Beiträge von sirius

Der allgemeine Systemfehler wird zwar so angezeigt,als ob er von dem 76 kommt,doch dieses sagt euch im Grunde nur,dass eure Mailbox kein Smtp after pop erlaubt.
    Geht also in eure Box,stellt dort bei den sicherheitseinst.
    Smtp after pop ohne sicherheitsscript ein,und es sollte klappen.

Sonst müsst ihr eben einfach erst auf Verbinden,und danach auf verfassen/senden.
    somit klappt das senden auch.

Also,nicht gleich alles dem 76 anhängen,dies ist eine Einstellungs die ihr einfach noch in eurer Mailbox vornehmen müsst.

Ich habe 3 Mail-konten:und bei allen funzt es tadellos.(v.3.12)

Ps:dieses Problem wurde übrigens schon oft durchgekaut,einfach auf die Suche klicken,wäre auch eine etwas effizientere Lösung gewesen,als hier ins leere zu posten.

Sämi

Zitat

Original geschrieben von fonya
      sirius
    Das heisst Du benutzt jetzt nur noch Original Nokia Akkus (BLB-2) für Dein 7650?

fonya

yepp....

denn ich mag das startup failed-Syndrom auch nicht so dolle ;)

Sämi

Genau das selbe bei mir,ausser dem Datum,aber sonst... :D

Ich dachte mir ja schonmal,dass wir sind irgendwie verwandt sind ;)

jetztaberschnellumsEckflücht :D

Sämi

bins doch nochmal kurz.

Wegen dem Key:
    hattest du eprofile zum aufräumen erst deinstalliert?

wegen dem Daten-müll:

als ich mein 76 nach den ersten 90 Tagen gecleant habe,verlor ich nur ca.30 kb.
    (und Anfangs hatte ich echt viele Trials drauf,doch ich werde langsam etwas ruhiger ;) )

also vernachlässigbar....

sende dir das Beta,gib mir eine Mailadress per Pm durch...

wenns dann auch nicht klappt,so schildere Psiloc nochmal eindringlich dein Problem.
    (am besten mit einem zusätzlichen Thread in diesem Board,denn Psiloc und die meisten anderen developer sind dort direkt ansprechbar.
    alle Bugs,die direkt im Forum gemolden wurden,hatte Psiloc ziemlich schnell ;) ausgemerzt.

Sämi

deinstalliere es,und lade es nach einem Neustart erneut drauf.
    Klappt dies nicht,so lade die neueste V.von e-file.man. von Psiloc drauf nachdem du eprofile deinstalliert hast.(Trial genügt)

gehe im e-file. zu:optionen,***,clean up:ok
    (schaue,dass du den registrier-code für das eprofile irgendwo aufgeschrieben hast)

Damit werden alle versteckten files gelöscht,die dein Phone nicht bmehr benötigt:meist kleine Info-files zu trials,fulls.etc die auf deinem 76 waren.
    Somit wird vielleicht auch deine fehlerhafte Konfig. mit eprofile gelöscht.

Installiere e-profile neu:

gehe dazu erst auf http://www.psiloc.com und lade die neuseste Version runter.

klappt dies auch nicht,so sende ne Pm,dann sende ich dir eine meiner sicher gut funktionierenden Beta-versionen.
    (Du hast ja eprofile schon gekauft,somit denke ich,kann ich dir auch ohne Bedenken eine Beta senden.)

dies jedoch erst in der frühen Nacht,denn ich muss nun bald los.

Sämi

Die no-names sind gerade beim 7650 wirklich nicht allzu stabil.

Angesichts der Tatsache,dass das Mobile immer sicher genug Strom zum runterfahren der OS benötigt,auch ein gewisses Risiko.

Nachdem sich mein No-name vor 2Mnt. plötlich Tiefentladen hatte,und ich ihn nichts ahnend durch den noch vollen Original-Akku ersetzte,
    konnte mein 76 erstmal nicht mehr booten.
    Erst durch langes erneutes Laden des schon vollen Original-Akku gelang es mir nach gerade noch,mein 76 zu retten.

Danach wanderte der Akku......

