Zitat
Original geschrieben von Merlin
Genau diese '"Komforthaltung" ist des Deutschen Verhängnis.
Komforthaltung der Deutschen würde ich eher damit beschreiben, das jenige, die sich am meisten über 1-2cent teurere Tankstellen aufregen, meist diejenigen sind, die Geld anderweitig zum Fenster hinauswerfen.
Seit es durch: Zigaretten, ein Eis nach dem Essen obwohl man kein mehr Hunger hat, ein ermäßgtes T-Shirt das man nur kauft, weil es im Sonderangebot ist und nicht, weil man es braucht, ein Haustier hat welches verpflegt werden muss usw. Das sind die Prioritäten die ich angesprochen habe. Jeder definiert diese selber!
Wer sich wegen 1 - 2 Cent aufregt, der kann woanders, und da packe er sich an seine Nase, 100% mehr einsparen. Problem ist und bleibt nicht der Unterschied von einem Volltankpreis von 50cent - 1 Euro, sondern der ständig steigende Benzinpreis auf Abzockerniveau! Punkt!
EDIT:
Zitat
Natürlich ist das, so gesehen, nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Aber viele Tropfen können ein Fass auch zum Überlaufen bringen. Konsequentes Ausnutzen sämtlicher Sparmöglichkeiten würde auch in DE die Konzerne umdenken lassen.
Gebe ich dir Recht, aber in dem Sinne sind wir einfach Mittellos. Glaube ich.