Beiträge von tkleyman

Zitat

Original geschrieben von kues
    Wenn das Ferienhaus eine einzelne Ferienwohnung ist, müsste sich doch sogar der Beitrag auf 0 reduzieren, da "für jede Ferienwohnung zur vorübergehenden entgeltlichen Beherbergung Dritter ab der zweiten Raumeinheit" zu zahlen ist.

Und genauso ist es auch. Habe Anfang der Woche den neuen Bescheid (Gebührenbefreiung) erhalten und heute die entsprechende Gebührenerstattung.

Danke noch mal für die Hilfe hier. Wie immer :top:

Zitat

Original geschrieben von Maulbeere
    Bei Ebay verkloppen. habe ich damals auch gemacht. Gehen gut weg dort!

Ich gucke da auch immer mal gelegentlich, ob man da fehlende Punkte ersteigern kann. In letzter Zeit fällt mir aber auf, dass das Angebot dort völlig zusammen gebrochen ist. Es gibt keine Auktion mehr. Früher was das anders.

Kann es sein, dass die DKB dort durchgreift und derartige Auktionen löschen lässt? Verstößt ja immerhin gegen deren AGB.

Re: HVB Giro + 5000 Payback Punkte

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Für ein neues Giro bei der HVB gibt es hier 5.000 PAYBACK Punkte (=50,-€)* zusätzlich zu den 50,- EURO Startguthaben**

* PAYBACK Mitgliedern, die ein Girokonto beantragen und innerhalb von 4 Wochen legitimieren (über Postident oder in einer HVB Filiale), werden ca. 2 Wochen nach Eröffnung des Kontos 5.000 PAYBACK Punkte gutgeschrieben.

** Führen Sie in den ersten 3 Monaten nach Kontoeröffnung mind. 3 Zahlungseingänge je über mind. 800 Euro durch - und wir schreiben Ihrem Konto im 5. Monat 50 Euro gut. Die Aktion ist gültig bis voraussichtlich 31.12.2013 und gilt nur für Neukunden, die seit 01.01.2012 kein Girokonto bei der UniCredit Bank AG führten und das Konto über das Internet eröffnen.
    :)

Hast Du auch einen Link?

Edit: Sorry, schon gefunden. :apaul:

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an die Community und möchte dazu etwas ausholen:

Ich besitze seit 1991 ein Ferienhaus, dass ich an ca. 100 - 150 Tage an Feriengäste vermiete. Die Vermietung läuft über das Tourismusbüro der Ortsverwaltung. Seit 2012 gibt es dort auch einen Fernseher, den ich bei der GEZ angemeldet habe. Über den neuen Rundfunkbeitrag sollte sich meiner Meinung der Beitrag auf den ermäßigten Satz für "Anbieter von Hotel- und Gästezimmern oder Ferienwohnungen" reduzieren, so dass ich dies auch der GEZ mitgeteilt habe.

Jetzt benötigt die GEZ folgende Informationen:

- Seit wann wird das Ferienhaus gewerblich genutzt?
    - Findet die Verwaltung über ihre Privatwohnung statt oder nutzen Sie ein separates Büro und sozialversicherungspflichtige Beschäftugte?
    - Wird im Zusamenhang mit der Vermietung ein Kraftfahrzeug genutzt?

Ich sehe den Sinn dieser Fragen nicht wirklich, will aber auch nichts falsches angeben. Von daher würde ich mich über Eure Hilfe freuen.

Re: ComDirect-Kombi?

Zitat

Original geschrieben von tobor
    Ob es möglich ist, die beiden Aktionen zu kombinieren?
    50 Euro bei Giro-Auflösung (Unzufriedenheit)
    Depot zur ComDirect

Wie macht man das am Besten? Eine Auflösung des Giros als erstes dürfte nicht funktionieren - da es vermutlich nicht möglich ist, das Tagesgeldkonto zu behalten (Girokontonummer mit 05 am Ende) - oder doch?
    Also erst Depot zur ComDirect und nach Abschluss Giro kündigen?

Ob man beide Aktionen kombinieren kann, weiß ich nicht.

Aber es ist bei der Comdirect auf jeden Fall möglich, eine Tagesgeldkonto ohne zusätzliches Girokonto zu führen.