Beiträge von David328

und jetzt wirds kompliziert ;)

kann es sein das das der chipsatz sein kann:

Netzwerkkarte Marvell Yukon 88E8001/8003/8010 PCI Gigabit Ethernet Controller

Mit der externen Karte, daran hab ich auch schon gedacht, aber für wäre es nur der letzte Ausweg denn das Board ist schließlich nicht alt, sogar Garantie ist noch drauf, und vielleicht, man kennt es ja, ist es ein einfachen konfig Poblem...

Hallo!

Das Problem tritt auf seitdem ich ein neues Mainboard habe, irgendwie komisch. Sobald ich größere Datenmengen mit meiner 6000er Leitung ziehe, fliege ich sporadisch aus dem Netzwerk.

Sowohl bei Downloads, manchmal beim streamen von Online Radios, aber auch hin und wieder beim online spielen.

Ich kann zwar nicht sagen wie lange es dauert bis ich fliege, ABER ich fliege definitiv aus dem Netzwerk. Manchmal nach 1 min., manchmal nach 1 Stunde. Wobei ich beim downloaden mit max Bandbreite meist reltaiv zügig rausfliege, während es bei Spielen seltener der Fall ist. Beim stinknormalen surfen wie zB im TT Forum passiert nichts, null.

Was mir auch aufgefallen ist: Ich fliege mit meinem Router NICHT aus dem Internet. Meine anderen Geräte hier können weiter fleißig surfen, während dieser Rechner hier auf einmal nichts mehr tut. Keine Internetverbindung mehr...

Gehe ich dann auf Netzwerkverbindungen, deaktiviere meine LAN Verbindung einmal und aktiviere sie daraufhin sofort wieder, ist alles wieder wunderbar... Ich kann wieder runterladen, streamen oder surfen, bis ich das nächste mal versuche meine Bandbreite auszunutzen...

Ist es vielleicht ein Konfig Problem? Netzwerktreiber hab ich auch mehrmals neu installiert...

Mein Mainboard ist ein ASUS A8R -MVP
    Verbindung: Versatel 6000

Habe auch mal gegooglet und jemanden gefunden der vor LANGER Zeit exakt dasselbe Problem hatte, aber der thread wurde nicht mehr weitergeführt und es stand keine Lösung drin.

Vielleicht haben die Experten hier eine Idee?

Auszuschließen sind definitiv: Firewall und Routereinstellungen... 99% sicher.

LoL...

Nuja, ums mal fortzuführen für diejenigen die es interessiert.

Fakten:

27.11 Will Base abbuchen
    28.11 Kam erst Gehalt drauf
    29.11 Wird die Bearbeitungsgebühr in Höhe von 15 Euro erhoben.

3.12 Liegt Brief im Briefkasten mit der Aufforderung innerhalb einer Woche zu bezahlen... GESAGT GETAN...
    4.12 Geld ist vollständig und FRISTGERECHT überwiesen worden an Base. Alle sind nun mehr oder weniger zufrieden.
    5.12 Der David kippt aus allen Latschen denn er bekommt bei dem Versuch jemanden telefonisch zu erreichen eine Ansage das seine Karte gesperrt worden ist

"Hää? Auf meinem Kontoauszug steht doch drauf, 4.12. überwiesen und gestern ging doch alles noch?!"....

Also ab zur Telefonzelle (wow, ganz schöne Rärität!) und bei der Hotline angerufen. Die sagte mir kein Zahlungseingang.... "Ja ne is klar"... Also Kontoauszug besorgt und in den nächsten Base Laden. Fax an eine bestimmte Nr geschickt ja und nun warte ich darauf das meine völlig unnötig (da rechtzeitig überwiesen) vollzogene Sperrung aufgehoben wird...

Immerhin habe ich aus Kulanz die 15 Euro gutgeschrieben bekommen.... Aber dafür habe ich seit heute morgen keine Gespräche oder SMS versenden können...

Zitat

Original geschrieben von HausMaus

Die Ärzte loben das immer in den Himmel. Aber ich habe selber schlechte Erfahrungen gemacht: Ausbruch einer heftigen Tierhaarallergie während einer Hypo und kenne einige Leute mit ähnlichen Erfahrungen. Bis hin zu einer Neuro. Da bleibe ich lieber bei meinen bisherigen Allergien (Pollen, Tierhaare, Lebensmittel).

Gruß,
    Carola

ich stimme dir voll zu, nach insgesamt 4 jahren hypo hatte ich danach noch zusätzlich staub und hundehaarallergie...

Zitat

Original geschrieben von borusch

Die Frage ist nur, ob du das wirklich mit E-Plus ausfechten willst. Oder ob du es hinnimmst. :p

naja auszufechten gibts da nicht viel. ich bin ein tropfen auf dem heißen stein wenn ich da den lauten mache ist doch klar, aber um einen kleinen brief mit einer sachlich erläuterten meinungsäußerung werden die nicht rum kommen. die 55 cent sind es mir wert.

und wenn ich dann doch auf kulanz die 15 euro spare, habe ich für meinen teil ja schon etwas erreicht.

wie gesagt, bin ja nicht auf dem kopf gefallen und im prinzip ist es ja auch meine schuld, aber überzogen ist sowas meiner meinung nach trotzdem.

Ich persönlich sehne mich nach dem 21.6.2008 und freue mich dann wieder auf Netzqualität, Redefreiheit ohne Gesprächsabbrüche, SMS ohne Verzögerung und einen stressfreien Empfang, ohne Base. dann hab ich alles hinter mir.