-
Re: Re: Re: PSD Koblenz
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Und falls jemand gerade nicht genau weiß, worüber hier gerade geredet. Auf die heutzutage sowieso schon erwähnenserten 2,2% des Sparplans kommt ja am Abschluss eines jeden Sparjahres noch ein sich steigernder Zinsbonus dazu, sodaß sich schon für's erste Jahr 2,86% ergeben. (-:=
Man kann übrigens mehrer Sparpläne eröffnen. Hier wurde ja mal gefragt, wie man am besten 1.000 - 2.000 € monatlich sparen kann. Da kann Sparplan auf max. 500 € begrenzt ist, kann man dei derartigen Sparraten einfach über das Onlinebanking mehrere Sparplänbe anlegen.
-
Re: Re: PSD Koblenz
Zitat
Original geschrieben von karldergross
Ich habe den Flyer ausgedruckt, drauf meine Daten und 'Entgelt bezahlt Empfänger' geschrieben und habe es letzte Woche auf den Postweg gebracht. Gestern kam schon einen sehr dicken Brief ( 1,45 EUR Porto ) der PSD Koblenz zurück, mit allen was man so für die 50 bzw. 70 Euro braucht. Ausgefüllt ist es alles auch schon und zwar von meiner zukünftigen Beraterin. Sie hat eine sehr schöne Schrift, tut aber meinen Name jedes Mal anders schreiben und aus einer '1' in meiner Anschrift eine '2' raus. Da hätte sie sich die Mühe sofort sparen können :cool: Im PSD Sparplan ist die Rede von 3.5 %. Hoffe, dass hier keinen weiteren Fehler der Beraterin vorliegt. Wieso genau wird diese Zahl genannt, ist sie für etwas wichtig außer mich verwirren?
Ich werde heute Abend mal meine Unterlagen durchgucken, aber Du bekommst nicht die 3,5 %, sondern wie oben genannt 2,5 % auf das Sparguthaben.
Referenzzins bedeutet nicht, dass Du den bekommst, sondern dass sich der variable Zinssatz des Konto an diesem Zinssatz orientiert.
Sofern Dir schon alle Zugangsdaten fürs Onlinebanking vorliegen, logge Dich mal ein und gucke Dir dort die Kontodetails an. Dort werden alle Details sehr ausführlich angezeigt. U.a. auch die je nach Anlagedauern gültigen Zinssätze und die Zinstermine.
-
Re: mail bestätigung ???
Zitat
Original geschrieben von blaumann11
Bis jetzt hab ich weder für den werber noch für den leser eine mail bestätigung.
Ist das normal - oder hat schon jemand bestellt und zeitnah die mail bestätigung
erhalten ? :confused:
Danke für Feedback-
blaumann
Alles anzeigen
Habe auch keine Bestätigungsmail erhalten. Am Ende des Bestellvorgangs stand aber auch, dass man ein Willkommenschreiben per Post bekommt.
-
Zitat
Original geschrieben von Scum
Kann mir jemand ein Umrüstbetrieb in Rhein Main empfehlen??
Das zwar nicht, aber unter nachfolgendem Link kannst Du dir schon mal alle Umrüster in Deiner Gegend anzeigen lassen:
http://www.gas-tankstellen.de/menu.php?jump=menu
-
Re: PSD Koblenz
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Hallo,
heute wurde von der PSD Koblenz meine Kontoeröffnung abgelehnt, da ich nicht im Gebiet wohne. :flop:
Es wurde auf das dusselige Regionalprinzip verwiesen. 
Ich weiß ja nicht wie weit das Regionalprinzip greift, aber 370 km Entfernung hat geklappt. Kann natürlich auch sein, dass ich einfach nur durchgerutscht bin und so langsam ein Kundenansturm eintrifft, der nicht gewollt war.
-
SparPlan der PSD Koblenz
In der Kontounterlagen, die man nach Abschluss des PSD SparPlans erhält wird übrigens ein Zinssatz in Höhe von 2,89 % bestätigt. Das entspricht den 2,2 % + 30 % Zinsprämie in der ersten beiden Jahren (danach steigt die Zinsprämie).
-
Re: Re: Re: Re: Re: PSD Koblenz
Zitat
Original geschrieben von ReggaeMannn
Aber der Sparplan alleine (ab 50 €) reicht ja schon für die Prämie, daher die Verwunderung wozu dann noch das TG abschließen
:confused:
Ich habe mir gedacht, dass die da dann die Prämie drauf einzahlen. Vielleicht zahlen sie es auch auf den Sparplan oder aufs Referenzkonto.
Die PSD RNS hat es auf jeden Fall aufs Tagesgeldkonto gezahlt. Da ich den Sparplan ohnehin länger nutzen will, tut mir das Tagesgeldkonto auch nicht weh.
-
Re: Re: Re: Re: PSD Koblenz
Zitat
Original geschrieben von stringtime
Hast du das Tagesgeldkonto eröffnet und den Werbercoupon miteingereicht
ja
Zitat
und wirst nach Eröffnung die 2.500 Euro einzahlen,
nein, ich habe den SparPlan eröffnet
Zitat
um die Prämie zu erhalten
ja
Zitat
und das Geld anschließend wieder abziehen? Ist das alles?
nein, ich werde den SparPlan dauerhaft besparen.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: 3.2 % CoCo ( Übertrag von DAB )
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Weißt du das sicher? Wäre mir neu.
Edit: Auch laut http://www.fondsvermittlung24.de/verwaltungsgebuehr.html trifft das nicht zu.
Bzgl. Verwaltungsgebühr bestätigt der Link mich doch. Bzgl. Managementgebühr scheint es jedoch anders aussehen.
-
Re: Re: Re: Re: Re: 3.2 % CoCo ( Übertrag von DAB )
Zitat
Original geschrieben von karldergross
Das ist mir schon klar
Nur was nicht daraus ersichtlich ist, war p.a. auf was bezogen. Also, wenn es sich auf die 6000 Euro beziehen würde, wäre es 6000*(0,81+ 0,4)/100/12 =6,05 Euro für einen Monat. Wenn es nur auf den Gewinn wäre, kann es mir dann egal sein, da der Gewinn bei diesem Fond gegen 0 konvergiert 
Die Gebühr wird beim Jahresabschluss des Fonds auf dass gesamte Fondsvolumen fällig. Guck also nach, wann das Geschäftsjahr des Fonds endet.