-
Zitat
Original geschrieben von Sencer
Ne, aus dem Kontext gerissen. Printus hat nicht die Aussage angezweifelt, dass die Autos stabil sind, sondern:
Darauf bezog sich dann auch der andere Satz. D.h. den Unfall selbst übersteht man in dem Fahrzeug (verhältnismäßig) gut. Aber die Rettungskräfte brauchen anschließend länger um an die Person heranzukommen, was unter dem Strich dann für den Verletzten wieder negativer sein kann (wer weiß, vlt. hätte er in einem anderen Fahrzeug den Aufprall erst gar nicht überlebt). Ich glaube nicht, dass es Printus darum ging, die Fahrzeuge als insgesamt nachteilig im Unfallkontext darzustellen.
Letztendlich ist es egal, ob man gleich tot ist oder nach dem Unfall, weil man nicht rechtzeitig geborgen werden kann.
Printus behauptet auf Seite 2, dass in Mercedes-Fahrzeugen im Vergleich zu anderen Herstellern die meisten Menschen nach einem Unfall gestorben sind, weil sie aufgrund der massiven Bauweise nicht geborgen werden konnten.
Ohne Quellenangabe ist das nur heiße Luft. Mit einem ordentlichen Spreizer bekommen Rettungskräfte jedes herkömmliche Fahrzeug auf.
-
Re: Re: PSD Koblenz
Zitat
Original geschrieben von ReggaeMannn
Das TG von denen kann nichts
aber der Sparplan ist echt nicht übel, danke für die Info :top:
Werde es mal ausprobieren, mit der 3-monatigen Künd.frist mach man nichts verkehrt...
Idealerweise kommt die Selbstwerberprämie ja auf das im Antrag eingetragenen Abbuchungskonto 
Ich habe das Tagesgeldkonto für die Prämie miteröffnet. Zinsen sind beim TG schlecht, aber es kostet ja nichts und verursacht auch keinen Schufaeintrag. Von daher war das nur eine Seite mehr ausdrucken und einreichen.
Zitat
Sind die ganzen regionalen psd untereinander vernetzt?
Ich war schon Kunde bei der PSD RNS und wurde als Neukunde von der PSD Koblenz akzeptiert. Von daher "nein"
Zitat
Bzw. gilt man als Neukunde bei psd koblenz, wenn man das TGplus bei RheinNeckarSaar hat?
...Sonst mach ich das gleich Mo mit dem ganzen postident Kram dann kommen bei beiden die Anträge fast zeitgleich an...
VG v. RM
Denkt dran, dass die PSD Koblenz zusätzlich zum PostIdent eine Koie des Personalausweises (Vorder- und Rückseite) verlangt. Ich hatte das vergessen, konnte die Kopie aber als Scan an die zuständige Sachbearbeiterin (hatte per Mail auf die fehlende Kopie hingewiesen) mailen.
-
Zitat
Original geschrieben von 2934K
Ich lasse mich da von solchen Rasern nicht von meiner Spur abdrängen, da lach ich nur drüber :p
Das hat nichts mit abdrängen zu tun. In Deutschland herrscht auf Autobahnen das Rechtsfahrgebot. Soll heißen, wenn die rechte Bahn frei ist, hat man links nichts zu suchen. Wenn man überholt (ohne jemanden zu schneiden), hat der evtl. auffahrende (schnellere) nachfolgende Verkehr zu warten bis Du wieder rechts eingeschert bist. Da ist alles wie bspw. zu dicht auffahren, links blinken oder Lichthupe Nötigung. Allerdings gibt es für notorische Linksfahrer bei freier rechter oder mittlerer Fahrbahn ebenfalls ein Bußgeld.
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
... in keinem Fabrikat sind mehr Menschen, die den Unfall selber noch überlebt haben, verblutet und verbrannt als in Mercedes'en...
Gibt es dafür auch eine Quelle?
-
Re: Re: Re: Re: PSD Koblenz
Zitat
Original geschrieben von karldergross
/edit: In manchen PSD kann man sich ja selbst werben
Daher dürfte auch das mit den 70 Euro auch ohne Werber klappen, wenn beide nicht kombinierbar sind 
Kann ich nicht beurteilen. Allerdings muss auf dem KwK-Formular die Kunden-Nr. des Werbers angegeben werden.
