logo......
eine Stimme kann man nur als wav-datei aufnehmen.
mfm. und midi können dies nicht....
Sämi
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
logo......
eine Stimme kann man nur als wav-datei aufnehmen.
mfm. und midi können dies nicht....
Sämi
Mache es doch einfach mit der Pc-suite,und kopiere dir danach die contact.cdb (und auch die Datei:CntModel.ini) in einen anderen Ordner.
Finden kannst du diese Dateien im Windoof hier:
c/programme/nokia/"Name deines Phones"/backup/internal/system/data.
dies ist wohl der einfachste Weg.
Sämi
Bounce gibt es noch keine neuen Level.
wenn du per zufall welche im Netz sichtest,werden es die für den Commi sein.(also ja nicht draufladen,sonst ist dein 7650 hin.)
doch sobald es etwas neues gibt,wirst du hier im TT unter mobile Entertainement sicher ziemlich schnell davon hören.
Sämi
könnte gut sein,der kennt auf jedenfall TT auch....
(Er ist sonst mehr im AAS zu finden...)
Tja,die Welt ist klein...
nein,es soll wiklich kommen....
Das Design? Na ja... ![]()
Die Tasten wären auch nicht so mein Ding....
Das 76 ist und bleibt mein Favorit,nicht mal das P800 gefällt mir anähernd so gut.(rein Desingtechnisch).
Gestern sah ich eine Vergleichsbericht im Tv.
Einmal mehr völlig subiektiv verfasst.
Dass 76 solle unförmig und klobig sein....
Das P800 soll hingegen ergonomisch in der hand liegen,zund damit in diesem Punkt die Nase vorne haben....
Komisch,ich hatte beide Geräte nun schon mehrfach im direkten Vergleich in meinen Fingern gehabt:
Dass P800 ist genauso "klobig" wie es dass 7650 sein soll.
Dazu liegt es(für mich) nie so gut in der Hand,wie das P800.
Vorallem im Alltag-gebrauch ist das 7650 der klare Favorit:
Sms unterwegs:kein Problem...und auch sonst ist das intiutiv Benützbare,und schnelle Menue in hektischen Situationen unterwegs absolut komfortabel.
Mit geöffneter Klappe liegt es absolut ergonomisch in der Hand.
Bisher konnte ich kein Phone so gut zwischen Schulter und Ohr klemmen. ![]()
Auch ich glaqube,dass SE und Nokia schon einen gut gesetzten return im ärmel haben.....
Sämi
er geht bis zu den 4er Version.
soll heissen:
v.3.12 und V.3.16 gehen,danach ist Sense....
der Fieldtest ist beim 7650 aber nicht so sinnvoll,vorallem,da es keinen Menuepunkt Akku(Füllstand,temperatur,etc.) mehr gibt.
Rein für die BT-anzeige ist er ok....
Sämi
ZitatOriginal geschrieben von aandyy
Dan11223:
Soweit ich weiß, ist das P800 sogar ein bisschen kleiner als das 7650!??
Nein,es ist definitiv ein bischen grösser.
Ich habe erst am Freitag mein 7650 mit einem P800 vergleichen können.
Und das P800 ist um wenige mm. grösser.
(Aber dies sind wirklich nur minimale Differenzen,die man zwischen diesen beiden Devices finden kann.)
Was mir an dem 7650 klar besser gefällt,ist ausser dem Design und deiner dezenten Farbe;
auch klar der Joystick.
-Ausserdem liebe ich die Profile,
-die Anrufergruppen(ja die genial gelösten Kontakte überhaupt),
-die Möglichkeit das Phone via Favoriten unterwegs wirklich schnell und intiutiv zu nutzen,
-und die Shortcuts für das Menue in alter Nokiamanie....
(alles Features,die imho das P800(bis jetzt noch...;) ) nicht unterstützt...
Habe zwar die beiden Monsterthreads im S/O/N/Y mehrfach studiert,doch sicher bin ich mir damit nicht 100% )
Es mag nun etwas blöde klingen(so alà:mein Mobile MUSS das beste sein):
doch ich hatte schon mit der 76 Display-umstellung etwas Mühe.
(Habe ich zwar immer relativ gut auf meine mobiles acht gegeben,doch waren die monochronen kleinen Displays für mich nie besonders schützenswert,da sie ja Kratzer relativ gut wegstecken.Und darum war das handling zum Transport bisher für mich einfacher:leere Hosentasche,rein,fertig.;) )
Doch mit einem Farbdisplay gestaltet sich der transport im alltag um meiniges schwieriger.
mann muss imho viel mehr darauf acht gegen.
Denn man sieht jeden Kratzer,da sich die Farben darin brechen.
(Ich hatte einmal beim Samsung T100 einen wirklich kleinen Kratzer im Display:
sobald es aktiv war,stach dieser mir sofoert extrem ins Auge.)
Und da das 7650 Display relativ gross und ungeschützt ist,
musste ich mein Mobile-handling total neu umsetzen.
Um auf den Punkt zu kommen:
So schön gerade das Display beim P800 ist,so exaltiert und empfindlich gegen Kratzer ist es wohl auch.
Schon beim 7650 empfinde ich dies im Alltag als störend.
(Mist-Handy-bags: i hate them:mad: .aber was will ich machen??
Ich mag eben auch keine Schutzfolie auf solch einem schönen Display,dies sieht imho potthässlich aus.)
Und ob ich beim P800 jemals damit aufhören könnte,manisch nach Kratzern zu suchen und mich unterwegs dauernd darüber zu Sorgen,
dies weiss ich eben nicht.
Darum finde ich,dass das 7650 mit seinem kleineren Display auf mich!(und damit meine ich wirklich NUR mich;) ) etwas besser zugeschnitten ist.
Und nun zerreisst mich....:D :cool: ![]()
Sämi
...wer riskiert dafür schon gerne seinen Job ![]()
....und dann noch die Folgeschäden....
Einmal so erwischt,kann man sich jegliche Zukunftschancen auf seinem Beruf abschminken.
(... besten Reverenzen sind dies ja so auch nicht gerade.Keine seriöse Firma stellt einem danach wohl noch ein)
Sämi
es gibt nun schon recht viele:
-Stacker: Symbianware
-Space Doubler:PsiLoc
(wobei diese beiden imho nur die Fremdprogys verlinken können.)
-Task-manager(V1.04): Symbianware(finde ich am besten)
-Task-Manager: PsiLoc
Diese beiden Progys können alle Applikationen auch schon mit den Trials verlinken.
(Einmal mehr wirklich grosszügig und fair von den Developern dieser SW)
Sämi
Dein angesprochener "Mitteilungs"-systemfehler ist aber imho kein Bug.
Auch mit Stacker kann man solche komprimierten Dateien nicht mehr direkt öffnen.
Dieses Feature ist mehr dazu gedacht,dass man wenn nötig,alle nicht gebrauchten Dateien temporär komprimieren kann um Speicher freizumachen.
(zB.Unterwegs,wenn man noch einige Fotos mehr machen möchte)
Solange die Dateien komprimiert sind,werden sie nicht automtisch wie die Progys entpackt.
Diese Gruppe muss man erst wieder im SD oder Stacker entpacken.
Sämi