Zitat
Original geschrieben von MobileJoker1983
Ist das Navigieren beim Laufen genauso verlässlich wie beim Autofahren? Wenn ich das Teil z.B. in der Stadt benutze oder beim Fahrradfahren.
Kannst du noch paar Bilder von dem Gerät machen? Und vielleicht paar mit der Cam. Danke :top:
Ja dies klappt souverän. Mit der einstellbaren Option Fussgänger wird die Route mit dem kürzesten Weg berechnet, auch wird dabei die Stimmansage deaktiviert.
(willst du biken, so nimmst du einfach die kürzeste route, und schon hast du die Stimmansage dabei. die Routenberechnung ist dabei dieselbe wie bei Fussgänger.
R66 berechnet zudem dein momentane Durchschnittstempo und passt dso die Ansage Zeiten dynamisch an. (fährst du schneller, werden diese auch früher ausgegeben, so dass immer genug Zeit zum reagieren bleibt.
Fotos gibts schon zuhauf, zb. hier (echt ein guter Testbericht, dieser hat mich auch zum Kauf bewegt.) 
Zitat
Original geschrieben von mezzomania
@ sirius
Ich hänge meine Fragen einfach mal in deinem Thread mit an:
Ich überlege mir evt den 6110 Navigator zuzulegen.
- Ist die Sprachqualität mit dem 6680 ebenauf ? Das 6680 ist meine Referenz da top Klang.
- Schleift der Slider auf der Tastatur o.ä. ?
- Ich finde die Bilder der 6680 Cam als gut, kann der Navigator dessen mithalten ?
- du schreibst, dass die LED besser sei als die des N80 ? Es sieht so aus, als wäre diese im 6110 kleiner, somit müsste diese doch schwächer leuchten ?
- lässt sich die Frontcam auch für Fotos benutzten ?
- kannst du evt mal ein paar Bilder posten, die du mit dem Mobile gemacht hast ? Vorallem typische "Abendbilder" , sprich wenn man in einer Bar etc ist mit LED Blitz ?
- ebenso ein Foto von der Tastaturbeleuchtung ?
Alles anzeigen
Ich habe leider keinen direkten Vergleich zum 6680.
- Die Sprachqualität welche ausgegeben wird kann man sicher als Gut bezeichnen. Der interen Lautsprecher tönt zwar etwas flacher als beim N80, welches einen recht ausgewogenen Klang mitbringt.
Die Stimmen fühlen sich dabei nicht unangenehm an: also kein Micky Maus Effekt. 
Bei voller Lautstärke hat es jedoch manchmal den Hang zum minimalen Übersteuern: dabei werden die hochfrequenten Impetanzen leicht verzerrt. (die mitte bleibt dabei jedoch sauber)
Der Slider schleift nicht an der Tastatur da diese leicht nach unten versetzt ist.
Nach nun ca. 3 Wochen hat sich eine 1mm lange, doch zum Glück kaum sichtbare Schleifspur beim rechten Tastaturrand im klavierlack ergeben.
Doch diese ist glücklicherweise nur bei direktem Sonneneinfall und längerem Suchen sichtbar.
(Ich bin eigentlich recht empfindlich, was schlechte Verarbeitung bei teuren Mobiles anbelangt. zB. das eigentlich recht gute E65 habe ich wegen seiner summenden Tastatur dann doch schnell wieder abgestossen.)
Doch da die Schleifspur kaum zu sehen ist kann ich damit gut leben.
Ich selbst hätte sie ohne einen Hinweis eines Users hier nie gesehen. (auch wurde sie entgegen meinen Bedenken auch nicht grösser.)
Mit dem Navi hat Nokia seine Hausaufgaben gemacht. 
- Die LED ist für mein empfinden um einiges Besser als beim N80.
- die Frontcam kann sowohl für Fotos wie auch für Videos benutzt werden.
- Fotos werd ich keine hochladen. War ich doch gerade einige Tage am kränkeln und muss nun erstmal die wartenden weltlichen Pflichten wieder etwas aufschaffen.
doch bei weiteren Fragen gerne....