Beiträge von tamtam

Dem Thread-Steller ist nun geholfen, er hat seine Entscheidung getroffen :top:

Ich hätte da auch noch eine bescheidene Frage:

Das N73 verfügt über "Stereo Lautsprecher", das N80 nicht.

Bei welchem hört sich die Musik über den Lautsprecher besser an?
    Welches Gerät kann zudem bei hoher Lautstärke noch ein gutes Klangerlebnis abliefern?

Danke und Grüße
    tamtam.

@ bateman:

Endlich mal jemand, der leichte Schwächen des N73 aufzeigt :top:
    Vielleicht kann ich es mir nun doch verkneifen, es zu kaufen (hab' nämlich derzeit das N70).

Eine Frage noch zum MMS-Versand:

Ist es beim N73 möglich, per MMS einen Klingelton (midi- oder mp3-Format) zu versenden?
    Das N70 lässt dies leider nicht zu.

Wäre klasse, wenn das jemand für mich (und alle anderen Interessierten) testen könnte.

Grüße
    tamtam.

Zitat

welche klaren vorteile gibt es denn gegenüber dem n70? außer neuer symbian version (was ist denn an der 3rd edition besser?) , 3.2mp, größeres besseres display? ist das n73 wirklich schneller als das n70?

Das würde mich auch brennend interessieren.

Ich stehe kurz vor dem Kauf des N73 (habe derzeit das N70) und suche Gründe, es nicht zu tun (ist billiger ;) ).

LG
    tamtam.

Kostenplichtiges Update? Ich hab den ganzen Kram doch gekauft für über 200 Euro. Nur weil ich ein anderes Handy benutze, sollten meiner Meinung nach keine zusätzlichen Kosten entstehen. Wieviel sowas kostet weißt Du nicht zufällig? ;)

Ich habe irgendwo gelesen, dass das N73 in Verbindung mit Route 66 ständig Verbindungsabbrüche zur GPS Mouse fabriziert.
    Ich denke, da muss erstmal ein Firmware-Update fürs N73 her, damit das überhaupt stabil läuft.

@ Deifi:

Vielen Dank! :top:

Ich bin froh, wenn das überhaupt geht. Ich hätte mir gut vorstellen, dass die Symbian 3rd Geräte die SMS von den Handies der 2. Generation vielleicht nicht richtig darstellen können.

Super, wenn es klappt. Wieder ein Schritt mehr in Richtung N73.

Jetzt müssen nur noch die Programme "MumSMS+" und "Media Safe" und mein Route 66 (Mobile 7, Version D-A-CH) auf dem N73 laufen, dann wird's gekauft. Aber das dauert wohl noch...

SMS vom N70 aufs N73 kriegen, aber wie?

Sollte ich vom N70 aufs N73 umsteigen, würde sich mir folgende Frage stellen:

Ich habe alle SMS auf der MMC Speicherkarte (aus dem N70).
    Ich kopiere sie auf die Festplatte.

Nun kopiere ich sie von der Festplatte auf die SD-Karte vom N73 und lege die SD-Karte ins N73 ein.
    Im N73 stelle ich den Speicherort der SMS um von Speicherkarte auf Telefon.

Geht das? Oder verarbeitet ein Serie 60 3rd Edition Gerät die SMS anders, bzw. sind die da anders formatiert oder so?

Gruß
    tamtam.

Umstieg von N70 zu N73: Route 66

Hi,

nochmals eine Zusatzfrage:

Ich habe vor 6 Monaten Route 66 Mobile 7 gekauft und nutze das auf dem N70.

Gibt es eine Möglichkeit, ohne etwas aufzuzahlen oder das Ganze neu zu kaufen, die Software bzw. das Kartenmaterial für das N73 upzugraden?

Ansonsten wäre ich happy über Berichte und Vergleiche jeglicher Art der "Umsteiger"! Thanx! ;)

@ Flora13:

MumSMS ist ein geniales Programm zum "Verstecken" von SMS von bestimmten Personen. Welche Personen das sind, legt man im Programm MumSMS fest durch Eingabe der Telefonnummer.
    Wenn von der Person dann eine SMS kommt steht im Display nicht "Neue Mitteilung" und die Nachricht erscheint auch nicht im normalen Nachrichteneingang.

Durch Eingabe von einem Passwort wird MumSMS gestartet und hier findet man nun die versteckte Nachricht.

LG
    tamtam.

@ Chris: Okay, ich geb's zu: Du warst schneller und hast es schöner erklärt :top:

Hallo Ihr "Umsteiger"!

Ich kann kaum widerstehen, mir das N73 zu holen. Derzeit habe ich noch das N70, mit dem ich super zufrieden bin. Allerdings reizt mich die Optik des N73 und das große Display, ebenso die bessere Kameraqualität.

Ich hatte das Gerät schon mehrfach in der Hand, konnte mich aber mit dem Joystick absolut nicht anfreunden. Ich kam sehr oft ins falsche Menü.

Wie kommt Ihr mit dem Joystick klar? Kann man sich daran gewöhnen und das N73 genauso schnell steuern wie das N70?

Seid Ihr zufrieden mit dem N73 oder stellt sich Reue ein (und ein Zurück-Wollen zum N70)?

Gibt es überhaupt irgendwelche Punkte, die beim N70 besser waren?

Weiß jemand, ob folgende Programme schon auf dem N73 laufen?:

- MumSMS
    - Media Safe

Vielen Dank für viele Antworten im Voraus.

LG
    tamtam.