Beiträge von sirius

Wenn du beide Dateien (auch die basic fürs deutsch) installiert hast, kannst du unter Sprache die Gewünschte auswählen und das Tempo und Volumen einstellen.
    Danach kann man seine Mitteilungen mit dem Vorleser-programm abrufen.

Ja klar. Doch bei den älteren Serie 60 war es eben noch so, dass die rote Taste die Progys mit nur einem Klick in den Hintergrund gedrückt hat.
    Nun bei den Neuen geht dies nur noch, indem man 2x Menü drückt.
    (es ist eher ein einfacher task, denn ein wirkliches Progy. Auch wenn NoRedClose natürlich auch als .sis installiert werden muss.)

Zitat

Original geschrieben von tom_bond
    Sersn,

vielleicht weiß jemand wie man den "Piep"-Ton der während eines Gespräches bei einer SMS kommt - ausschalten kann. Anklopfen ist ausgeschaltet.

Der Ton ist extrem laut. Bei meinem V3xx konnte man das im Menü ausschalten. Geht das auch bei Series 60 Geräten?

Profile: gewünschtes markieren: Optionen - personalisieren: Ruftonlautstärke und Kurzmitteilungssignal

Das mit der Lackierung kann man aber auch nicht so pauschalisieren. Auf einige Tausend zufriedene E65 User gibt es bisher nur 3-4 Leute mit dem Syndrom. (die zufriedenen user posten meist nichts)
    Womit man nicht einfach auf einen generellen Verarbeitungsmangel schliessen kann.

Das mit den paar Kratzern ist wirklich ärgerlich, doch mir fehlt die Zeit um mich deswegen lange mit der Lupe zu beschäftigen. (ohne sieht man diese kaum.)

Ich denke, dieser Thread geht um einen Slider-vergleich und ist kein E65 vs N95 Thread:
    die Einen mögen eher das N76, den Anderen sagt nur das N95 zu, wobei wiederum den Dritten das E65 gefällt.
    Und der Commi-homie lächelt seinen Barren an. ;)

Mmh sieht nach SW oder gar HW-Fehler aus.
    sichere und formatiere dein Mobile erstmal und schau ob der Fehler weiterhin besteht. (dann würde ich es zum NSC bringen und auf einen sofortigen Austausch beharren)

Formatieren mit #*7370# und anschliessendem Sicherheitscode. (Werkseitig: 12345)
    Jedoch nur mit VOLLEM Akku formatieren und NICHT unterbrechen! (sonst kann das phone irreparabel zerstört werden)

Mein E65 hat einen absolut bombenfesten Slider. Ob geöffnet oder geschlossen, der Slider sitzt satt und hat keinerlei Spiel. (doch ich musste beim Kauf einige Wackelslider in meinen Händen halten, erst nach 4 Stück fand ich ein gut verarbeitetes Gerät)

Ein kleiner Wermutstropfen besteht jedoch: Nach nur 3 Wochen hat es unterhalb der Slidertastatur schon 3 kleine Striche, welche sich wohl durch Abnützung entwickelt haben. (diese sind jedoch max. 03mm.dick und ohne direktes Sonnenlicht nicht zu sehen.)

Ich kann damit gut leben: lieber ein (endlich) satter Slider und dafür die paar Kratzer als das elende Gewackel meines N80) ;)