So auch mit dem 2G. Wobei dies eher am wärmeren Farbton liegt. Damit wirkt das Display weniger hell.
Beiträge von sirius
-
-
Ganz einfach:
1x tab = vorlesen
2x tab = auswählenzum scrollen: drei finger aufs display: scrollen.
Ich habs auch eingeschaltet gehabt, war nicht so schwer nachdem ich es kapiert hatte. (beim vorlesen wird der betreffende part blau markiert, danach erst 2x tab)
Bei weiterem Stress nachfragen

-
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Ich ging in der Zwischenzeit kurz zu einem Bekannten vergleichen und kann entwarnen.
Es scheint wirklich normal dass etwas Spaltmasse zum Chromrand vorhanden sind.
Da sieht man wie verwöhnt wir 2G User sind. :cool:Ich bin ziemlich ob den vielen verbesserten Feinheiten erfreut. So sehr dass ich sogar das Alubackcover verschmerzen kann. (Was etwas bedeutet)
Was mir bisher positiv zum 2G auffiel: (HW-seitig)- viel bessere Sprachqualität (sowohl beim Anrufer wie beim Angerufenen)
- Besserer Empfang (gsm)
- die Lautsprecher: Ha ENDLICH höre ich etwas wenn ich angerufen werde

- Der iPod: einiges besseres, da nicht so grell ausgewogenes Klangbild. Wo es vorhin schon enorm Spass machte die shures reinzustöpseln, ist es nun ein Traum: das Totale Musikerlebniss (gut codierte wavs/aac vorausgesetzt)
- schöner, da wärmer ausgeleuchtetes Display (eher in Richtung 6500 Kelvin gehend. Beim 2G eher um die 9300Kelvin: ist aber letztendlich Geschmacksache)
die vielen nützlichen Neuerungen der Fw 3 tun ihr übriges.
Hach wie sehr ich die Suche liebe: eine Geste, suchbegriff und schon am Ziel. :p
-
Nun gut, der Service ist schnell hier im Ländle. Hab mich nun doch kurz via hotline informiert und wurde dann auch prompt vom Verkäufer selbst zurückgerufen.
(Welcher beim Einkauf einen kompetenten Eindruck machte)Im direkten Vergleich zum ziemlich gut verarbeiteten 2G sei der kleine Abstand normal. Er habe bei einigen 3Gs kleine Unregelmässigkeiten beim Display und Chromrand gesehen.?
Nun vollkommen verunsichert muss ich euch nochmal gängeln:
Könntet ihr bitte nochmal nachschauen?
Wie passgenau der obere Abstand zwischen Chromrand und Displayglas ist.
Ob euer Displayglas rundum in gleichmässigem Abstand vom Chromrahmen eingefasst wird.@ dragon-tmd & andere Sperberaugen
was meinst du mit perfekt?Soll ich mich nun deswegen Sorgen, oder die Sache beruhen lassen und mich daran erfreuen?
(Was mir ehrlich gesagt am liebsten wäre: grmpfh, habe echt keine Zeit für Rep.Marathon)Ich danke euch für eure Hilfestellung, ohne direkten Vergleich eurer iPs fällt es schwer eine Entscheidung zu treffen.
MfG Sam
-
Danke für eure schnellen feedbacks.
der Stummschalter sitzt auch satt, nur der knapp 1/2mm breite Spalt zwischen dem oberem Displayrand und Chromrahmen stach mir ins Auge.
Doch ich kenns ja schon ne Weile so: der scharfe Blick beim Neukauf beruhigt sich nach einer gewissen Zeit wieder. Werds dann nochmal genauer prüfen und schauen wie sehr es mich dann noch stört.
Doch sonst bin ich mit dem Neuen ziemlich zufrieden:
Flinke HW, die Cam ist wirklich brauchbar und die Videos sind spitzenmässig:
so gut dass sogar ich mal darauf zurückgreifen werde.
auch der Freisprecher wie die Gesprächsqualität sind um einiges Besser.
Auch der stärkere W-lan Empfang ist angenehm. Genau getestet habe ich noch nicht, doch es sind einige W-lan-Infras mehr sichtbar, als beim 2g.
Das Backcover strahlt mich momentan noch weiss an, mal schauen wann es ramponierter wirkt. (was mich als Metallbüchsen-user nicht schreckt: dessen Backcover hat einige Gebrauchsspuren und ist doch schön so)
Apropos: ich habe gehört dass die Displays bei den Neuen 3g/s nicht mehr aus Quarzglas sind?
So ist also nichts mehr mit dem Schlüssel-drüber-kratz-test? (mein 1.hat nach über einem Jahr trotz harter Beanspruchung keinerlei Kratzer, doch ich glaube beim Neuen sollte ich vorsichtiger werden)
Nun muss nur noch Tomtom kommen und es ist für mich perfekt.
-
Schnell ist es , doch die Verarbeitung wurde seit dem 2G anscheinend wirklich runtergeschraubt.
Als ich nun das neu angekommene 3Gs etwas genauer unter die Lupe nahm, sah ich dass es beim oberen displayrand einen ziemlichen Spalt hat. also nix mit passgenau...
Ich kann damit leben, doch würds mich dennoch interessieren ob es bei Euren auch so ist?
mfg S
-
Backup würde ich bei dem grossen sprung nicht wieder einspielen. Zuviel kann dabei schiefgehen.
Es ist nicht angenehm, doch der einmalige Wiederaufbau lohnt sich.
die apps, bzw deren Icons kannst du ja vorher via SSH sichern, die Cydia-apps kurz aufgeschrieben und danach reinstalliert ist ja auch keine grosse Zauberei.

(Notizen & Kalender nicht vergessen.) -
raix:
Bei direktem Updaten von v.1.1.4 auf v.2.2+ soll es Probleme gegeben haben, so habe ich mein 2G iP auf diesem Weg erfolgreich von v.1.1.4 auf 2.2 gebracht:
- wenn du also einen erneuten JB vorhast, mache den Umweg über die FW 2.1.
(wiederherstellen, nicht updaten, danach JB)- Nun flashe die v.2.2 oder v.2.2.1 drauf > JB.
- Danach einfacher Sync von Kontakten, ein restore habe ich durch den grossen Sprung ausgelassen.
Der Akkuverbrauch hat sich nicht verändert, die Geschwindigkeit ist (nur beim öffnen einiger Apps) ein wenig langsamer geworden, was jedoch kaum spürbar ist. Die Stabilität ist dafür um einiges besser (RAM-Verwaltung) und die Cydia-Tweaks um vieles optimierter und vielfältiger als mit v.1.1.4 (was mich die ganze Zeit vom update abhielt: zu Unrecht wie sich danach herausstellte)
herzlich S
-
Wiederherstellen bei einem solchen update lohnt sich bestimmt.
Damit wird die das iP und dessen FW vollständig gelöscht und erst danach die neue FW aufgespielt. (was Fehler eher ausschliesst)
Beim aktualisieren wird nur die neue FW drübergebügelt.Wenn du dein iP vorher gesichert hast, sollte mit einem anschliessenden Backup alles wieder drauf sein.
-
Ich habe mich auch ungenau ausgedrückt. Es heisst nicht auto-airplaine, damit meinte ich eigentlich nur dessen Funktion.
Der Name des Tools ist: iPhoneTool von iSpazio (unter System)