Beiträge von tkleyman

Wenn Du nicht vorher an das Geld ran willst und es für 2 Jahre anlegen willst, könntest Du auch eins der folgenden Angebote wählen:

Bei beiden ist die Mindestanlage aber 2500 €.

Sparbrief mit 2jähriger Laufzeit bei der CC-Bank

oder

Sparbrief mit 2 jähriger Laufzeit bei der Santander-Bank

Santander gehört zwar auch zur CC-Bank, bietet aber 3,25 % Zinsen bei einer 2 jährigen Laufzeit gegenüber 3,1 % bei der CC-Bank.

Zitat

Original geschrieben von tector
    Hallo,

ich würde - grade erst mit 16 - das Geld gar nirgends anlegen und zuhause lassen (feuersicherer Tresor), dann weiss nämlich niemand, dass er es hat.

Wenn ein Konto auf ein andere Person läuft, wird es u.U. schwierig, wieder dranzukommen (unbedinngt separater Vertrag notwendig).

Das Konto kann ja auf seinen Namen laufen. Banken bieten solche Konten bereits für Neugeborene an, auf das die Eltern, Großelterrn etc. Geld einzahlen können. Über das Geld verfügen kann der Kontoinhaber dann ab 18 Jahren. Die Diba bietet das auf jeden fall an, wie es bei anderen aussieht, müsste man mal nachfragen.

1. Will er für ein bestimmtes Ziel (Führerschein, Autokauf) sparen. Damit dürfte das Geld mehr als ausgegeben sein.

2. Wird das Geld auch nicht mehr, wenn er sich vorher noch einen Koffer für den Grenzübergang kaufen muss. ;)

Zitat

Original geschrieben von ralfs77
    Da lieber gleich zur CCBank und 2,75% (fast sicher) in den ganzen 2Jahren bekommen.

Wieso fast sicher???

"Die Sicherungsgrenze für die CC-Bank AG beträgt gemäß § 6 Abs. 1 des Statuts des Einlagensicherungsfonds per 31. Dezember 2003

145.057.000,- Euro je Kunde

Für Sie als Kunden bedeutet dies, dass Ihre CC-Bank Geldanlageprodukte (Einlagen) bis zu diesem Betrag abgesichert sind. Die Grenze wird jährlich vom Bundesverband deutscher Banken aktualisiert. Ergänzende Informationen zur Einlagensicherung des Bundesverband deutscher Banken erhalten Sie auch direkt unter http://www.bdb.de."
    Quelle: http://www.cc-bank

Mit 2000 Euro sollte man noch so grade :D abgesichert sein.

Edit: Wenn mit "fast sicher" gemeint war, dass der Zins variabel ist, stimm ich dir natürlich zu. Das ist aber bei allen Tagesgeldkonten so. Der Zinssatz ist aber schon sehr lange auf diesem Niveau.

Also ich habe zur Zeit Tagesgeldkonten bei der CC-Bank, der Diba und der VW-Bank-direct.

Meine Zusammenfassung für ein Anlage in Höhe von 2000 €:

Diba:
    Zinssatz: 2,50 % Zinsen p. a. ab dem ersten Euro
    Verfügbarkeit: tägliche Verfügbarkeit
    Gebühren: Kostenlose Kontoführung
    Vierteljährlicher Kontoauszug frei Haus (bei Kontobewegung)
    Verfügungen auf ein vorher vereinbartes Referenzkonto
    Kontoführung per: Internet, Telefon oder Brief
    Zinsgutschrift zum 31.12. d.J. :flop:

VW Bank-dircet:
    Zinsatz: 2,25 % Zinsen p.a. ab dem ersten Euro
    Monatlicher Kontoauszug als PDF-Datei in der Postbox (beim Plus.Konto online.pur)
    Kontoführung per: Internet (online.pur), Telefon oder Brief (Extrakosten beim online.pur)
    monatliche Zinsgutschrift!!! :top:

CC-Bank:
    Zinssatz: 2,75 % Zinsen p. a. ab dem ersten Euro :top:
    Jährlicher Kontoauszug frei Haus
    Kontoführung per: Internet, Telefon oder Brief
    monatliche Zinsgutschrift!!! :top:

Mein Fazit:

Das Geldmanagementkonto der CC-Bank dürfte sich am besten eignen. Es ist aufgrund der höheren Verzinsung und der monatlichen Zinsgutschrift den Konten der Diba und der VW-Bank direct vorzuziehen.

