Beiträge von anticro

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    (...) bei background nicht das Wallpaper angiebt, sondern ein Script, das das Wallpaper auf die richtige Grösse skaliert. Gibt es sowas eigentlich schon?

Naja, entweder so: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=106545
    Ist aber noch im sehr frühen Stadium und beherrscht (noch) nicht die benötigten Ausgabefunktionen und Formate.

Ooooder mein heißer Tip: Die Wallpaper für die jeweiligen Auflösungen vorbereiten und auf dem Server ablegen. Das Skript sucht dann nur die zur Auflösung passende Datei raus und gibt sie an den Server weiter.

Zitat

Original geschrieben von stendate
    Wenn Windows diesen Mechanismus zur Redundanzerzeugung nutzen würde (wie EXT3), wäre das ja sinnvoll, aber ich glaub kaum das vfat sowas kann.

Warum sollte es das nicht können? Vielleicht liegt genau hier der Unterschied zu DOS. Microsoft versprach ja mit Windows95 eine bessere Performance des Dateisystems. Und wenn der msdos-fs/vfat Treiber von Linux das nicht beherrscht (veraltet), ist es letztenendes egal - am Ende müssen ja nur die Tabellen stimmen, damit das Dateisystem in Ordnung ist und zweitens haben wir mit Linux nicht so viel auf vfat zu tun.

Nach Jahren treffen sich 2 Kumpels auf dem Klassentreffen wieder und unterhalten sich.
    1: Na, wie geht's so?!
    2: Ach naja, kann mich nicht über mein Leben beklagen. Nur meine Frau, die macht mich immer fertig!
    1: Hey, ganz einfach: Schaff sie von der Bildfläche, bring sie um die Ecke, du weist schon... ;) Muss aber wie ein Unfall aussehen!
    2: Ja und wie?
    1: Kauf ihr'n feines Auto mit ordentlich PS und sie erledigt das von selbst. Und in 2 Monaten gucken wir nochmal, wie's dir dann geht!
    Die 2 Monate sind rum und sie treffen sich.
    1: Wie, keine schwarzen Trauerklamotten? Hat's nicht geklappt?
    2: Nee, ist nichts geworden! Ich weis auch nicht... Ich hab ihr 'nen Golf GTI gekauft und sie hat ihn nicht verschrottet.
    1: Ach nee, Golf?! Das ist kein Sportwagen du Blödmann, kauf ihr 'nen Jaguar!
    Es vergehen 2 Monate und sie treffen sich:
    1: Ahhh, schwarze Klamotten... Hat wohl geklappt?
    2: Jau, wunderbar. Habe den Jaguar gekauft und in die Garage gebracht. Als sie nach Hause kam und das Garagentor öffnete... Ein Prankenhieb und schon war sie tot!

Ein Ritter reitet durch den Wald. Zwischen den Bäumen sieht er etwas blitzen. Plötzlich schwebt eine Fee heran und sagt zu ihm: "Du hast mich gesehen und damit du nicht verrätst daß es mich gibt, hast nun 3 Wünsche frei!" Er überlegt kurz und meint: "Mach mich unsterblich!" (Dingding) Sie: "Erledigt!" Er: "Mach mein Pferd auch unsterblich!" (Dingding) Sie: "Okay!" Er: "Hmm, jetzt will ich genauso ein Riesending wie mein Pferd haben!" (Dingding) Sie: "Gut, nun habe ich dir deine Wünsche erfüllt. Bitte erzähle niemandem von mir!"
    Zu Hause im Stall meint er zum Stallburschen: "Hier, nimm mein Schwert und schlag auf mich ein!" Er tut es und ist ganz erstaunt. Der Ritter: "Und jetzt, schlag auf mein Pferd ein!" Der Stallbursche greift das Pferd an und es passiert nichts. Der Ritter zieht die Hose runter und fragt: "Und, was meinst du dazu?" Stallbursche: "Mensch, so eine riesige F**ze habe ich ja noch nie gesehen!"

Mann beim Psychiater: "Mein Problem ist ganz einfach: Ich liebe mein Pferd!" Psychiater: "Aber das ist doch normal, jeder liebt sein Tier!" Mann: "Ähem, ich meine physisch. Ich liebe es physisch." Psychiater: "Ohh... Hmm. Ist es eine Stute oder ein Hengst?" Mann: "Aber Herr Doktor! Eine Stute natürlich, ich bin doch nicht pervers!"

Eine Nonne ist auf ihrem abendlichen Spaziergang. Plötzlich kommt ein Mann und zerrt sie ins Gebüsch. Er macht ganz unanständige Sachen mit ihr und danach fragt er sie scherzhaft: "Und, was sagst du wenn du wieder im Kloster bist?" Sie: "Na daß mich jemand 3 mal zum Sex gezwungen hat!" Er: "Wieso 3, war doch nur einmal?!" Sie: "Na etwas Zeit werden Sie ja wohl noch haben, oder?!"

Hallöle!

Heute habe ich mal eine Frage zu Windows XP. Ich möchte alte MS-DOS-Games in der DOS-Box zocken und viele dieser Vertreter laufen auf meinen 2.4 GHz rasend schnell. Es gibt ja unter UNIX/Linux den bash-builtin-Befehl "ulimit" um Speicher, Prozessorzeit uvm. für alle "Child"-Prozesse dieser Shell zu begrenzen.
    Ich möchte nun wissen, ob Windows XP auch eine solche Funktion bietet, damit ich die Spiele auf einfache Weise und ohne Zusatzprogramme ausbremsen kann.

Danke!

Ups, ich habe gerade einen Fehler entdeckt. "history" hat keine Methode namens "replace"! die Methode "replace" bietet "location". Also so lautet es richtig:

<input type="submit" value="Absenden" name="Absenden" onClick="location.replace('blablabla')">

Hmm, interessant. Ich hatte nämlich mal einen Opel Vectra, dessen Scheiben mein Vorbesitzer mit sandgestrahlten Bildern "tätowiert" hat. Das sah zwar gut aus, diese Bilder waren aber allesamt größer als erlaubt. Außerdem waren die Heckscheibe und die hinteren Seitenfenster verdammt dunkel gemacht, dort klebten 2 Folien übereinander! Ich hätte die Folien allesamt sofort nach dem Kauf abreißen sollen, denn: Im Sommer hat mir die Sonne eines schönen warmen Tages die Folie erhitzt und eine Seitenscheibe war in tausend Splitter... Nehmt euch diese meine Erfahrung zu Herzen. Ich persönlich verzichte seitdem lieber auf Folie, auch wenn's noch so ätzend aussieht (laut Meinung anderer Leute, aber wen juckt die schon?! ;)).