Beiträge von sirius

steht da kurz wörtlich:Akku wird nicht geladen?
    Dies hatte ich nämlich vorgestern auch,wieso ist mir schleierhaft.

konnte es damit beheben,dass ich nur kurz einen anderen Akku in das 76 machte,ihn kurz auflud,den alten wieder hineinlegte,und ihn damit wieder zum laufen brachte.
    (Ob wohl die Ladeelektronik aus irgend einem Grund ver-rückt spielte?)

Sämi

Als ich dein Thread las,nahm ich einmal mehr mit einem leichten Erschauern wahr,
    wie stark das Leben und der Tod doch verbunden sind.

Erst vor 2 Monaten ist ein guter Freund von mir durch einen Frontalen gestorben.

Schön,dass die Engel dich beschützt haben....

Viel Mut und Kraft,
    und liebe Freunde wünsch ich dir,
    auf das du schnell wieder auf dem Damm bist...

Liebe Grüsse

Sämi

Zitat

Original geschrieben von Dexter
    ...hatte es mir immer anhand der Fotos größr vorgestellt (im Gegensatz zum 7650 ein positiver 1.Eindruck, denn das 7650 sah auf den Fotos viel kleiner aus als in Natura)

...so sind wir alle verschieden ;)

ich fand das 76 ganz im Gegenteil viel kleiner als erwartet....
    wobei dieses Gefühl wahrscheinlich auch etwas durch meine extreme Vorfreude und durch das lange Warten verfälscht wurde...

Doch auch heute noch finde ich es schlank wie am ersten Tag. :D

Auch gefällt mir das klare Design mit den ruhigen Linien täglich besser.

(wird inmo damit erreicht,dass nur die beiden Softkeys und der Joystick sichtbar sind)

Und zu Symbian brauche ich ja nicht mehr viel zu sagen...

(...oder dann aber ganz viel...ja,es wäre wohl mal wieder ein halber Roman,darum lasse ich es lieber ,) )

Das 76 ist das erste Mobile seit 30 Monaten,dass mich nicht nach ein paar Wochen anödet.
    Vorallem auf technischem Niveau habe ich endlich ein Spielzeug,dass das Kind in mir vor Freude kreischen lässt. ;)
    (Nur mein Psion ist nun etwas eingeschnappt,angestaubt wie er auf meinem Schreibtisch vor sich hindümpelt,doch als altgedienter Helfer darf er bleiben,und sein Gnadenbrot kriegen,bis seine Akkuzellen schlapp machen)

Damit ist mein Fazit wohl klar durchgedrungen,und erübrigen sich weitere unötige Worte ;)

Grüsse aus Basel

Sämi

@ Wenk:
    kann durchaus sein,auf jedenfall iswt dies die Antenne.
    Wobei ich nicht sicher weiss,ob der Kleber auch stören kann.
    Wenn es mein 76 wäre,würde ich ihn auf jedenfall abnehmen.
    (Dokumentiert mit Fotos)
    Und bei einer erneuten Reperatur EMTS einfach mitteilen,dass du dieses Siegel entferntest,da es deinen Empfang beträchtlich den Empfang gestört habe.
    antworten sie dir,dass du damit keine Garantie mehr hast, ;)
    so sage ihnen,dass das siegel ja eh an einem Ort angebracht ist,wo es nichts nützt:
    denn so kann man das 76 öffnen,ohne dass das Siegel zerstört wird.
    (unterlege deine Argumente mit den Fotos)

Edit:studierte gerade nochmal deine Site:
    also:

-24 Std.Strandby können in CH mit dem 76 durchaus normal sein.

-Das Problem mit dem Sim-rejectet liegt natürlich an der beschädigten oder zu alten Sim und nicht an deinem 76.(Hast du eine 34kb.Card?)

And at least noch yust my 2cents zu deinem Argumentationsstil dort.

Auch ich hatte so meine Trojubels mit EMTS und auch Mobiltouch...
    Doch arbeiten dort auch nur Menschen(in einem erst noch nicht zu unterschätzenden Stressjob)
    Trotz einiger wirklich gravierenden Missständen versuchte ich dennoch etwas freundlich(und dennoch sehr bestimmt)zu bleiben.
    Auch denke ich,dass damit eine gewisse objektivität und neutralität eingebracht wird,und du so schneller und einfacher an dein gewünschtes Ziel kommen wirst.
    (Vorallem auf deiner Site vermisse ich die Neutralität deijner Position:
    Wäre diese mehr spürbar,und würdest du mehr aus einer Beobachterrolle argumentieren(mit dem klaren Hinweis,dass der Beobachter und der Geschädigte identisch sind),so würdest du wohl deine Belange auch mit viel stärkerem Gewicht darlegen können:
    Doch so schleicht sich beim Betrachten deiner Site immer wieder der Gedanke ein:

So soll er doch sein /650 verkaufen,wenn er denn die Vorzüge von Symbian so nicht zu schätzen weiss....
    unhd auch:
    Mmmhh,aber das P800 wird auch keine viel grössere Standby-zeit erreichen:
    Swisscom bleibt Swisscom(sowie Sunrise übrigens auch)
    Wir haben nicht immer die besten standby-times ;)

Doch alles in allem voll ok,dass du dich wehrst....
    wäre ja noch schöner ;)

borg:

Einstellungen,Verbindungspunkte,Gprs:
    wenn benötigt ;)

Sämi

äähm,ist wohl etwas unklar rübergekommen: ;)

Natürlich musst du das installierte Progy
    (download hier)
    erst öffnen:
    Darin findest du dann auch die gewünschten settings in den Optionen(linker Softkey ;) )

Gifs unter animations,
    alle Fotos als slide unter slide-show

(Nur die grosse Digital-uhr ist buggy,doch es gibt 3 weitere Uhren,die gut laufen)

Grüsse aus Basel

Sämi