Beiträge von tkleyman

Zitat

Original geschrieben von saftsack
    Nach eigener Erfahrung werden die Zinsen erst im Folgejahr dem jeweiligen RaboSpar-Produkt gutgeschrieben, so dass man über die Zinsen auch erst wieder nach Fristablauf verfügen kann.

Auch bei RaboSpar30 und RaboSpar90 erst im Folgejahr??? Sehr ungewöhnlich.

Re: RaboDirect senkt Zinsen

Zitat

Original geschrieben von chrisnx
    Leider wird auch die RaboDirect in Kürze die Zinsen senken:

Da weiterhin mit der Ausstiegsgarantie für die RaboSpar Produkte geworben wird, kann man nun binnen 14 Tagen über das Guthaben verfügen.

Das habe ich bei der letzten Zinssenkung auch gemacht. Das Guthaben war sofort verfügbar, aber wann werden die Zinsen gutgeschrieben??? Die Konten werden auch noch im Onlinebanking angezeigt. Eine Anfrage über das Onlinebanking wurde nicht beantwortet.

Re: Re: Audi-Bank

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Ja, das geht problemlos. Dass die Audi Bank aber nur ein anderer Name der VW Bank ist, ist dir bewusst?

Ja, ist mir bewusst. Bin seit ca. 6 Jahren kein Kunde mehr bei der Volkswagen Financial Service (so oder so ähnlich war der damalige Name). Aber auch damals waren VW-Bank und Audi-Bank identisch.

Und als Audi-Fahrer tendiere ich dann halt eher zur Audi-Bank.

Re: Re: Edeka-Bank

Zitat

Original geschrieben von Reifel
    Ich bin nun seit 3 Monaten bei denen, komischerweise kam nach dem 1. Monat ein Kontoauszug, dann nicht mehr (vielleicht Quartalsende oder so?), aber angerufen haben die mich nie...

Lief bei mir genauso. Habe telefonisch dann noch den Onlinezugang beantragt. Hatte beim Kontoantrag wohl nur teilweise geklappt.

Re: Postbank-Panne

Tatsächlich, klappt.

Was mich aber mehr am neuen Onlinebanking stört, ist, dass unter "Auftragsliste" keine ausgeführten Aufträge mehr aufgeführt werden. Jedenfalls bisher nicht.

Re: Postbank Online-Banking

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Die Postbank hat ja jüngst ihr Online-Banking verändert. Im neuen Postbank Online-Banking finde ich keine Möglichkeit, Geld vom TG-Konto auf das Girokonto umzubuchen. Der anklickbare Button 'Umbuchung' ist weggefallen. Über Aufträge komme ich nur auf das Girokonto. Hat jemand eine Lösung für die Umbuchung TG -> Giro gefunden oder wird bei der Postbank auf diese Weise aus dem TG-Konto jetzt ein Festgeldkonto?

Da wirst Du dich wohl noch bis morgen gedulden müssen:

https://www.postbank.de/privat…einschraenkungen_iob_0513

Link wird im Onlinebanking unten rechts in Form eines Warndreiecks angezeigt.

Zitat

Original geschrieben von chrisnx
    ...Mancheiner empfindet einen Austausch zu Bankkonditionen bei Währungstausch jedoch bereits als nicht zu diesem Thread passend... ;)
    ...

Mir ging es daher eher um diese Spekulationen wie so mancher User 50.000 € Kreditkartenumsatz generieren kann oder ob man Cashback über wettanbieter, Prepaidkarten, etc. erreicht.

Ansonsten sehe ich das wie Louvain.

Ich wollte hier aber keine Grundsatzdiskussion lostreten (die gehört hier nämlich garantiert nicht hin). Man kann sich ja schließlich selbst aussuchen, welchen Thread man aboniert bzw. wo man mitliest. :D

Sorry für OT.