Beiträge von anticro

    Speziell dazu fällt mir auch nur Theatre of Tragedy ein. Gibt aber noch ähnliche Sachen die auch sehr melodisch sind und vereinzelt Klavier dabei haben: Dismal Euphony (weniger mit Klavier aber sehr melodisch), Evol (wie Dismal), z.T. Satyricon

    Einen Vergleich mit dem 6220 kann ich nicht anstellen, jedoch sind Sprachqualität und Empfangsleistung beim S55 recht anständig. Vergleiche ich jedoch die Empfangsleistung des S55 mit der des 6210, kommt das Nokia minimal besser bei weg (zumindest wenn man den 5 Nokia-Balken genauso trauen kann wie den 5 Siemens-Pfeilen).

    Ja klar, sollte reichen. Auch für DSL reicht das aus und selbst bei DSL ist die Datenübertragung noch langsamer als der PC. Er bremst also das Surfen im Netz nicht. Auf so'ner Kiste bekommst du nicht nur WinXP annehmbar zum Laufen sondern auch neuere Linuxe. Aber meine Empfehlung gilt in diesem Fall eher dem schlankesten von den genannten OS: Win98. Startet am schnellsten...


    P.S.: Arbeitsspeicher (RAM) ist durch nichts zu ersetzen, auch nicht durch den schnellsten Prozessor oder viel Festplatte!

    Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    Sobald die richtigen Leute die Chips kriegen werden die erstmal gründlichst untersucht und innerhalb kürzester Zeit wird man a) wissen was wirklich dran ist und b) eine Lösung für das Problem anbieten können. Computerhersteller liefern sich doch immer nur einen Wettstreit mit Crackern, Revers Engineers und so weiter. Das wird sich die Waage halten - bis in alle Ewigkeit.


    Reverse Engineering ist rechtswidrig und sollte es das nicht sein, wird dieses noch durch entsprechende Rechte an dieser Technologie durch ein Unternehmen "korrigiert". Selbst wenn in irgendeinem Land eine Hintertür gefunden wird, begibt man sich immer noch in "eine graue Zone". Daß geknackte Produkte dann am freien Markt erhältilich sein werden, glaube ich nicht. Was die zweite Generation dieser Chips angeht, planen Intel, AMD usw, diese in die Prozessoren einzubauen. Spätestens ab dann werden Cracker nur noch herausfinden können, was in dem Teil abgeht, entschärfen (isolieren) werden sie diese "Pest" mit Sicherheit nicht mehr können. Der Eine mag meine Sichtweise als paranoid bezeichnen, ich hingegen denke daß SF3, BB007 usw. alles zu leichtgläubig beziehungsweise naiv sehen.


    Es muss doch erst gar nicht soweit kommen, daß man einen neuen PC erst "entschärfen" muss, um damit vernünftig Spaß haben zu können?!
    (Bitte keine Diskussion über "vernünftig Spaß haben".)


    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Ein Produkt, welches sich auch nur dem Verdacht ausgesetzt sehen würde, dass es derartiges tut (Hintertüren für Spione offenhalten, Anm. v. anticro), hätte am Markt - erst recht am deutschen Markt, und hier insbes. bei institutionellen Abnehmern - keine Chance.


    Okay, dann hätte ich gern die Erklärung dafür daß in WindowsXP uvm M$-Software Spionagefunktionen integriert wurden. Bei diesen Funktionen handelt es sich zwar vielleicht nur um kleinere "Marktforschungs-Datensammler" aber niemand kann mit Sicherheit sagen was sonst nicht noch alles in diesen Programmen schlummert.


    Noch eine Anmerkung zum Thema Informationskontrolle:
    Die US-Regierung hat ein sehr hohes Interesse an der Kontrolle von Informationen. Dies hat sie erst wieder im letzten Irak-Krieg unter Beweis gestellt. Vorher liefen im Ami-TV Propagandasendungen: Waffen, sonstige Kriegstechnik und Feinde. Gleichzeitig gab es sogar auch ein Verbot (gerade erst kürzlich wieder im TV gesehen), die Särge gefallener Ami-Soldaten zu fotografieren. Ich würde daher nichteinmal einen Fingernagel auf die Ehrlichkeit einer US-Firma verwetten, die darauf Einfluss nehmen kann!

    Ist zwar schon lange her daß dieser Theat eröffnet wurde, aber erst gestern bin ich irgendwo auf diesen Link gestoßen: http://notcpa.org/faq_german.html#faq1


    Ich finde es erschreckend wie die Branchenriesen Micro$oft, Intel und Co. die sicherlich gute Idee eines Security-Chips in ein Machtinstrument zur Kontrolle der Information und damit der Meinung der Bevölkerung verwandeln können. Angepriesen wird den Leuten jedoch eine neue, bunte und sichere PC-Welt, die automatisch immer auf dem neuesten Stand ist. Wer kann schon mit Sicherheit sagen ob Microsoft in seine entsprechenden Windows-Versionen keine Generalschlüssel einbaut um den Zugang zur Informationskontrolle auf JEDEM TCPA-PC auf der Welt zu öffnen? Hier wird wohl früher oder später gelten: Wer keine Fragen stellt ist glücklich aber dumm!


    Der US-Geheimdienst hat den Auftrag zur Wirtschaftsspionage zugunsten US-amerikanischer Firmen. Glauben denn BigBlue und ähnlich denkende Leute im Ernst, daß Paladium als Produkt einer US-Firma keine Hintertüren offen hält, um die deutsche oder jede andere Wirtschaft auszuhorchen? Hoffen wir daß Paladium und TCPA eine riesengroße Pleite wird, damit wir nicht irgendwann einer Meinungs- und Nachrichtenkontrolle unterliegen!

    Jamba und Konsorten machen auch auf diese Weise legale Geschäfte. Sicher sein daß man keine "Hehlerware" kauft, kann man wenn man es so sieht aber eh nur, wenn man im Geschäft eine eingeschweißte Originalverpackung ersteht und für den Kauf einen Kassenbeleg bekommt. Für mich zählt auch der Aspekt, daß man auch versucht eine Software auf legalem Weg zu bekommen. Erst wenn das nicht klappt, wie im Beispiel dieses alten Games, muss ich gestehen - bin ich auch bereit zu solchen Mitteln zu greifen. Dem Softwarehersteller habe ich bestimmt nicht mehr damit weh getan, lediglich/jedoch/leider dem TT-Team hat der Link ein paar Unannehmlichkeiten bereitet.
    @TT: Sorry!

    Zitat

    Original geschrieben von Dreamer
    tja, das ist pech :flop:
    ne, im ernst: die wma kannst du mit CDex als wave konvertieren. danach die *.wav Dateien wieder als mp3 konvertieren. wie hoch hast du die bitrate bei den *.wma liedern eingestellt? schon min. 128 kbit/s, oder? dann dürftest du noch eine knapp genügende qualität erreichen. das reicht für die kleinen ohrhörer im bus locker.
    (...)


    Äh, dann nimm gleich MusicMatch Jukebox. Das konvertiert direkt von wma in mp3. Ist nicht so viel Hickhack. ;)