Beiträge von sirius

    Nee,Nee,Du verwechselst da wohl was;)
    Der BigBlue007 ist der alte Tester,
    und du der "alte"HK-Hase...


    Ich bin eben auch ein gründlicher Chääs-Schwiiizer,
    darum hab ich dich ertappt,als du dich beim Nik-Threat als Original-geoutet hast....


    Does Humor belong too TT????


    And all The BoyZ say :D :D :D :D :D :D :D


    Sämi

    Yo,dass kannst du ruhig laut sagen!!!
    du sprichst mir aus der Seele:
    Was ist das bloss für ein verflixtes Ding,
    ich habe voll zur Pincette greifen müssen,wie soll ich das mit meinen abgenagten Fingern sonst je aufkriegen???
    Das Erste mal studierte ich ewigs rum,wie ichs wohl aufkriege.:gpaul:


    Hey,aber tu es wieder ans Telephon,wenns du gebrauchst,auch wenn es nervt:
    Denn sonst ist das Baby schnell verstaubt wie in einer alten Gruft;)

    Ps:dass mit den beiden Bugs hab ich voll nicht gemerkt,dabei bin ich sonst meist der Auslöser von den unmöglichsten.....
    die beiden kann ich nun leider auch bestätigen.
    Nun,solange es solch harmlose sind,is gut....


    ein auch begeisterter Sämi

    Hey Bigblue,ich habs geahnt....
    Nein wirklich,
    deine schweizerische Gründlichkeit wars,die dich verriet....
    und-duck-weg:D


    Ich freu mich,dass gerade so ein alter Hase wie du aus meiner Nähe kommt....
    so weiss ich nun wenigstens,dass ich nicht der einzige Ver-rückt-e
    in unserer Umgebung bin.
    Das beruhigt mich doch etwas,so habe ich nun doch noch Verstärkung aus dem schönen Gaselbiet ;)
    Grüess us der City
    Sämi

    Hallo Jürgen,
    die Sw-Versionen 3.05/3.07 waren wirklich ziemlich fehlerhaft,und hatten diese äusserst erfreuliche angewohnheit,irgendwann mal einfach die Töne zu eliminieren.
    Die V4.04 war in diesem Punkt sauber,jedoch sonst noch nicht allzu stabil:sie hatte zB. den berühmten Gprs-immer-online-Bug.
    (was aber meiner Meinung nach eher ein Netzbetreiber-seitiges Problem war,in CH klappte es mit Sunrise und Orange ohne Probleme)


    Darum "bauten" :D die Herren Nokia alsbald die V4.53,welche eigentlich soweit stabil ist.


    die letze aktuelle Version ist die 5.06,welche einige Stabilitätsverbesserung im Wap.browser gebracht haben soll,
    was ich jedoch nicht bestätigen kann,da ich bei meinem noch die V4.53 habe.


    Die User auf unserer
    Site: n8310.de wissen aber sicher mehr,
    ausserdem sind dort die meisten entdeckten Bugs zu jeder Sw-Version aufgelistet,
    es gibt auch sonstige weiterfürende spezifischen Infos zu dem Telephon.


    Auch haben wir ein kleines Forum....
    Klein,jedoch einige User sind ziemlich fundierte Kenner und erstaunen mich selbst immer wieder mit ihren ausgeprägten Fachkenntnissen.
    Sämi

    ...denn wir sind hier alle etwas "warped mind",
    was Mobilfunktelephone betrifft....
    Ich denke mal,die Jungs sind schon auf den S100-Film gekommen,
    es herrscht hier bei einigen Usern reger Durchzug bei ihren Devices,
    so dass immer wieder neu Platz in der Vitrine ist. ;)


    Zu den T100-ächter:
    Der flache Akku hält minimum 2Tage bei regem Gebrauch,der Dicke locker noch 18Std.mehr.
    und wir Leben ja nicht in der Wüste Gobi:
    ne Dose find ich,wenn denn wirklich mal beide Akkus leer sein sollten,immer irgendwie.


    Das Telephon kommt absolut wertig und stabil daher,ohne jedoch seine klassische Anmut dabei zu verlieren.


