Beiträge von tkleyman

Das Citibank-Angebot wurde hier bereits diskutiert. Ist weder Tagesgeld noch Festgeld, sondern eine Inhaberschuldverschreibung.

Bei der 1822direkt gibt es derzeit 3,8 % Zinsen + 0,25 % Bonuszins bis zum Jahresende.

Beim Festgeld bietet die DKB derzeit 4,3 % für 12 Monate Anlagedauer und quartalsweiser Zinsgutschrift.

Am besten Du machst Dir durch Vergeichsseiten wie biallo.de oder modern-banking.de erst mal einen Überblick und erkundigst Dich anschließend nach Erfahrungen und Meinungen zu bestimmten Angeboten. Ansonsten kann man Dir eine Unmenge an Angeboten nennen, die sich nicht immer miteinander vergleichen lassen und Du bist anschließend nicht wirklich schlauer.

Ich war vor ein paar Jahren schon mal Kunde dort. Hat alles wunderbar geklappt. Konto wurde schnell eröffnet und Zinsen pünktlich überwiesen. Damals konnte man sich den Kontostand online nur ansehen, den Anlagebetrag kündigen und zurücküberweisn musste man telefonisch veranlassen. Das kann sich mittlerweile aber geändert haben. Ich brauchte damals auch keinen Freistellungsauftrag und habe trotzdem die vollen Zinsen bekommen. Mittlerweile gibt es aber schon mal ein Formular für den Freistellungsauftrag.

Gekündigt habe ich dann, weil die Zinsen irgendwann so uninteressant wurden, dass ich das Interesse verloren habe.

Ich werde aber seitdem in regelmäßigen Abständen von der KQV mit einer Unmenge an Werbebriefen für Zahnerstzversicherungen, Lebensversicherungen, etc. auf dem Laufenden gehalten. :D Das könnte ich zwar mit einem kurzen Schreiben beenden, aber who cares.

Zitat

Original geschrieben von lola13

Also vielleicht ein klein bisschen mehr Toleranz - wer ist schon vollkommen?

Ich hoffe, dass Du mich damit nicht meintest. Ich bin zwar vieles, aber nicht intolerant. Wollte mit meinem Hinweis auf den Thread im Geplauder nur diesen hier etwas entlasten. Ich habe eh beide aboniert und bekomme auf jeden Fall eine Benachrichtigung, aber den anderen Thread gibt es ja nicht ohne Grund. ;)

Re: bargeld am Automaten

Zitat

Da gebe ich Dir vollkommen recht, man sollte die Abhebung schon auf einen gewissen Zeitraum ausrichten, damit man nicht ständig neues Geld braucht.
    Aber für die, die nicht so viel Guthaben auf dem Konto lagern, wären eben diese
    200 Euro zuviel.

Du kannst das Visakonto zinslos überziehen, solange Du spätestens am Abrechnungstag (22. des Monats) entweder das Visakonto ausgleichst oder den fälligen Betrag auf dem Visa-Cashkonto hast.

Jetzt noch ein paar Anmerkungen, die zwar auch keine Bankschnäppchen sind, mir aber in diesem Thread aufgefallen sind:

Die ganze Diskussion, die sich allgemein um die DKB dreht, sollte im Der allgemeine DKB Bank Sammelthread weiter gehen.

Folgende Postinganfänge eignen sich nicht unbedingt für eine sachgemäße Diskussion:

Zitat

Original geschrieben von basic
    Schwachsinn, ...

Zitat

Original geschrieben von basic
    @ JGW:
    Quatsch, ...

Wenn mir jemand im persönlichen Gespräch jedesmal derart antworten würde, wäre das Gespräch sehr schnell zu Ende.

Ich bin absolut nicht empfindlich, aber man sollte meiner Meinung nach auch in Internetforen seinem Gegenüber einen gewissen Ton halten.

Re: dkb-cash-konto

Zitat

Mir wurde von einem Arbeitskollegen gesagt, dass man mit der Visakarte zwar überall kostenlos am Automaten abheben kann, aber der Mindestbetrag wären 200 Eur.
    Kann mir jemand sagen, ob das stimmt und wo das bei der Bank geschrieben steht.
    Ich konnte es leider nicht finden.
    Vielen Dank

Wen es genauer interessiert, kann im Allgemeinen DKB-Bank Diskussionsthread ab hier weiteres nachlesen. Dort wurde dies schon ziemlich ausführlich diskutiert.

Bei der Karstadt-Quelle-Versicherung gibt es derzeit 4 % Zinsen für die Monatsgeldanlage MaxiZins. Zusätzlich erhält man bei Kontoeröffnung einen 25 € Aral-Tankgutschein.

Hier findet ihr das Angebot.

Alle wichtigen Angaben zu Einzahlung, Auszahlung, Leistungsumfang, etc. findet ihr im Steckbrief.

KwK konnte ich nicht finden. Mit zanox könnte es noch etwas zusätzlich geben. Ich allerdings keinen Link direkt zum MaxiZins gefunden und weiß daher nicht ob und wenn ja wieviel es noch zusätzlich gibt.

Zitat

Original geschrieben von caman
    DKB-Cash sollte auch als Selbstständiger gehen.

Ich will mal kurz die Signatur aus meinem letzten E-Mail-Kontakt mit der DKB zitieren:

Zitat

++ DKB-Cash - kostet nichts, kann alles ++ weltweit kostenlos
    Geld abheben ++ hohe 3,8 % p.a. Verzinsung auf dem
    DKB-VISA-Card-Konto (ab 16.07.07) ++ Jetzt eröffnen oder an Freunde
    und Bekannte weiterempfehlen und 50.000 DKB-Plus-Punkte kassieren
    ++ Mehr Infos unter http://www.DKB.de (Angebot gilt nur für Privatkunden)++

Wo hast Du denn anderslautende Informationen her?

Ich habs mir mal bestellt. hatte noch 100 Punkte über und da ich meinen Genion Card S Vertrag gerade gekündigt habe, hatte ich keine bessere Verwendung dafür.

Allerdings bekommt man bei Hobby + Freizeit das Jahresabo auch schon für -3,80 € mit Barprämie bzw. für -13,80 € mit Gutschein. Wer es nicht findet, kann ja mal bei Elke vorbeischauen.

Zitat

Original geschrieben von DSC
    Hallo!
    Hat sich das für Selbstständige bei der DKB vielleicht inzwischen geändert? Weiß jemand mehr?
    Meine Eltern wollen dort ein Konto eröffnen, aber mein Vater ist als Kunstlehrer selbstständig gemeldet. Ob das klappt?!

Danke!
    Liebe Grüße, Diana

Es gibt einen extra DKB-Thread. Dort wirst Du vermutlich mehr Antworten erhalten.

Ich will aber mal kurz die Signatur aus meinem letzten E-Mail-Kontakt mit der DKB zitieren:

Zitat

++ DKB-Cash - kostet nichts, kann alles ++ weltweit kostenlos
    Geld abheben ++ hohe 3,8 % p.a. Verzinsung auf dem
    DKB-VISA-Card-Konto (ab 16.07.07) ++ Jetzt eröffnen oder an Freunde
    und Bekannte weiterempfehlen und 50.000 DKB-Plus-Punkte kassieren
    ++ Mehr Infos unter http://www.DKB.de (Angebot gilt nur für Privatkunden) ++

Demnach hat sich da nichts geändert.