Für Eigenwerbungen gibt es ja den Selbstwerbecoupon mit 50 € Prämie.
-
Re: Re: PSD Koblenz
Zitat
Original geschrieben von karldergross
Frage 1: Muss man bei dieser PSD in der Tat keine Geschäftsanteile erwerben ( üblich mindestens 100 EUR ), um die Prämie zu bekommen?
Wie kommst Du auf "üblicherweise"? Ich bin jetzt bei PSD RNS und PSD Koblenz und habe bei beiden keine Geschäftsanteile kaufen müssen.
Zitat
Frage 2: Kann man 1. & 2. oben kombinieren?
Ich gehe mal von "nein" aus, habe es aber auch nicht beides versucht.
-
PSD Koblenz
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
...
Ich hab' mich gerade mal bei der in der Tabelle aufgeführten PSD Koblenz umgesehen. Zusätzlich zum Basiszins 2,2% (in der Tabelle stehen noch 2,45%) gibt es pro abgeschlossenem Ansparjahr einen Bonus auf den Zins von zuerst 30%, der sich anfangs alle zwei Jahre, dann alle vier Jahre um weitere 10% erhöht. Trotz des veränderten Zinses bedeutet das auch bei drei Jahren immer noch über 3% Rendite, und das bei jederzeitiger, flexibler Einzahlmöglichkeit und guter, vorzeitiger Kündbarkeit. [...] Bei der genannten Bank beträgt die monatliche Maximalsumme eines Ansparplans 500€. Aber vielleicht kann man ja mehrere Pläne einrichten.
Persönlich bin ich sogar überrascht, daß man auf einen einzahlbaren, höhenmäßig flexiblen und kurzfristig kündbaren Ansparplan mit jährlichem Zinsbonus einen Basiszins von 2,20% bekommen kann. Das hätte ich nicht gedacht, denn da kommen selbst die besten Tagesgeldzinsen nicht mit.
Ob das für den Themenesteller infrage kommt weiß ich nicht, aber ich danke jedenfalls für die Frage, deren Beantwortungsversuch interessante Alternativen erst erschlossen hat. (-:=
Ich wurde heute übrigens als Niedersachse von der PSD Koblenz als Neukunde akzeptiert. Das Regionalprinzip wurde scheinbar nach der PSD RNS auch von der PSD Koblenz aufgegeben.
Ich habe dort ein kostenloses Tagesgeldkonto und den PSD SparPlan (http://www.psd-koblenz.de/Spar…en/PSD-SparPlan/c338.html) abgeschlossen. Die Zinsen für den Sparplan sind aufgrund der Zinsprämie sehr gut.
Es gibt bei der PSD Koblenz zwei Prämienarten.
1. Selbstwerbecoupon: 50 € (http://www.psd-koblenz.de/leseobjekte.html?id=482o)
2. Kunden werben Kunden: 35 € für Werber + 35 € für den Neukunden (http://www.psd-koblenz.de/leseobjekte.html?id=481o)
-
Du solltest Montag Post mit den Unterlagen bekommen. Ich habe jedenfalls die KwK-Prämie seit gestern auf meinem Konto.
-
Zitat
Original geschrieben von kopporama
Ich denke mal, es gehört zu Marins "Aufgaben", sich eben auch in den Strafraum reinzuwuseln und Elfer zu holen. Und er will ja in die Startelf, da kann man schonmal übertreiben...
kopporama
Dieses "Theater" war aber in der Spielunterbrechung. Da konnte er keinen Elfer mehr rausholen. Das war auch kein Reflex, weil er sich erschrocken hatte und zu Boden gegangen ist. Das war ganz bewußt. :flop:
-
Re: 2,5% auf's Tagesgeld bei PSD-RheinNeckarSaar
Zitat
Original geschrieben von Sunny67
Gibt es inzwischen Erfahrungen, ob man die 2,5% auch bekommt, wenn man das Geld vor weniger, als sechs Monaten, schon mal bei der PSD hatte?
Sehr geehrter Herr tkleyman,
vielen Dank für Ihr Mail.
Das Tagesgeld plus kann auch von Bestandkunden in Anspruch genommen werden, falls das Geld die
letzten 6 Monate nicht bei uns angelegt war.
In Ihrem Fall wurde das Geld am 18.2. rücktransferiert, so dass die 6 Monate leider nicht efüllt sind.