Beiträge von sirius

Tja,wenn du diesen Satz verletzend findest,dann gute Nacht....

Nee,nee,tue hier nicht auf die Tränendrüse drücken.

Dies ist ein Mobilfunkforum,beneheme dich dementsprechend,und erzähle nicht irgendwelchen Mist.
    (zB.dass die Symbian V.7.0 dann mal Serie 70 heissen soll)

aber mich gleich Obermacker nennen,das passt dann,
    und tut mich nicht verletzten,gell ;)

(was es auch wirklich nicht tut,denn es ist mir ziemlich egal,was du von mir findest.....)

Ps.du bist vorläufig auf meiner ignorier-liste gelandet:
    denn eine konstruktive Diskussion mit dir erübrigt sich wohl,und kann wie gesagt in Zukunft,wenn denn unbedingt nötig,einfach per PM geregelt werden,ohne hier im Forum ein grosses Tam-tam zu veranstalten.

Und was deinen Namen angeht:

Der ist mir auch egal:passt er doch immerhin zu deinem auftreten...

Sirius grüsst Sackgesicht,der vielleicht nicht alles so sehr auf die Goldwaage legen sollte,was in einem Board so geschrieben wird.

Sackgesicht erzählst du eigentlich irgendwas,bloss dass du etwas gesagt hast??
    Genau so entstehen Gerüchte....

Symbian OS V.7.0 wird STK 90 Devices vorenthalten sein,und da ist vorerst von Nokia nichts neues in Planung.

STK 40=Nokia-OS: 7210,6310,etc
    STK 60 =Symbian-OS V.6.01 : 7650/3650/N-Gage
    STK 90 = Symbian-OS V.7.0 : Commi (Codename: Hilden)

just my 2 cents :rolleyes:

Sämi

Dies geht natürlich nicht...

denn die jar ist das midlet selbst,und nicht nur eine install-datei.

Dies und vieles andere:
    wie zB.was eine jad ist,und ob sie denn nun im 76 nötig ist,haben wir im Spätsommer und Herbst hier im Forum ausführlich besprochen.

Wie wäre es,wenn du dich manchmal etwas durch bestehende Threads kämpfst,so wie wir alle dies immer wieder tun.

Ich denke,du hast dich lansam eingelebt,so dass du die suche kennen solltest.(Echt ne gute sache,und erst noch unmittelbare Antwort)

Die Community zu leben bedeutet auch,alle etwas einzubeziehen.
    Es sind ziemlich viele User hier:würde nun jeder,der neu ein 76 hat,alle Fragen von vorne aufrollen,so würde das Board in Unübersichtlichkeit versinken.

Etwas Nachzufragen,
    was man zB.bei einem Problem dringend wissen muss und durch die Suche nicht gleich findet,

ist eine Sache.

doch was du seit deinem Erscheinen im Nokia so treibst,
    ist schlicht gesagt,eine ganz andere. :rolleyes:

Mehr wäre hier zu sehr OT,und wenn nötig können wir gerne mal bei Gelegenheit per Pm etwas darüber plaudern.

in diesem Sinne

Sämi

Ja,dies wird sich vorläufig auch nicht verändern lassen,auch wenn beide Firmen das Gegenteil behaupten.
    Nokia gibt dass Geheimniss der Telefon-schnittstelle nicht Preis,und wird es wohl auch in Zukunft nicht tun.

Sämi

Denke ich auch.
    die Info wurde von Boardy.de von allaboutsymbian.com übernommen.
    Doch dieser Thread hat sich A:im Sande verlaufen,und ist B.durchdrungen von Wünschen und Fantasien die mir pers. zwar auch zusagen,
    doch leider von meinem ausgeprägten Realitätssinn schnell wieder verworfen wurden.

Klar wird irgendwann wieder ein ähnlich schönes Device auf Symbian-basis für Anhänger des klassischen Designs rauskommen.
    Doch wann dies sein wird,steht in den Sternen.

Ich denke,vorerst wird Nokia versuchen,die STK60-Plattform der breiten Masse schmackhaft zu machen.
    Und dazu müssen auch verschiedenste Zielgruppen angesprochen werden.
    dies macht Nokia nun gerade mit dem kommenden 3650 und der "Spielkonsole"...

wie immer vollumfänglich und präzise.

Auf den weiteren Ausbau ihrer bestehenden Marktführung bedacht.

Ein Vorteil hat das ganze für einen alten Symbian-Fanatiker wie ich es bin:

die Firma erfreut sich nicht nur erneuter Beliebtheit:
    sie wurde durch den Schachzug von Nokia/S/O/N/Y,Siemens,Moti,Samsung

KLAR GERETTET.

Denn Epoc wurde von den Mobil-Hersteller gemeinsam übernommen,als die Firma gerade in einem ziemlich kritischen Phase war:
    Der Kampf zwischen Palm und Symbian auf dem Pocketpc-sektor wurde leider von Symbian durch das Aufgeben von Psion klar verloren,
    und war damit eigentlich schon so gut wie tot.

Doch da die Mobil-hersteller für ihre kommenden Smartphones alle eine neue OS brauchten,
    und der Vorteil von einem gemeinsamen Standard klar auf der Hand lag,
    schlossen sich die führenden Hersteller zusammen,und übernahmen Epoc.(Heute Symbian)

Das Ergebniss ist für mich total :top: :D :D :D

eine der besten OS ist nun doch nicht vom Markt.

