Beiträge von sirius

wieso kann ich dir nicht sagen.
    Nur das mein 76 auch manchmal rumzickte,und das Laden schlicht verweigerte.
    Dies aber mit einem klar ersichtlichen Popup:
    Akku wird nicht geladen.

Auch bei meinem 76 konnte erst Abhilfe mit einem älteren Ladegerät geschaffen werden.

Sämi

Bei uns in CH geht es....
    Fragt mich nicht wieso.
    Ich habe es mit allen drei Providern getestet:
    Mein Provider ist Sunrise,und ich habe mir von allen drei Provider(Sunrise,Orange,Swisscom) via unterdrückte Nr. anrufen lassen,und habe bei allen drei die Nr. einsehen können.(Im Progy selbst,solange der Anruf aktiv war.Nacher in dem Protokoll ist die Nr.nicht mehr ersichtlich.

Ich habe nichts mit der Entwicklung von Progys zu tun,auch nicht von diesem:
    dieses hat Symbianware entwickelt.

mfg Sämi

Ein nettes Tool.
    Vorallem da von Symbianware entwickelt:
    Sie schaffen es.dass wenig Systemresourcen gebraucht werden:dies wirkt sich positiv auf den Akku aus.
    Aber erst der Nebeneffekt,dass eine unterdrückte Nr. dennoch angezeigt wird,ließ mich bei diesem Tool wirklich aufhorchen.
    Die Nr.wird aber nur solange angezeigt,wie das Progy aktiv ist.
    Im Protokoll wird sie nicht abgespeichert.
    Kleine Bugliste für Symbianware:
    -die Option:show if no image lässt sich zwar deaktivieren,doch die Option ist dennoch aktiv.
    -Zu Favoriten hinzufüg. klappt nicht.
    -bei vielen unbeantworteten Anrufen zeigt das 7650 (Ram)Speicher voll an,obschon alle Progys zu sind,und der freie Ram mit 2,6mb eigentlich ausreichend sein sollte.(auch das C hat 2,5mb frei.Durch ok bestätigung verschwindet das Popup und auch der Bug scheint weg zu sein.
    (7650 V: 3.12)
    Beitrag mit 7650 und Webviewer 2.02 verfasst.

Hey danke für den guten Test.Wie immer sehr informativ verfasst.

Einige Fragen hätte ich doch noch:

-wie genau ist der Druckpunkt der Tastatur?

Zum Display:

-wie genau hast du das gemeint mit dem inventieren des Displays?
    (das mit der Drehung hab ich begriffen,aber ab wieviel Grad beginnt es zu inventieren?Schon bei einer leichten Bewegung oder erst wenns voll schräg betrachtet wird?)

-Ist das Display nun etwas mehr nach unten versetzt,so dass es besser geschützt als beim 7650 ist?

Danke dir sehr für deine Mühe,

ich habe den Bericht auch voll müde noch runtergeschlungen.....

nun kann ich besser vom 6600 träumen...

ThX Sämi

Hallo,

ich glaube,dass der gesammte Speicher zwar 725kb. ist,
    aber ein Speichersektor für die 150 Sms und die 300 Telefonbucheinträge abgegrenzt ist,so dass man diesen nicht mit Mms,Bilder,Sounds und Progys zumüllen kann.

Mein 6100 hat ohne Progys und Spiele genau 503kb. Speicher frei.
    Also werden logischerweise die restlichen 222kb. für die Sms und das Telefonbuch reserviert sein.

Der Benennung als dynamischer Speicher ist imho von Nokia einfach
    (wie so oft) ungenau gewählt.

Denn eigentlich sind es 2 Speicher:

- 503kb.für Java,Mms,Töne und Bilder

- 222kb für Sms und das Telefonbuch.

Grüsse S

Ich empfehle auch das silberne.Habe mir das 6100 letzte Woche geholt,da mir mein 76 im Sommer etwas zu groß wurde.
    Bei uns in CH gibt es zwar die beiden Originalcover zusammen,doch gibt es sie auch einzeln:
    das schwarze wirkt wirklich billig,das weisse etwas Kitschig.
    Das silberne habe ich mir gleich 2mal geholt,so kann mein slim Mobile in Ruhe verkratzen:Ersatz ist schon da.
    Noch kurz zum Gerät:
    das 6100 ist ein gut ausgereiftes serie 40 Device.
    Mir gefällt alles sehr gut daran:nur die Gesprächsqualität ist manchmal etwas zerhackt.(vorallem mit dem Freisprecher scheinen mich meine Gesprächspartner nicht immer allzugut zu verstehen.
    Vielleicht liegt es ja auch einfach an der Version:4.01.(es stört mich nicht wirklich,ist mir einfach aufgefallen.
    Übrigens:der Anrufergruppenbug ist nur bei Profileinstellungen ohne Vibra da:ist dieser auch aktiv,so leuchtet das Display.
    Grüsse aus Basel
    Sämi

Ich habe dies auch so verstanden...

Beleidigen wollte ich dich damit nicht,nur schlage ich mich täglich mit solchen zynisch gemeinten posts rum. (siehe sig.)
    Doch es ist auch hier wie überall im Leben:
    was man aussendet,kommt zurück.

Und da sich gerade Sackgesicht immer für andere user einsetzt,
    konnte ich mir meine (übrigens überhaupt nicht zynisch gemeinten) Gedanken nicht verkneifen.
    Ich sehe es auch nicht als Beleidigung,wenn ich dein post als etwas kindlich fand,und dies auch so aussprach:
    Viel eher war ich etwas unverblümt:
    Doch wieso um den heissen Brei rumreden:

Mal ehrlich:

Zynisch war dein post nicht gemeint,auch wenn dies danach so von Sackgesicht und den anderen akzeptiert wurde.
    Und gerade dies hat mich überhaupt erst dazu bewogen,mich hier einzuschalten.
    Wieso nicht einfach dazu stehen,und sich bei dem anderen für seinen spontanen Ausbruch entschuldigen?
    (Fände ich imho viel ehrlicher,als die ganze Sache danach als Zynismus abzutun.)

MFG Sämi

Zitat

Original geschrieben von redink
    das SX1 ist glaube ich auch 20 g leichter und vom Volumen hat es nur 80% vom 3650 - vom 7650 will ich jetzt gar nicht anfangen.

Du weisst aber schon,dass das 76 ein kleineres Volumen hat,als das 3650?
    (dafür ist es 20g. schwerer)

Gruss Sämi