-
Re: volkswagen Bank
Zitat
Original geschrieben von lola13
Ich bin am Überlegen, das Angebot Plus Konto TopZins mit 3,6 % Zinsen plus 25 Eu Tankgutschein anzunehmen und dann evtl. zu werben. Aber soweit ich erlesen habe, gibt es
da Punkte für Kundenwerbung und an die Prämienauswahl kommt man nur als
Kunde nach dem Login ran.
Ist hier jemand Kunde bei der Bank und weiß, ob es z.B. auch Gutscheine als
Prämie gibt und wieviele Punkte pro Werbung gutgeschrieben werden?
Außerdem wüsste ich gerne, wie lange der Versand des Tankgutscheines für das
Plus Konto Top Zins dauert.
Vielen Dank
Alles anzeigen
Für das TopZins-Konto ist keine Neukundenwerbung möglich. Steht auf jeden Fall so in der Fußnote des Angebotes:
Zitat
Das Plus Konto TopZins ist ein Angebot für Neukunden, die in den letzten 6 Monaten kein Konto bei der Volkswagen Bank GmbH unterhielten. Je Kunde kann nur ein Plus Konto TopZins eröffnet werden. Diese Aktion ist von der Freundschaftswerbung ausgeschlossen.
Als ich dort noch Kunde war, bekam man für ein normales Tagesgeldkonto 75 Punkte. Die konnte man gelegentlich auch in einen 12,50 € Tankgutschein einlösen. Den gab es aber nicht immer. Andere Gutscheine gab es gar nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Flex561
Also es ist schon klar, dass ab Abheben mit der Gebührenfrei KK Zinsen anfallen, deshalb habe ich auch geschrieben, dass Geldabheben durch sofortigen Ausgleich diese Zinsen sehr stark begrenzt, im optimalen Fall 1-2 Tage oder 0 Tage nach optimierung durch Erfahrungswerte.
Somit musste man das Konto nicht wechseln, falls man mit der Postbank zufrieden ist.
Ich sehe einen großen Nachteil in der DKB, nämlich ich brauche nur einige male im Jahr Scheckeinreichungen, Einzahlungen zu haben oder dergleichen, schon geht mir das ins Geld.
Scheckeinreichungen kosten keine Gebühren, dafür gibt es Formulare zur Scheckeinreichung.
-
Nein. Neukundenwerbung läßt sich damit nicht kombinieren und Partnerprogramme ala zanox gibt es auch nicht.
-
Re: Re: Re: CC 4,5 %
Zitat
Original geschrieben von RzwoD2
Wobei man nicht einmal in die Consors Sommer-Anleihe wechseln könnte. Die Kundenpolitik der Banken ist schon etwas absurd. :eek:
Sind halt reine Neukundenangebote. Das ist jetzt nicht wirklich unüblich. Das machen andere Banken auch. Absurd würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Auch wenn ich es natürlich aus Sicht des Kunden nicht als positiv bezeichnen kann, so kann ich es aus Sicht der Banken schon nachvollziehen.
-
Re: Re: Re: Re: Warum so kompliziert und noch ein Konto?
Zitat
Original geschrieben von 8800er
Kann ich für die Abrechnung am 22. des Monats mein Postbank Girokonto angeben und nicht das von der DKB?
Falls nicht, zahl ich nur Zinsen oder auch Mahngebürgen, wenn am 22. das DKB Girokonto noch nicht gedeckt ist?
Hab ich auf dem Girokonto auch einen Dispo?
Wenn das Visakonto einen negativen Saldo aufweist, wird der Betrag vom DKB Girokonto eingezogen. Ein anderes Konto kann man dort nicht angeben. Die Zinsen fallen dann auf dem Girokonto an. Mahngebühren fallen nicht an.
Einen Dispo in Höhe von 500 € erhälst Du auch ohne Gehaltsnachweis. Wenn Du das Konto als Gehaltskonto nutzt, gilt folgendes:
Wie hoch ist mein DKB-Cash-Kredit (Dispositionskredit)?
Sie erhalten einen DKB-Cash-Kredit in der Höhe von maximal 3 Nettogehältern nach dem ersten Gehaltseingang.
-
Re: Re: Warum so kompliziert und noch ein Konto?
Zitat
Original geschrieben von 8800er
geld abgeben kostet nichts, wird aber verzinst, oder verstehe ich das falsch ?
Quelle: gebuhrenfrei.com
Die Bargeldabhebung ist gebührenfrei. Bei der Bargeldabhebung fallen jedoch Zinsen ab dem Transaktionsdatum an. Andere Banken erheben bereits für die Abhebung Gebühren von beispielsweise 4% des Betrages oder 5 Euro. Zusammen mit unserem monatlichen Zinssatz von 1,67%, 0% Abhebungsgebühr und 0% Auslandsentgelt erhalten Sie eine der günstigsten Konditionen für die Bargeldabhebung. Beispielsweise kosten 100 Euro Bargeld etwas 0,05 Euro pro Tag oder 1,67 Euro pro Monat. Bei anderen Karten zahlen sie z.B. 7 Euro Gebühr für die Abhebung.
Die Zinsen musst Du aber bezahlen. Bei der DKB zahlst Du gar nichts. Noch nicht einmal, wenn Dein Visakonto durch die Bargeldabhebung einen negativen Salda aufweist. Erst wenn der Saldo am Abrechnungsstichtag (22. des Monats) nicht ausgeglichen ist, fallen Zinsen an.
-
Zitat
Original geschrieben von baeckerman
Wo steht das in dem anderen Thread, das man keine 200€ abheben muss. Dann wäre das Konto echt gut.
Den aktuellsten Beitrag diesbezüglich findest Du hier.
Wie lola13 selbst schreibt, sollte die Diskussion ein paar Seiten vorher zu finden sein.
-
Danach wird es zu 3 % weiterverzinst. Wenn Dir das nicht ausreicht, kannst Du es ohne zu kündigen (Tagesgeld) zu einer anderen Bank überweisen.
-
Zitat
Original geschrieben von caoz
Moin,
mit der EC-Karte gibt es keine kostenlose Barabholung
greetz
Alles anzeigen
An Bankautomaten der DKB kann auch mit der EC-Karte kostenlos Geld abgehoben werden. Aber von denen gibt es nicht besonders viele bzw. sind die sehr regional aufgestellt.
-
Zitat
Original geschrieben von DyCE
Wie siehts eigentlich mit der DKB ec-Karte aus? WO kann man damit überall kostenlos Bargeld abheben? Mit der Visa muss man ja mindestens 200€ abholen, das is ja nicht gerade sehr praktisch...
Falsch. Wurde ausführlich im Banken-Prämien-Thread diskutiert.
Zitat
Kann man eigentlich sein gehalt auch direkt auf das Visa Gutahbenkonto der DKB einzahlen lassen bzw. auch Daueraufträge auf dieses schalten? Auf dem normalen Internetkonto gibts ja gerademal magere 0,5%.
Daueraufträge kannst Du natürlich so einrichten, dass das Geld direkt auf das Visakonto geht. Gehaltszahlungen direkt vom AG azufs Visakonto wird nicht gehen, dass der Empfänger die DKB Bank ist und Visakartennummer und Dein Name in der Betreffzeile stehen muss. Das macht kein AG mit.