Beiträge von tkleyman

Zitat

Original geschrieben von bsee
    Ja, sicher. War mir auch neu! :mad: Ich wollte meinen Freistellungsantrag bei der BoS erstmals anlegen ab 1.1.10 bis ... für mein Tagesgeldkonto, geführt ab Anfang dieses Jahres. Das ging aber nicht ab Neujahr 2010, erst ab heute. Hotline, nach Rückfrage im Backstage: Ja, ist korrekt so. Die BoS gehe davon aus, dass man für die rückliegende Zeit Steuern zu zahlen gehabt hat. :eek: Und ja, man wisse, dass andere Banken das anders handhaben.
    Zinsen gips einmal im Jahr

Und wie viel Zinsen hast Du für den zurückliegenden Zeitraum schon erhalten? Richtig, Null Komma Null. Zinsen werden erst zum 31.12. gezahlt. Von daher kannst Du Deinen Freistellungsauftrag einreichen und wirst - sofern der Freistellungsauftraag ausreichend ist - am 31.12. auch keine Abzüge auf Deine Zinsen haben.

Re: GE Capital

TAN-Liste kommt ein paar Tage später. Du kannst aber schon Geld auf das Konto überweisen. Hast nur noch keinen Onlinezugriff.

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Ja, habe ich vor ein paar Tagen auch erhalten.

Dazu eine Frage: Sieht jemand irgendwo eine bessere Verkaufsmöglichkeit als bei eBay (bringt derzeit mehr als 300 Euro) bzw. beim gebührenfreien Pendant Hood?

Um Gold zu verkaufen? Was gab es noch mal bei Onvista? 10 g Barren?

Da sind 300 € + x über ebay schon ordentlich. Die würde ich von einem privaten Verkäufer nicht bezahlen.

Das was Du bei ebay an Gebühren zahlen musst, zahlst Du bei Goldhändlern (bspw. proaurum) für die Abholung.

Setz es doch ins Biete. Hier bist Du ja einigermaßen bekannt und evtl. findest Du ja jemanden. 290 € - 300 € sollte eine faire Verhandlungsbasis sein.

Zitat

Original geschrieben von polli
    nachdem ich eben das Video angeschaut hab...

Meint ihr wirklich da ist so ein Quatsch in den Nuggets? Kann unser Mc Donalds Insider vielleicht, bitte bestätigen das es wie einer der Beiträge meint wirklich echtes Fleisch ist?

Ich bin zwar kein McD-Insider, aber was verstehst Du unter "echtem Fleisch"?

Die McD-Nuggets bestehen nicht aus Muskelfleisch, sondern aus Formfleisch. Stell Dir das so ähnlich wie bei einer Bratwurst oder einer Frikadelle vor. Es wird ein Brät (Fleisch und Gewürze) hergestellt und in Form gebracht. Verwendet wird dazu natürlich nicht das teure Filetfleisch, sondern Abschnitte, die bei Brustfilet und Schenken übrig bleiben. Der Fettgehalt dürfte dabei auch höher sein als bei den Filetstücken.

In dem Video scheint der Koch Hähnchenknochen zu pürrieren. Das fällt unter Hartseperatorenfleisch. Dessen Verwendung in Lebensmitteln in meines Wissens in Deutschland verboten.

Zitat

Original geschrieben von Skynt
    Da gibt es definitiv mehrere Produzenten. Das Schwesterunternehmen einer Firma in dem ich mal gearbeitet habe, stellt die Chickennuggets her, und obwohl es eine der größten Hähnchenschlachtereien Deutschlands ist, wird man wohl nicht die komplette Nachfrage bedienen können.

Da fällt mir ein, dass ich da mal wieder vorbeischauen könnte. Einen 5kg Beutel original Chicken McNuggebts gibts dort für recht wenig Geld! ;)

Das ist nicht zufällig die Firma R... aus M...?

Bekannte von mir kaufen da auch immer die McD Nuggets. Mich hat halt nur interessiert, ob die Firma ganz Deutschland versorgt. Konnte ich mir zwar auch nicht vorstellen, hätte aber ja sein können.

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Beratungsresistenten TTlern sei bezüglich der Mär über steigende Guthabenzinsen - abgeleitet aus der eigener intensiver Marktbeobachtung (haha) - dieser heute im Handelsblatt erschienene Artikel ans Herz gelegt.

Fehlerfrei ist der Artikel allerdings auch nicht. Meines Wissens gilt der Zinssatz auf den Gesamtbetrag. Alles andere würde mich doch sehr wundern.

Zitat

GE Capital direkt bietet für Tagesgeld bis 10 000 Euro einen Zinssatz von 2,25 Prozent ...

Bei Ge Capital direkt finde ich nur

Zitat

Verzinsung: 2,25% p.a., variabel
    Anlagebetrag: Keine Mindest- oder Höchstbeträge.

Edit: Hätte ich mir auch sparen können. makasis war schneller.

Für welchen Studiengang soll das denn sein? Der Fragebogen ist dermaßen schlecht und nur auf Egoshooter ausgerichtet, dass mir da jegliche wissenschaftliche Erkenntnis bzw. Ansatzpunkte fehlen.

Wenn das der Anspruch von Bachelorstudiengängen ist wundert es mich nicht, dass die ersten Ingenieurstudiengänge wieder auf Diplom wechseln.

Re: Re: Re: Re: Bank of Scotland | Cortal Consors KwK

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Wenn du die BMW-Aktien bereits im Shop bestellt hast, wirst du sie sicherlich bekommen. Bestellbar sind sie jetzt nicht mehr (das Punktesystem ist in dieser Hinsicht im Vergleich zu anderen Freundschaftswerbungen i.d.T. etwas nachteilhaft). Ob es irgendeine Kulanzregelung außerhalb des Prämienshops gibt, weiß ich nicht.

Das ist ja gerade das Problem. Im Shop bestellt habe ich sie noch nicht. Naja, mal abwarten. War eh nur eine Werbung innerhalb der Familie. Dann such ich mir halt eine halbwegs wertige Sachprämie aus.

Re: Re: Bank of Scotland | Cortal Consors KwK

Zitat

Original geschrieben von QSBU
    Cortal Consors scheint seit heute die Apple-Aktien wieder eingestellt zu haben. Leider haben sie die Konditionen hierfür verschlechtert. 2 KwK's (statt 1 damals) sind nun notwendig.

Wie sieht es denn mit laufenden Neukundenwerbung aus? Ich habe noch eine Neukundenwerbung offen, bei der ich als Prämie die BMW-Aktien ausgewählt hatte.