Beiträge von sirius

Du suchst ein Phantom.
    Der Sms-editor ist immer dann aktiv, wenn man zB. via Kontakte oder auch direkt eine neue Mitteilung verfassen will. Werden die Kontakte danach geschlossen und die Sms ist noch nicht gesendet oder in den Entwürfen gespeichert, ist der Editor halt noch aktiv.

Dieser braucht jedoch kaum RAM (um die 500kb beim 6110), womit du ihn ruhig ingorieren kannst.
    (natürlich braucht es minimal mehr Strom wenn Applikationen im Hintergrund aktiv sind, doch der Mehrverbrauch liegt dabei eher im messbaren Bereich als dass er wirklich im Alltag spürbar wäre.
    (ich habe zb. die folgenden Apps immer aktiv und konnte dennoch keinen Einbruch der Akkulaufzeit erkennen: Protokoll, Kontakte, NoRedClose, Smartlight)

Auch in der Galerei bei der Bildvorschau und schnellem scrollen ist dieses kurze Flackern zu erkennen.
    Dies ist also durchaus eine der normalen kleinen Schwächen, welche wohl jedes komplexe Gadget heute hat. (Mit einem kommenden Firmwareupdate wird der Käfer sicher wieder verjagt) ;)

Ich kann dir nur recht geben. auch wir sind nicht wirklich erfreut was aus Epoc wurde. (ich war auch ein zufriedener Psionler)

Geht klar mit dem NERD-A ;),

sende mir deine IMEI via PM, so kann ich dir das file herstellen, welches du danach einmalig mit deinem Konto anmelden musst um dir das benötigte cert. einzufordern.
    (dort wird sowohl dein Name wie einen für deine "company" benötigt. Sende mir doch diesen auch zu, so erstelle ich dir ein file auf: deine EMEI, dem Namen: dicker Zeh (oder auch Dirk Z) ;) und deinem gewünschten company Name)

danach sendest du mir das cert. mit allen gewünschten Progys auf meine emailadresse, welche ich dir via PM angeben werde.

MfG Sirius

Hehe ein AntiNERD. ;)

Das signieren ist echt etwas tricky und gefällt wohl den meisten nicht.

Leider hat symbian mit dem signieren nicht nur uns leicht ans Bein gep****, vorallem die Entwickler welche ihre kleinen und feinen Freewaretools herstellen, wurden damit arg abgedrängt.

Kostet doch das signieren für alle Anwender nun einiges an Kohle, weshalb nun die meisten Freewares selbst signiert werden müssen.

Tollerweise hat Symbian daraus eine kleine Wissenschaft gemacht:
    etwas Anwenderfreundlicher wäre es ja noch halbwegs akzeptabel, doch so? :rolleyes:

Item, hier eine recht gute Anleitung mit den benötigten Tools und files.

Benütze den angegebenen Syssigner, damit geht das eigentliche singieren recht einfach.
    (sollte dir der Prozess zu lange gehen, so hole dir "einfach" einmalig das .cert und sende mir deine EMEI, so dass ich dir die gewünschten Prgys signiere.)

Hier die Anleitung die beiden Links unten sind der benötigte key und das eigentliche sygn-tool. Vorher musst du dich bei symbiansigned anmelden (nicht mit einer Freemailadresse), das cert.dev.request.tool runterladen und danach der Anleitung folgen.

Hast du einmal das .cert behalte dieses, damit kannst du alle deine Progys für das aktuelle Serie 60 signieren, ohne dass du erneut die Prozedur mit dem dev.tool über dich ergehen lassen musst.

MfG ein NERDI ;)

Knuddelbacke dies ist ja voll nervig....

So scheint sich leider einmal mehr der Spruch: never change a running system
    zu bestätigen.

Doch was genau haben die Finnen damit im Sinn?
    Ausser den NERDs die S60 so sicher zuzumauern dass sie auch ja keinen Unfug mehr treiben können, ist damit wenig erreicht.
    (die haben ihnen wohl erneut ihre Hotlines zugemüllt, wie damals vor der Verschlimmbesserung der roten Taste, als alle immer den RAM durch zuviele laufende Progys belegt haben: und Schwupps wurde das Multitask,
    die eigentliche Stärke der S60, arg beschnitten. )

So werfe ich einfach mal frech die These in den Raum, dass Nokia vielleicht dies nun mit den Schriften im Stillen auch wiederholt. ("wir können darauf keine Gewähr geben, also unterbinden wir es einfach.")

Mein Navi wird jedenfalls auch beim erscheinen keine neue FW kriegen.
    Jedenfalls solange bis sicher klar ist dass die Schriften weiterhin laufen.
    (ich kann mir das gute Stück kaum mehr anders vorstellen:
    einfach super wie gut sich die Schrift nun in das gesammte Design einfügt.)

Zitat

Original geschrieben von PimpNokia
    Einige haben ja geschreiben was die einzelnen Datein bedeuten.
    Könnte man nicht zum Beispiel 4 VERSCHIEDENE SCHRIFTARTEN benutzen.
    Dann hat der Editor ne andere das Menu auch ne andere usw.

Ja klar dies geht ohne Probleme.
    Im Prinzip kannst du für jede Schrift eine andere Textur nehmen.
    Doch ist es bedeutend einfacher einfach die vorgegeben nach seinem Geschmack einzurichten.

Weiter oben stehen die bisher von mir beobachteten Schriftarten beim 6110 Navigator.
    Die "nohinditsb60.ttf" ist dort für den Schrifteditor zuständig, so dass ich dafür zB die Schriftart Prototype bold nahm.

"S60ZDIGI.ttf" ist wiederum für den Sreensaver und alle Zahlen und kleinen Schriften zuständig, so dass ich dort die Schrift: junegull benutze.
    (Damit sind die kleinen Schriften im Original Screensaver so gut abzulesen, dass ich seither sogar auf den geliebten TY1 Screensaver verzichte.) ;)