Beiträge von tkleyman

Zitat

Original geschrieben von stringtime
    danke erstmal für den hinweis, dass die fonds möglicherweise ausgabeaufschläge haben könnten. ich bin gerade mit fimatex in kontakt getreten und will die aktion eventuell machen.
    ist das depot das erste jahr komplett frei, selbst wenn ich gar nichts mache? habe nur mal nen depot beantragt, aber sonst nie was mit fimatex zu tun gehabt.

Im ersten Jahr komplett kostenfrei ist mir nicht bekannt. Hier die relevanten Angaben aus der Preisliste:

Depotgebühr Wertpapiere 0,05% pro Halbjahr
    (beziehen sich bei Rentenwerten auf den Nominalwert) vom Depotwert im Halbjahr zzgl. MwSt

aber

Depotkosten Investmentfonds kostenfrei

Ich bin zwar kein Jurist, aber Fimatex wird das Angebot bei denjenigen, die das Angebot angenommen haben, nicht rückwirkend ändern bzw. kündigen können. Das von Dir zitierte Kleingedruckte kann sich nur auf noch nicht abgeschlossene Sparpläne beziehen.

Ich finde den Preis i.O. (nicht mehr und nicht weniger). Wie ich hier im Forum gelesen habe, kann man den Genion Card S natürlich jederzeit kündigen, allerdings bekommt man dann von O2 keinen Genion Card S wieder. Das sollte man bedenken. Wenn das stimmen sollte, könnte man dann natürlich beim nächsten "Schnäppchen" leer ausgehen.

Wer bei Fimatex bis zum 30.09.2007 einen Sparplan eröffnet, bekommt die 10. Sparrate in Höhe von max. 50 Euro geschenkt.

Hier der Link zum Angebot.

Die Auswahl der sparplanfähigen Fonds ist allerdings nicht besonders üppig.

Da bei den Sparplänen aber Ausgabeaufschläge fällig werden, sollte dadurch die Voraussetzung für die Gratis-Fondsanteile aus der bereits bekannten Aktion erfüllt sein. Oder sieht das jemand anders?

Zitat

Original geschrieben von stringtime
    Was haltet ihr hiervon ?

Ist eine Unternehmensanleihe und hat in diesem Thread nicht wirklich was zu suchen. Wenn hier demnächst Anleihen, Zertifikate, Aktien, Fonds, etc. besprochen werden, wird es etwas unübersichtlich. Dazu sollte man lieber einen neuen Thread im Geplauder aufmachen oder sich am Besten auf einem richtigen Anlage-Board informieren.

Zitat

Original geschrieben von RzwoD2
    Ein Tagesgeld mit 4,5% für 6 Monate gibt es auch bei der Postbank zu einem Girokonto.

Allerdings nur kostenlos, wenn folgendes erfüllt wird:

Zitat

* ab einem monatlichen bargeldlosen Geldeingang von 1.250 EUR (Gehalt, Mieteinnahmen, Rente, etc.). Wenn Sie zwischen dem 01.06. und dem 30.09.2007 per Internet ein Postbank Privat-Girokonto zusammen mit einem Postbank Tagesgeldkonto eröffnen, sichern Sie sich für alle Tagesgeld-Beträge bis unter 25.000 EUR und 6 Monate lang ab Kontoeröffnung 4,5% p.a. Für Beträge ab 25.000 € gelten die Konditionen für bestehende Tagesgeldkonten.

Zitat

Original geschrieben von DL10
    also nach durchsicht der Internetseiten werde ich wahrscheinlich erstmal Consors nehmen, gibt 4,5% zwar nur für 6 Monate garantiert aber mal schauen was in 6 Monaten ist.

Was/Wie könnte man bei Consorsgünstig abstauben? Neukundenwerbung etc...

dl

Bei der 4,5 % Aktion funktioniert keine Kundenwerbung oder sonstige Partnerprogramme.

Tchibo hat das Consors-Angebot vor kurzem mit 4,75 % Zinsen angeboten. Kann ich aber gerade nicht finden. Ist evtl. schon ausgelaufen.