-
Re: Re: Re: RaboDirect senkt Zinsen
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Die Zinsen werden nur jährlich gutgeschrieben, auch bei RaboSpar30 und RaboSpar90. 
Wenn man über die Zinsen verfügen will, muß man wieder mit der entsprechenden Frist kündigen. 
Ok, danke für die Antworten.
-
Zitat
Original geschrieben von saftsack
Nach eigener Erfahrung werden die Zinsen erst im Folgejahr dem jeweiligen RaboSpar-Produkt gutgeschrieben, so dass man über die Zinsen auch erst wieder nach Fristablauf verfügen kann.
Auch bei RaboSpar30 und RaboSpar90 erst im Folgejahr??? Sehr ungewöhnlich.
-
Re: RaboDirect senkt Zinsen
Zitat
Original geschrieben von chrisnx
Leider wird auch die RaboDirect in Kürze die Zinsen senken:
Da weiterhin mit der Ausstiegsgarantie für die RaboSpar Produkte geworben wird, kann man nun binnen 14 Tagen über das Guthaben verfügen.
Das habe ich bei der letzten Zinssenkung auch gemacht. Das Guthaben war sofort verfügbar, aber wann werden die Zinsen gutgeschrieben??? Die Konten werden auch noch im Onlinebanking angezeigt. Eine Anfrage über das Onlinebanking wurde nicht beantwortet.
-
Re: Re: Audi-Bank
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Ja, das geht problemlos. Dass die Audi Bank aber nur ein anderer Name der VW Bank ist, ist dir bewusst?
Ja, ist mir bewusst. Bin seit ca. 6 Jahren kein Kunde mehr bei der Volkswagen Financial Service (so oder so ähnlich war der damalige Name). Aber auch damals waren VW-Bank und Audi-Bank identisch.
Und als Audi-Fahrer tendiere ich dann halt eher zur Audi-Bank.
-
Audi-Bank
Ich würde gerne das Tagesgeldkonto bei der Audi-Bank eröffnen.
Kann man qipu und KwK kombinieren? Irgendjemand erfolgreich getestet?
-
Re: Re: Edeka-Bank
Zitat
Original geschrieben von Reifel
Ich bin nun seit 3 Monaten bei denen, komischerweise kam nach dem 1. Monat ein Kontoauszug, dann nicht mehr (vielleicht Quartalsende oder so?), aber angerufen haben die mich nie...
Lief bei mir genauso. Habe telefonisch dann noch den Onlinezugang beantragt. Hatte beim Kontoantrag wohl nur teilweise geklappt.
-
Re: Postbank-Panne
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Darauf muss man erst einmal kommen:
Aber ich kann bestätigen, dass es funktioniert. Gestern war das PB-Call Center darüber noch nicht informiert. Bei meinem Anruf - ich war ganz offensichtlich nicht der Erste, der deshalb anrief
- wurde ich um Verständnis und Geduld bis Donnerstag gebeten. Selbst eine Umbuchung durch den Mitarbeiter wurde als 'zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht möglich' bezeichnet.
Ich weiß, hier gibt es viele Postbank-Fans und etliche, die das geniale Online Banking stets loben, so dass ich besser keinen Kommentar dazu abgebe 
Alles anzeigen
Tatsächlich, klappt.
Was mich aber mehr am neuen Onlinebanking stört, ist, dass unter "Auftragsliste" keine ausgeführten Aufträge mehr aufgeführt werden. Jedenfalls bisher nicht.
-
Re: Postbank Online-Banking
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Die Postbank hat ja jüngst ihr Online-Banking verändert. Im neuen Postbank Online-Banking finde ich keine Möglichkeit, Geld vom TG-Konto auf das Girokonto umzubuchen. Der anklickbare Button 'Umbuchung' ist weggefallen. Über Aufträge komme ich nur auf das Girokonto. Hat jemand eine Lösung für die Umbuchung TG -> Giro gefunden oder wird bei der Postbank auf diese Weise aus dem TG-Konto jetzt ein Festgeldkonto?
Da wirst Du dich wohl noch bis morgen gedulden müssen:
https://www.postbank.de/privat…einschraenkungen_iob_0513
Link wird im Onlinebanking unten rechts in Form eines Warndreiecks angezeigt.
-
Zitat
Original geschrieben von MK83
Gibt's eigentlich auch gute Empfehlungen für ein kostenloses Volksbankkonto?
Volks- und Raiffeisenbanken bieten häufig (nicht grundsätzlich) bei online-Kontoführung kostenlose Girokonten an.
Ansonsten http://www.skatbank.de (Zweigniederlassung der VR-Bank Altenburger Land eG).
-
Zitat
Original geschrieben von chrisnx
...Mancheiner empfindet einen Austausch zu Bankkonditionen bei Währungstausch jedoch bereits als nicht zu diesem Thread passend... 
...
Mir ging es daher eher um diese Spekulationen wie so mancher User 50.000 € Kreditkartenumsatz generieren kann oder ob man Cashback über wettanbieter, Prepaidkarten, etc. erreicht.
Ansonsten sehe ich das wie Louvain.
Ich wollte hier aber keine Grundsatzdiskussion lostreten (die gehört hier nämlich garantiert nicht hin). Man kann sich ja schließlich selbst aussuchen, welchen Thread man aboniert bzw. wo man mitliest. 
Sorry für OT.