Infos zusammen, so dass es nicht so auffächert.

Tja, es gibt für und gegen beide Alternativen gute Gründe.

Zitat

Allerdings bin ich skeptisch, dass nicht bald wieder die Standardpostings "Wer teilt sich die KwK-Prämie bei Bank XY mit mir?" hier auftauchen und dann prangt - für mich verständlich - wieder das Schloss vor dem Thread.

100 %ige Zustimmung. Man sollte aber auch denjenigen darauf hinweisen, indem man bspw. verwarnt und beim wiederholten Verstoß sperrt.

P.S.: Wenn ich mir den bisherigen Verlauf so ansehe, wundert es mich, dass wir noch im Werbe posten. Bisher gehört der Thread absolut ins Geplauder.