Es gibt immer mal wieder Aktionen von Banken (Comdirect, Ethikbank, Commerzbank, etc.), bei denen Neukunden höhere Zinsen erhalten, allerdings gelten diese Konditionen meist nur für ein halbes Jahr. Danach geht es dann wieder richtig in den Keller.

Aktien und Fonds sind unerwünscht.

Geldmarktfonds, die mehr zahlen (irgendwer kennt ja einen mit 4 %) würden mich interessieren. Meiner Meinung nach sind die Zeiten auch schon lange vorbei.

Hallo zusammen,

mein Hai veweigert den Zutritt. Ich erhalte entweder die Display-Anzeige: "Kein Zutritt" oder aber es wird das jeweilige Netz (habs mit D1, D2 und e-plus versucht) an, aber der Wählvorgang wird abgebrochen.

Dieses Problem wurde ja bereits zweimal oben beschrieben. Leider werde ich aus den Problemlösungen (Papiertrick, Masterreset) nicht schlau. Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielleicht mit einer kurzen beschreibung des Papiertricks oder mit dem Code des Mastereseets (habe leider keine Bedienungsanleitung).

Danke im Voraus.

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Nö, aber als Bestätigung. ;)

Aber auch nur als Bestätigung, dass die bestellung eingegangen ist. EIn Kaufvertrag kommt nur zustande, wenn die Ware auch verschickt wird.

Ausschnitt aus der Bestätigungsmail:

Bitte beachten Sie, dass diese E-Mail für solche Produkte, die Sie bei fonez.de bestellt haben, lediglich eine Bestaetigung darueber darstellt, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Der Kaufvertrag kommt erst dann zu Stande, wenn wir Sie mit einer weiteren E-Mail darüber benachrichtigen, dass die bestellten Produkte verschickt worden sind.

Re: Buch.de Gutscheine

Hatte vergessen anzugeben, dass es sich um Buch.de Gutscheine handelt und einige weitere dazugefügt.

Buch.de Gutscheine

Sehr geehrter Teilnehmer am MILRAM Agrarfrost Gewinnspiel,

leider ist es sehr häufig vorgekommen, daß Teilnehmer unseres Gewinnspiels Ihren Gutschein-Code nicht per E-Mail erhalten haben. Darum versenden wir hiermit einmalig alle Gutscheincodes erneut. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten!

Sollten Sie Ihren Gutscheincode bereits erhalten und eingesetzt haben, können Sie Ihn nicht erneut verwenden. Ihre Teilnehmerdaten werden für Rückfragen noch einen Monat gespeichert und dann gelöscht.

Ihr Gutscheincode lautet: DESMLCAXJRKYAJZSAJJU
    Ihr Gutscheincode lautet: AXBNLRANYLKAAYJJAQHQ
    Ihr Gutscheincode lautet: ZIMXLLACRZKJAXHQAHVI
    Ihr Gutscheincode lautet: SKARLEANJKKJAZNYAZXC

Mit freundlichen Grüßen,

MILRAM und Agrarfrost

Da ich keinen Buch.de Gutschein eingelöst habe (sondern alle erhaltenen hier eingestellt habe) und die Suche nichts gefunden hat, sollte die Codes noch gültig sein.

Also, einlösen und kurz Bescheid geben!!!

Ok, dann scheint dass Angebot wohl doch nicht so gut zu sein. Hab es wie ja schon gesagt nur wahrgenommen, um keine Depotgebühren mehr zu bezahlen und um die Bahncard zu erhalten. Das hat beides einwandfrei funktioniert. Gutschein für die Bahncard kam innerhalb einer Woche. Dispo wurde ebenfalls in Höhe von 500 € eingeräumt (ohne Einkommensnachweis, bin ja auch Student :D ). Wollte aber keinen Dispo und nach Anruf bei der Hotline wurde der auch wieder gestrichen.