Beiträge von holledauer66

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    ...Ich sollte das regelmäßiger machen. Da das aber Stunden dauert, hab cih nie Bock drauf. Das werde ich dann wohl nachts machen...

Wenn du es regelmäßig machst, dauert es auch nicht die ganze Nacht. Einmal in der Woche oder zumindest einmal im Monat sollte man das seinem Rechner schon gönnen.

:)

Draufgekommen ist laut "Blitz" eine Moderatorin von "NBC Giga", die diesen Daniel Lopez schon mal im Studio hatte, damals vor ca. 2 Jahren mit anderem Vornamen. Er behauptete, aus Florida zu stammen, kein Wort Deutsch zu sprechen und zog mit einem Duettpartner ein ziemlich schwaches Remake von irgendwas ab. Ein halbes Jahr später, so die Moderatorin, trat selbiger Daniel wieder irgendwo im Fernsehen auf, diesmal mit perfektem Deutsch.

Noch ein paar Auffälligkeiten:

- Den Plattenvertrag hatte Daniel L. tatsächlich bei der Plattenfirma, die hinter DsdS steckt.

- Laut Insiderinformationen soll mit der ganzen Veranstaltung ein "deutscher Ricky Martin" gesucht werden.

- Es wird nie ein TED eingeblendet, wo die Stimmenanteile für die einzelner Kandidaten angezeigt werden. Man erfährt nur "hopp oder top".

Ob das alles nur Zufälle sind? Ein fader Beigeschmack bleibt jedenfalls, sollte Daniel L. tatsächlich gewinnen.

Nein, es ist natürlich nicht schlimm, wenn man eine Abneigung gegen das "ß" hat oder es aus irgendeinem Grund nicht auf der Tastatur hat und lieber "ss" schreibt.

Soll sich bitte keiner gegängelt fühlen, falls das falsch rüber gekommen sein sollte.

Für mich gehört das "ß" nun mal dazu, um Unterschiede in der Aussprache zu verdeutlichen, und "Gruss" ist für mich persönlich einfach gruselig zu lesen.

Sorry für das Äußern einer eigenen Meinung...

Aber bitte nicht streiten deswegen, ok? :)

Mich tangiert die Rechtschreibreform auch nur reichlich peripher. Insofern sind wir uns ja einig. Aber warum bitte belassen es dann manche Leute nicht konsequent bei der alten Schreibweise, sondern gehen den umgekehrten Weg und machen sich ihre eigene Reform, indem sie das "ß" abschaffen? Es hat in der deutschen Sprache durchaus seine Berechtigung, finde ich. Und die mit der Rechtschreibreform eingeführte Unterscheidung "ß" oder "ss" nach Aussprache finde ich gar nicht mal so unklug.

Es ist ein ganz übles Unding, "Gruss" zu schreiben. Sprichst du das auch so aus, wie du es schreibst? Also kein Unterschied in der Aussprache zwischen "Gruss" und "Fluss" zum Beispiel? Meinst du wirklich? Nicht ernsthaft, oder?

Sorry, daß ich einfacher Bayer vom Land mich erdreiste, über die deutsche Sprache zu sinnieren...

Mit Druckluft pustest du die Wassertropfen aber auch in Ecken, die bisher trocken waren. Am besten ist, alle Komponenten ausbauen, die sichtbaren Wassertropfen wegtupfen und ansonsten alles 2 Tage an der Luft trocknen lassen. Mit Alkohol würde ich da nicht rangehen.

Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben: Ich bin eigentlich kein Fastfood-Junkie, aber wenn es denn mal sein muß, dann lieber zu KFC, als zu McD oder BK.

Die Hähnchenteile mit der scharfen Panade schmecken wenigstens, dazu richtige Teller und richtiges Besteck, Trinken, soviel man will, recht kurze Wartezeiten, nettes (und auch gut aussehendes ;) ) Personal, behagliche Atmosphäre.

Ich find's nicht schlecht. Blöd ist nur, daß die nicht viele Filialen haben. In München, glaube ich, gibt's gar keine, die nächsten in meiner Umgebung sind in Ingolstadt und Augsburg.

Ob ich persönlich das gut finde oder nicht, Tiere in "Kategorien" einzuteilen, sei hier außen vor. Was ich beschrieben habe, sind halt Tatsachen, ob es einem persönlich in seine Wert- und Moralvorstellungen nun paßt oder nicht. Die Massenhaltung von Tieren zu Zwecken der Versorgung mit Nahrungsmitteln ist eine Notwendigkeit, die sich aus schieren Masse der menschlichen Population ergibt. Wir haben halt nicht mehr die Möglichkeit, daß jeder für sich auf die Jagd geht und sich die Nahrung selbst erlegt, so wie es in Urzeiten mal üblich war. Heutzutage geht man zum Metzger oder in den Supermarkt. Andere Zeiten, andere Sitten.

Ursprünglich ging es in diesem Thread darum, ob es einen ekelt, Hund/Katze statt Schwein zu essen. Und das mag jeder für sich entscheiden. Niemandem steht es zu, dies moralisch oder gar religiös zu bewerten. Auf was ich Wert lege, ist eine artgerechte Haltung und "humane" Tötung der Tiere. Bei uns früher durften die Schweine noch Schweine sein, hatten Boxen mit Stroh drin, konnten sich jeden Tag auf der Wiese austoben, sich im Schlamm suhlen. Ich glaube nicht, daß sie nicht artgerecht gehalten wurden. Auch das Töten mit Bolzenschußgerät fand ich nicht grausam, weil das Schwein sofort betäubt war und nichts spürte.

Mir kommt jedes Mal wieder die Galle hoch, wenn ich irgendwo vom "Schächten" lese und den Bestrebungen, dies in Deutschland zu legalisieren. Religion hin oder her: Ich finde das unmöglich, grausam und brutal, ein Tier ohne Betäubung zu schlachten. Verteufelt mich nun als intolerant, aber da hört für mich die Freiheit der Religionsausübung auf!