Knuddelbacke dies ist ja voll nervig....
So scheint sich leider einmal mehr der Spruch: never change a running system
zu bestätigen.
Doch was genau haben die Finnen damit im Sinn?
Ausser den NERDs die S60 so sicher zuzumauern dass sie auch ja keinen Unfug mehr treiben können, ist damit wenig erreicht.
(die haben ihnen wohl erneut ihre Hotlines zugemüllt, wie damals vor der Verschlimmbesserung der roten Taste, als alle immer den RAM durch zuviele laufende Progys belegt haben: und Schwupps wurde das Multitask,
die eigentliche Stärke der S60, arg beschnitten. )
So werfe ich einfach mal frech die These in den Raum, dass Nokia vielleicht dies nun mit den Schriften im Stillen auch wiederholt. ("wir können darauf keine Gewähr geben, also unterbinden wir es einfach.")
Mein Navi wird jedenfalls auch beim erscheinen keine neue FW kriegen.
Jedenfalls solange bis sicher klar ist dass die Schriften weiterhin laufen.
(ich kann mir das gute Stück kaum mehr anders vorstellen:
einfach super wie gut sich die Schrift nun in das gesammte Design einfügt.)
Zitat
Original geschrieben von PimpNokia
Einige haben ja geschreiben was die einzelnen Datein bedeuten.
Könnte man nicht zum Beispiel 4 VERSCHIEDENE SCHRIFTARTEN benutzen.
Dann hat der Editor ne andere das Menu auch ne andere usw.
Ja klar dies geht ohne Probleme.
Im Prinzip kannst du für jede Schrift eine andere Textur nehmen.
Doch ist es bedeutend einfacher einfach die vorgegeben nach seinem Geschmack einzurichten.
Weiter oben stehen die bisher von mir beobachteten Schriftarten beim 6110 Navigator.
Die "nohinditsb60.ttf" ist dort für den Schrifteditor zuständig, so dass ich dafür zB die Schriftart Prototype bold nahm.
"S60ZDIGI.ttf" ist wiederum für den Sreensaver und alle Zahlen und kleinen Schriften zuständig, so dass ich dort die Schrift: junegull benutze.
(Damit sind die kleinen Schriften im Original Screensaver so gut abzulesen, dass ich seither sogar auf den geliebten TY1 Screensaver verzichte.)