Zitat
Original geschrieben von ralfs77
Da lieber gleich zur CCBank und 2,75% (fast sicher) in den ganzen 2Jahren bekommen.
Wieso fast sicher???
"Die Sicherungsgrenze für die CC-Bank AG beträgt gemäß § 6 Abs. 1 des Statuts des Einlagensicherungsfonds per 31. Dezember 2003
145.057.000,- Euro je Kunde
Für Sie als Kunden bedeutet dies, dass Ihre CC-Bank Geldanlageprodukte (Einlagen) bis zu diesem Betrag abgesichert sind. Die Grenze wird jährlich vom Bundesverband deutscher Banken aktualisiert. Ergänzende Informationen zur Einlagensicherung des Bundesverband deutscher Banken erhalten Sie auch direkt unter http://www.bdb.de."
Quelle: http://www.cc-bank
Mit 2000 Euro sollte man noch so grade
abgesichert sein.
Edit: Wenn mit "fast sicher" gemeint war, dass der Zins variabel ist, stimm ich dir natürlich zu. Das ist aber bei allen Tagesgeldkonten so. Der Zinssatz ist aber schon sehr lange auf diesem Niveau.
Also ich habe zur Zeit Tagesgeldkonten bei der CC-Bank, der Diba und der VW-Bank-direct.
Meine Zusammenfassung für ein Anlage in Höhe von 2000 €:
Diba:
Zinssatz: 2,50 % Zinsen p. a. ab dem ersten Euro
Verfügbarkeit: tägliche Verfügbarkeit
Gebühren: Kostenlose Kontoführung
Vierteljährlicher Kontoauszug frei Haus (bei Kontobewegung)
Verfügungen auf ein vorher vereinbartes Referenzkonto
Kontoführung per: Internet, Telefon oder Brief
Zinsgutschrift zum 31.12. d.J. :flop:
VW Bank-dircet:
Zinsatz: 2,25 % Zinsen p.a. ab dem ersten Euro
Verfügbarkeit: tägliche Verfügbarkeit
Gebühren: Kostenlose Kontoführung
Monatlicher Kontoauszug als PDF-Datei in der Postbox (beim Plus.Konto online.pur)
Verfügungen auf ein vorher vereinbartes Referenzkonto
Kontoführung per: Internet (online.pur), Telefon oder Brief (Extrakosten beim online.pur)
monatliche Zinsgutschrift!!! :top:
CC-Bank:
Zinssatz: 2,75 % Zinsen p. a. ab dem ersten Euro :top:
Verfügbarkeit: tägliche Verfügbarkeit
Gebühren: Kostenlose Kontoführung
Jährlicher Kontoauszug frei Haus
Verfügungen auf ein vorher vereinbartes Referenzkonto
Kontoführung per: Internet, Telefon oder Brief
monatliche Zinsgutschrift!!! :top:
Mein Fazit:
Das Geldmanagementkonto der CC-Bank dürfte sich am besten eignen. Es ist aufgrund der höheren Verzinsung und der monatlichen Zinsgutschrift den Konten der Diba und der VW-Bank direct vorzuziehen.
Es gibt immer mal wieder Aktionen von Banken (Comdirect, Ethikbank, Commerzbank, etc.), bei denen Neukunden höhere Zinsen erhalten, allerdings gelten diese Konditionen meist nur für ein halbes Jahr. Danach geht es dann wieder richtig in den Keller.
Aktien und Fonds sind unerwünscht.
Geldmarktfonds, die mehr zahlen (irgendwer kennt ja einen mit 4 %) würden mich interessieren. Meiner Meinung nach sind die Zeiten auch schon lange vorbei.