Die Uhrzeit und das Datum wurden bei meinem 76 gerade heute das 2.mal in 5Mnt. gelöscht.
    Das 1.mal dachte ich,es läge daran,dass ich meine Akkus mit einem externen Lader auflud,und somit die interne Batterie nicht mehr sporadisch neugeladen wurde.

doch nun habe ich mein 76 schon 2Mnt. direkt geladen,und dennoch musste ich das Datum und die Uhrzeit heute neu einstellen.

Ps:ist irgendein versteckter Task wie zB. der gerade de/aktivierte Wecker noch aktiv,und das 76 wird an den Lader gehängt;
    so kann es sein,dass: Akku wird NICHT geladen erscheint.

dann einfach das 76 mit dem Powerbutton ausschalten,den Akku kurz rausnehmen,danach das 76 ohne zu starten an den Lader hängen.

Sämi

Meine Meinung zu Nokia bleibt kritisch,
    doch was ich von Symbian halte,weiss jeder,der meine Beiträge etwas verfolgt hat.

Einfach nur 1000mal :top:

Die Infra-bluetooth-übertragungsprobleme lassen sich mit der richtigen konfig.und den richtigen Treiber schnell und für immer beseitigen.

Im Gegensatz zu anderen Nokias klappt der sync.dann auch mit 100% fehlerfreier übertragung,es ist outlook-fähig.(das ewige leidige
    Vor-Nachnamen-problem ist endlich weg! )

Der Akku ist inmo der einzig wirkliche Schwachpunkt.

Ein wirklicher Poweruser wird einen 2.Akku benötigen,wenn er sicher gehen will,dass sein 76 einen langen Tag durchhält.
    (ab ca.1.5 Std. Gesprächszeit,täglichem Sync mit Bluetooth/Infra,tägl.Mailabruf,etc.)

Für Freakz wie wir es meist sind,sollte der eine gut durchhalten.

Ich habe den Desktop-lader,konnte dadurch der schwächliche Akku vergessen. ;)

Ich telefoniere täglich ca. 25 min./1Std.
    dann noch ca.1Std.Gprs,ca.10Sms,10-15 Min. Infra und ca.+ 30 min. rumfummeln. :D

Nach 24 Std. habe ich meist noch 3 Balken.
    Genauer gesagt,hält es dann noch ca. 8Std. im Standby durch.(ohne rumfummeln:und mit Originalbildschirmschoner ;) )
    (Bei starker Netzsuche,da in meiner Wohnung mein Netz teilweise etwas schwächelt.)

Sämi

versuche folgendes:

Hast du jeweils das gerade aktive Profil geändert?

Dann geht es wirklich nicht:einer der Mirror-Bugs.

Aktiviere einfach erst ein anderes Profil als du editieren willst.
    nun editiere deine Profile.
    Aktiviere nun erst das gewünschte Profil,und alles sollte gut sein.

Gib doch ein Feedback,ob es nun klappt...

liebe Grüsse Sämi

Ich habe auch 2 Nummern.

Die Hauptnummer ist in meinem 7650,besteht seit ca.6Jahren:
    diese haben alle mit denen irgendwas ich zu tun habe.
    (Anrufergruppen sind eine feine Sache)

die 2.Nummer ist in meinem 7110:
    diese hat nur meine Süsse und 2 weitere gute Freunde:

ist bei uns sowas wie das rote Telefon ;)

Doch lasse ich das 7110 meist Zuhause und nehme es nur mit,
    wenn ich an grossen Partys auflege muss,oder mich auch mal sonst an eine solche verirre.
    (zuviel Kondenswasser für das 7650,das 7110 hat sich bewährt:
    zäh wie Leder ;) )

Meine 3 Vips wissen dies,und richten ihr Anrufverhalten entsprechend meinen Aktivitäten.

Mehr ist nicht nötig,kann ich doch so mit meinen beiden 12Mnt.-Verträgen
    meiner Mobilesucht in vollen Zügen ausleben.
    Bei uns in der Schweiz gibt es faire Gsm-Provider.
    12Mnt.sind bei meinem Provider sogar meist besser subventioniert,als 24Mnt.(bei Verlängerung und mit "viel-telefonier-Bonus")

Sämi