Beiträge von Doris

Hallo,

wo wir gerade dabei waren... hatte auch die automatische Tastensperre eingestellt, allerdings hat mir dann das Handy auf dem Display die eingehenden SMS nicht mehr angezeigt. Die konnte ich nur erkennen in Klammern hinter Posteingang.
    Gehört das so oder ist das ein Fehler?
    Hab die automatische Tastensperre wieder gelöscht und schon kann ich auf dem Display wieder das Briefchen sehen bei ankommenden SMS. Muß jetzt halt nur jedesmal Tastensperre ein und ausschalten.

Liebe Grüße und schon jetzt wieder danke für eure Hilfe...

Doris

Hallo,

habe eine knallharte tolle Handytasche von Jim Thomson bei eBay ersteigert, sofort kaufen war glaube ich 14 Euro. Leder mit sehr klarem Displayschutz und allen Aussparungen an den Seiten, unten und oben. Es ist ganz flach und weder weder einen Clip noch so ein komisches hinten, wo man einen Clip befestigen kann (nur eine winzige Schlaufe oben, wo man evtl. eine Kette oder ein Band durchziehen könnte. Diese Tasche ist auch extra für das K700i, also es pasßt perfekt und zu eng oder zu weit ist es auch nicht. Ich habe das Lady Modell (gibt verschiedene Varianten). Außerdem habe ich festgestellt, daß sich die Tasten des SE K700i mit Tasche einfacher bedienen lassen. Joystick ist natürlich ebenfalls ausgespart. Also für mich ein tolles Teil.

Gruß Doris

Hallo AD-Man,
    ob es was zu sagen hat, weiß ich nicht so recht. Ich habe ein O2 K700i. An anderer Stelle wurde ja schon mal erwähnt, daß man von Vodafone Handys z.T. die Finger lassen sollte (falls möglich). Obwohl es doch ganz schön happig wäre, wenn Vodafone die Geräte dermaßen zermöbeln würde.

6100 hatte ich auch, hatte aber das Problem, daß die Tastenbeleuchtung nicht sehr pralle war und die Tasten für mich sehr hart waren. Benutzte allerdings eine Handytasche.

Hallo AD-Man

hast Du vielleicht ein K700i Montagsgerät getestet?
    Meine Erfahrungen (habe das Gerät seit 7 Wochen):

SE Tasten wackeln nach wie vor bei mir nicht.
    Joystick nach kurzer Eingewöhnungszeit perfekt zu bedienen.
    Akkudeckel knarzt bei mir auch nicht im geringsten (im Gegensatz zum CX65 meines Sohnes).
    Kamera ist bei mir ohne Verzögerung einsatzfähig.
    Mein Sohn muß sein CX65 täglich aufladen. Mein Akku hält beim K700i mittlerweile 4 Tage bei reger Benutzung.
    Habe bei Softwarefunktionen kein Delay. Alles immer zack da.

CX65 meiner Meinung nach für Vieluser absolut ungeeignet (sagt mein Sohn).

Hallo Karpfenhai,

ist ja nicht mein erstes Handy. Und insofern hätte eine solche Sehschwäche eigentlich schon vorher bemerkt werden müssen.
    Übrigens muß ich keine Optikerin sein, ein guter Augenarzt oder ein Besuch beim Optiker hilft auch...
    Aber trotzdem danke, daß Du mir helfen wolltest.
    Der Beitrag von Astro 73 war für mich aber schon sehr hilfreich.

QuickShare-Logo ist noch fest dran. Die Gummi-Abdeckung ist auch noch okay. Mit dem umrandenden Plastik kann ich nicht mitreden, habe dauernd eine Jim Thomson Tasche drum. Übrigens sind mit dieser Tasche die Tasten einfacher bedienbar als ohne.... stimmt wirklich.

Wenn sich Dein nicht ganz billiges Handy nach sechs Wochen bereits auflöst, ist das höchst ärgerlich. Das müßte doch ein Garantiefall sein, oder?

Liebe Grüße und hoffentlich für Dich bald von SE/// ein neues kostenloses Handy

Doris

Danke astro 73 für Deine Antwort. Also werde ich mich daran gewöhnen müssen, daß das Display draußen Schwächen hat. Hätte ja sein können, daß es ein Defekt ist.
    Trotzdem ist mir dieses Handy immer noch lieber als alle anderen. Und wenn ich irgendwann gelernt haben sollte, wie es mit Infrarot funktioniert (mit meinem USB IrDA Adapter klappt es nicht) bin ich happy. Ich weiß, daß es hierzu Tausende Antworten gibt, aber die sind für mich (bin blond) leider zu wissenschaftlich.

Liebe Grüße
    Doris

Hallo,

lese hier mit Schrecken, daß das SX1 das beste Handy der Welt sein soll. Das heißt doch dann, daß die Branche völlig am Boden liegen muß...

Die Abstürze beim Handy sind schon tägliche Beigabe.
    Die Tasten sind ein Abenteuer, da jede nach relativ kurzer Zeit völlig unterschiedlich reagieren (leider teilweise auch nicht mehr). Sie sind Gott sei Dank meistens nur auf einer Seite wacklig (man kann ja dann einen Text schreiben nur mit einer Seite..... gibt ja die Rechtschreibreform). Habe viel Kontakt mit Handybesitzern und bir jetzt nicht einen einzigen getroffen, der nicht über dieses Handy (zumindest bis zum schnellen Verkauf) geflucht hätte.

Also dann,
    bestes Handy der Welt? Nein danke.

Liebe Grüße
    Doris