    Die Gesprächsqualität ist Festnetzgleich:
    es ist einfach schön,ein Anruf ohne dieses Nokia-Gsm-Gezirpe zu führen und seinen Gesprächspartner nicht wie aus einer weit entfernten Dose quäken zu hören.
    Auch ist die Klappe nicht störend,eher so,wie von Kaske ja schon genau auf den Punkt gebracht:Micro gehört zum am Mund und nicht zum Ohr.
    Ok,da geb ich den Kostverächtern recht,
    Samsung hat zwar kein Feature-monster rausgebracht.
    Doch dafür kann man mit dem Samsung endlich einfach mal ein FERTIGES Telephon ohne Mängel und mit ABSOLUT Stabiler SW kaufen:
    dies macht mir einfach mehr Freude als ein Bugverseuchtes Nokia mit Knirsch-Cover,Staubdisplays und Schlimmerem.(nicht das nun der Verdacht aufkommt,ich sei ein anti-Nokianer,eher ein zu erfahrener Nokia-fanatic)
    (Für den aufmerksamen Leser:
    Mein Wackelklappen-Fehler hat sich im Nachhinein als eine "unglückliche Verkettung besonderer Faktoren" ergeben:
    Er ist behoben,bzw.das Telephon wurde auf kulanz gegen ein Neugerät ausgetauscht: Da sitzt alles Bombenfest.
    Doch dazu werd ich in den nächsten Tagen noch ausführlicher berichten)


    Ich gebrauchte die Features wie Gprs/grosser Sms-Speicher bei meinem n8310 selten,bis nie...
    (ok,es war schön,besonders tolle Sms aufzubewahren,doch ich habe sie ehrlich gesagt danach nie mehr ein 2.mal gelesen)
    Das Telefonbuch ist noch das wirklich grösste Manko,doch wusste ich dies zum vornherein.


    Wie schon gesagt,mein n8310 ist zwar ungemein praktisch,
    und besitz Monster-features,


    dafür ist das n8310 vom Design her einfach Potthässlich.


    (Phuuooa,hoffentlich lesen das nicht die User unseres Forums,sonst bin ich voll untendurch:D
    Nee.im Ernst:ich habe nach langem Suchen ein halbwegs schönes undurchsichtiges schwarzes Cover gefunden,so gefällts mir auch.)


    Denn ich bin ich ein Liebhaber des dezenten und doch klassischen Stils,
    darum hab ich explizit zum T100 gegriffen.
    Meine Sinne schrien danach,als ich es zum ersten mal sah.
    (damals im HK,beim Cebit-Run)
    Das erste was ich dachte,war:
    Oooooh Mist,nun bin ich völlig durch den Wind:
    Erst will ich das 7650,dann dieses "neue"8910 AUTSCH,
    und nun kommt Samsung,DOPPEL-AUTSCH!!!!
    (Heute bin ich von der massiven TelephonSUCHT wieder etwas runter gekommen:
    ich kaufe weder das 8910,
    (vorallem wegen dem Fehlenden Abweisen/stillschalten mit geschlossener Klappe:und da auch da für meine Finanzen zu teuer.)
    noch,wie Anfangs geplant:
    gleich bei der Markteinführung das 7650.


    Gerade durch das ewige Warten bin ich im Bezug zu meinem ehemaligen Nr.one-Phone(7650) etwas distanzierter und auch ein bisschen entäuscht.
    Dies ist auch einer der Hauptgründe,wieso ich Nokia mal wieder verlasse,und meine hart verdiente Kohle darum bei Samsung abgegeben habe.


    Und ich mag es wie am ersten Tag
    und das ist auch gut so.....


    Grüsse Sämi

    Also nehmen würd ich alle....


    Nee,im Ernst,dies lässt sich nicht so pauschal sagen.
    Dass T100 hat auf jedenfall das beste Display,doch dafür die wenigsten Features.(ich habs dennoch gerne geholt)
    Doch liess am besten mal Die Datenblätter aller drei Telefone durch,so wirst du selbst wohl am besten eine entscheidung fällen können.


    Sämi

    Oder wie wärs mit mir,ä ächtä Bärner,
    wohnhaft in Basel,
    und mit Tschechischem Bluet:D


    also,nid verzwiiflä,ig gloube,es hett meh "Lölis" hie,als me meint.
    (so sägä Früünde in Lörrach zu üs "Chäsis",
    derbii steit doch bi dene: Lö-"li 23" uf dä Nummereschilder;)


    und-mega-schnell-Abhau-sonst-machts-Autsch:p


    Grüess us Bazel.....äääääähh sorry: GASel:rolleyes:
    Sämi