So konnte ich mir die Freiheit erlauben,meine Abneigung gegen die Palm-OS langsam wieder zu revidieren,obwohl damit das Multitasking fehlt.

Sämi

Tja,ist alles Ansichtssache.
    Ich habe das 7650 nun seit 5Mnt. und immer dabei:
    und zwar in der vorderen rechten Hosentasche,oder in der Jackeninnentasche.
    Auch ich steh auf Vibra,doch verpassen tue ich,auch wenn das 7650 in der Jackentasche ist,nie einen einzigen Anruf.

Ich denke,einige Ansicht zu einem der besten Phones im Moment sind leider manchmal etwas verzerrt.

Denn ich besass einige Mini-mobiles trotdem empfinde ich das 7650 in keinster Weise gross oder unförmig:
    Für das,was es alles beherscht,ist es sogar gertenschlank ;)

Du siehst,Meinungen sind verschieden:
    doch manchmal werfe ich bei solchen Anti-7650-posting einem Seitenblick auf meine Vollschlanke ;),
    und muss dann einfach ab und an auch einige Worte einwerfen,so dass diesem wirklich guten Phone nicht einfach immer wieder verbal den Garaus gemacht wird.
    (Es ist erstaunlich,wie sehr dieses Phone immer wieder auf seine angeblich ach so riesige Grösse reduziert wird.Doch inmo wohl auch die einzige Möglichkeit,es zu kritisieren.
    Die etwas schwache Standbyzeit ist nur für wirkliche Poweruser im Geschäftsbereich relevant und würde auch für diese noch locker 24 Std.durchhalten,womit dieses oft herangezogene Argument schon mal entfällt.)

Doch:

-der perfekte Kalender,
    -eine Kontaktdatenbank die Seinesgleichen sucht,
    -eine perfekte und schnelle Mitteilungs-app.
    -das riesige superablesbare Display,
    (mal schauen,ob andere Phones nächsten Sommer im Licht noch zu lesen sind)
    -das total flexible Menue(Icons können beliebig verschoben oder in Ordner gelegt werden,und sind dennoch mit Shortcuts aufrufbar.Die beiden Softkeys sind frei mit Apps. belegbar)
    -Die Symbian-OS die erweiterbar ist,
    (zB. mit erweiterten Profilen;Video-Cam,Web-browser)

werden dabei meist tunlichst nicht angesprochen und einfach ignoriert.

dies ist Schade und mir oft etwas unverständlich.

In diesem Sinne

Sämi

Dem schliesse ich mich an.

doch ein Punkt ist bisher nirgends im TT angesprochen worden:

Nämlich dass es schon lange eine SW namens Photografer für das 7650 gibt,
    das den Blaustich-effekt und die Fischaugen-optik total ausmerzt.

Die Fotos sehen damit wirklich ansehnlich aus:kein Vergleich zu der Original-App.
    (Ich nehme an,das Bild wird von dieser SW nach dem knipsen automatisch geglättet und weiter bearbeitet.Sonst sehe ich keine logische Erklärung.)

Wer freien web-space hat,dem sende ich gerne Vergleichsfotos:
    einfach Pm senden ;) )

aber sonst gebe ich euch als eigentlich ganz zufriedener 7650-user recht.
    Obschon ich pers. denke,dass der Vergleich zwischen den beiden Devices mehr als hinkt.
    Ausser dass beide Devices Symbian-basiert sind und eine Cam haben,
    sind weitere Vergleiche inmo sinnlos:

Das 7650 ist klar ein Fun-phone:
    dieses wurde auch so konzipiert,und half inmo ganz klar für eine immense PR für Symbian.
    Und dies macht es mir für immer sympathisch.

Dennoch hält es trotz seines etwas schwächlichen Akkus ohne Probleme einen hektischen Arbeitstag mit einigen längeren telefonaten,
    vielen Sms und einer häufigen GPRS/Hscsd-Nutzung durch.

Das P800 ist das perfekte Smartphone,dass alles andere technisch in den Schatten stellt.

doch ob es gefällt mir rein grafisch leider nicht allzusehr.

Wenn nur diese potthässliche Farbe nicht wäre.
    Ich hoffe immer noch,dass S/O/N/Y es auch noch in einer dezenteren Farbe rausbringt.(Die Hoffnung stirbt zuletzt ;) )

Doch nächstes Jahr bei weiss ich endlich mal ohne grosse
    Entscheidungsschwierigkeiten mit welchem Phone ich mein Abo verlängere. :D

Sämi

LoL,genau das ist die Art Humor,die ich mag.

..muss den Film finden...

Fargo hat auch trockene Dialoge,vorallem in der Original-englisch-version unfassbar komisch.

...Anne im Flur...einfach nur :top:

Sämi

Zur Neztsuche:

hast du Gprs auf:wenn benötigt?
    dies hilft schon mal.

dann noch auf manuelle Netzsuche,so sucht sich dein 76 die Bts nicht mehr so sinnlos,sondern loggt sich relativ schnell ein.

Der letzte Tipp:

Die "Kupferschicht" unter der Sim-abdeckung ist die Antenne selbst.
    Versuche sie so gut wie möglich von Fettspuren(Fingerprints,etc.) zu reinigen,da dies zu einem besseren Empfang führt.
    Dies ist etwas unglücklich gelöst,doch dafür hat das 76 die besten Sar-werte,die ich je sah.

Mein Empfang ist stark,obschon ich im Grenzgebiet des Dreiländerecks in Basel wohne,und mein Gsm-Provider da nicht gerade die beste abdeckung hat.

Sämi