Beiträge von David328

Mit einer Eiderstattlichen Erklärung.

Wenn du die überhaupt brauchst, denn die Kreditkartenunternehmen sichern sich gegen solche Fälle ab, und meist ist man mit einer Aufwandsentschädigung von 50€ aus dem Schneider und binnen kurzer Zeit wird der Betrag, der gestohlen wurde, zurückerstattet.

Normalerweise müsste deine Bank dich in dem Fall kompetent beraten können, wie ihr gemeinsam dein Geld zurückbuchen könnt.

Zitat

Original geschrieben von mac bertl

So kommt es, daß ein so geiler Kader wie ihn die Bayern haben, Gefahr laufen alles zu verlieren.

Ist man echt ein Verlierer wenn man auf einem Champions League Platz steht und in allen 3 Wettbewerben regelmäßig lange mit vertreten ist? Muss es immer der 1. Platz sein?

Re: Mama hat WoW Account gekündigt...

Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Fake oder nicht? Ich hoffe letzteres...]

Nein nein, ganz sicher kein Fake. Der Typ ist verhaltensgestört. Von dem gibts mehrere Videos, aufgenommen von seinem Bruder, auf Youtube. Der tickt bei den geringsten Sachen extremst aus, während sein Bruder, der ihn dabei auch immer filmt, versucht zu provozieren. Unter anderem hat er schon mal einen Weihnachtsbaum abgefackelt nachdem sein Bruder alle Geschenke von ihm versteckt hat, ich glaub sein Dad hat mal den Hund auf ihn gehetzt (jaaa keine Moral bitte, das ist tatsächlich unlustig) und auch ne Mikrowelle musste schon leiden.

Ich kenn den Namen bzw die Pfade von den Youtube Videos nicht mehr. Aber wie gesagt von dem gibts mehrere, ziemlich ansehnliche. Wer Lust hat kann ja mal suchen und das 1. Video von dem hier reinstellen, über die youtube Empfehlungen am Rand kommt man dann auch zügig zu den restlichen ;)

EDIT: Ach ging ja schneller als ich dachte!

Greatest Freak Out Ever

also das ist 1, noch ziemlich langweilig, aber manche sind echt - krass ;)

EDIT:

Mikrowelle ;)

Weihnachten

usw usw usw

Zitat

Original geschrieben von autares
    Es sollte ums Prinzip gehen, nicht mehr bei den Konzernen zu tanken, nicht um 1€ zu sparen.

1:0 für dich.

also aus dieser Argumentation gebe ich dir völlig, ohne Diskussion, Recht!

Zitat

Und eine Frage musst du mir beantworten, da du ja auch auf die Inflation abzielst: Entstehen hohe Preise durch Inflation oder Inflation durch hohe Preise?

2:0 für dich ;)

Zitat

Original geschrieben von Merlin

Genau diese '"Komforthaltung" ist des Deutschen Verhängnis.

Komforthaltung der Deutschen würde ich eher damit beschreiben, das jenige, die sich am meisten über 1-2cent teurere Tankstellen aufregen, meist diejenigen sind, die Geld anderweitig zum Fenster hinauswerfen.

Seit es durch: Zigaretten, ein Eis nach dem Essen obwohl man kein mehr Hunger hat, ein ermäßgtes T-Shirt das man nur kauft, weil es im Sonderangebot ist und nicht, weil man es braucht, ein Haustier hat welches verpflegt werden muss usw. Das sind die Prioritäten die ich angesprochen habe. Jeder definiert diese selber!

Wer sich wegen 1 - 2 Cent aufregt, der kann woanders, und da packe er sich an seine Nase, 100% mehr einsparen. Problem ist und bleibt nicht der Unterschied von einem Volltankpreis von 50cent - 1 Euro, sondern der ständig steigende Benzinpreis auf Abzockerniveau! Punkt!

EDIT:

Zitat

Natürlich ist das, so gesehen, nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Aber viele Tropfen können ein Fass auch zum Überlaufen bringen. Konsequentes Ausnutzen sämtlicher Sparmöglichkeiten würde auch in DE die Konzerne umdenken lassen.

Gebe ich dir Recht, aber in dem Sinne sind wir einfach Mittellos. Glaube ich.

Zitat

Original geschrieben von autares
    Und wenn sich jetzt 1m Autofahrer entscheiden, dass sie auf lange Sicht 50cts bis 1€ sparen können? Wenn du jede Woche tankst, 50 Wochen im Jahr, sparst du 25-50€.

Klar ist es auf lange Sicht gesehen so wie du es sagst. Aber da muss man Prioritäten setzen. Nicht der Unterschied zwischen freie Tankstelle und Riesenkonzern macht den Unterschied, sondern das Preistreiben auf Inflationsniveau. Der eine setzt, wie vielleicht du, seine Prioritäten anders.

Man kann mit vielen Möglichkeiten versuchen am Sprit zu sparen, aber dennoch denke ich das der Unterschied zur freien und Konzern Tankstelle, bloß ein Tropfen auf den heißen Stein ist. Einfach weil die Preisexplosion, die sich seit Jahren fortsetzt, das Problem ist. Hätten wir Benzinpreise wie in Dubai, würde sich doch kein Schwein um 1-2 Cent kümmern.

Naja Fakt ist doch, das Differenzen von 1-2 cent an der Tanke ja nicht den Braten dick machen. Angenommen dein Auto tankt 50 Liter, da sparste dann 50 cent - 1 Euro ein.

Worum es den meisten hier geht, ist die Preisspirale in den letzten Jahren und Wochen. Denn wenn man die summiert, dann kommt doch schon etwas zusammen. Aber ob ich bei der einen Tanke 74,50€ bezahle oder 75€, das ist mir dann tatsächlich egal. Aber das ich vor Jahren bei derselben Tanke mit demselben Fahrzeug für unter 50€ tanken konnte, das ist mir dann nicht mehr egal.