Beiträge von tkleyman

Zitat

Original geschrieben von Mundi
    wenn ich eben 5000 in bar brauche bin ich nicht bereit 5 tage täglich am automaten anzustehen und den betrag anzusparen.

Dann gibt es nur 3 Möglichkeiten für Dich:

1. Werd kein Kunde bei der DKB.
    2. Zieh in die Nähe einer DKB-Filiale.
    3. Eröffne ein kostenloses Girokonto in Deiner Nähe und überweise den Betrag vom Visa-Konto zum DKB-Cash (geht bei telefonischer Order vor 11 Uhr mit taggleicher Gutschrift) und überweise es dann auf das Konto (Dauer 1-2 Tage), von dem Du in einer Filiale Geld vom Schalter holen kannst.

Zitat

Original geschrieben von fr3dl
    Gibts momentan für einen Anlagebetrag (max 1 Jahr fest) von 8-9 TEUR etwas besseres als comdirect Fest&Fonds? (6 Monate, 6% für die Hälfte, die andere Hälfte als Fonds).
    Danke

Das wird Dir auch erst jemand nach den 6 Monaten definitiv sagen können. Gleiche Anmerkungen wie ober zu den Genussscheinen. Sollten sich die Fonds nicht wie gewünscht entwickeln, schmälert das die Gesamtrendite der Anlage erheblich. Zudem müssen die Ausgabeaufschläge der Fonds berücksichtigt werden. Für eine Anlagedauer von max. 1 Jahr wird Dir keiner ernsthaft eine Fondsanlage empfehlen.

Zitat

Original geschrieben von sCAPe

Hmm .. Ich komm mit den 2,75% irgendwie nicht mit. Wenn der Genusschein keine Zinsen reinbringt, dann bleiben doch noch die garantierten 5,5% Zinsen vom Tagesgeld übrig, oder nicht?
    d.h. für die Hälfte der Anlagesumme (laut dem Beispiel oben 10.000.- / 2 = 5.000.- EUR) müsste ich doch dann für die 5.000.- EUR 5,5% Zinsen bekommen?

Klar bekommst Du für 5000 € die 5,5 % Zinsen. Aber als Gesamtrendite sind es für die 10000 € dann aber nur 2,75 %. Du kannst ja nicht nur das Tagesgeldkonto eröffnen. Du musst ja auch die Genussscheine kaufen. Stichwort: Kombiprodukt, Kuppelangebot oder so ähnlich.

Genussscheine gewähren normalerweise eine Rückzahlung des Anlagebetrages zum Nominalwert am Laufzeitende sowie einen jährlichen Zinsanspruch. Die Höhe dieser nicht garantierten Verzinsung (deshalb auch die Sternchen hinter den Zinssätzen) hängt aber - wie die Dividende bei der Aktie - von der Gewinnentwicklung des jeweiligen Unternehmens ab.

Wenn der Zinsanspruch im schlimmsten Fall auf Null sinkt, hast Du nur noch eine Gesamtrendite von ca. 2,75 % [(5,5 % fürs Tagesgeld + 0 % für die Genussscheine)/2]. Also nicht merh wirklich der Topwert.

Das solte Dir bewußt sein und zu Deiner persönlichen Risikoeinstellung passen.

So langsam scheint es wieder eine kleine Zinserhöhungsrunde zu geben. Die Dresdner hat ja schon mal den Anfang beim Festgeld gemacht und jetzt zieht die Comdirect beim Tagesgeld nach.

Zitat

comdirect erhöht Tagesgeldzins auf 3,80%
    Zum 18.6.07 wird comdirect die Kondition beim Tagesgeld PLUS auf 3,80% (bisher: 3,60%) anheben, das gab die Bank heute in einer Pressemitteilung bekannt. Der Zins gilt für Beträge bis EUR 30.000. Die Zinsgutschrift erfolgt vierteljährlich. Neukunden der comdirect erhalten zudem über eine aktuelle Aktion EUR 25,00 Startguthaben ab EUR 1.000 Anlagesumme.

Quelle: http://www.modern-banking.de

Zitat

Original geschrieben von MarcEffi
    Hat denn noch niemand Erfahrungen mit der Kartenrücksendung? Es müssen doch aktuell und in den letzten Monaten massenhaft Verträge ausgelaufen sein von dieser Aktion.

Ich habe es ebenfalls per Einwurfeinschreiben ca. 2 Monate vor Vertragsende zurückgeschickt. Die SIM habe ich mit Tesa auf das Anschreiben geklebt. Sicherheitshalber habe ich mir dann noch einen Scan vom Brief inkl. SIM und Unterschrift gemacht (was man hier schon alles an Schauergeschichten über VictorVox gehört hat). Nach einer guten Woche kam die im Anschreiben angeforterte Empfangsbestätigung für die SIM. Da ich die SIM früh genug zurückgeschickt hatte, wurde auch auf keiner Rechnung Pfand oder ähnliches berechnet.